Neuer Motor blockiert beim Drehen mit Hand
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Re: Neuer Motor blockiert beim Drehen mit Hand
Habs gleich noch geprüft. Mist genau daran liegts! Die Ölablasschraube seh ich nicht mehr. Darauf hatte ich anfangs echt geachtet.
Dann muss ichs Getriebe nochmal lösen
Dann muss ichs Getriebe nochmal lösen
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Re: Neuer Motor blockiert beim Drehen mit Hand
Muss die Kardanwelle dafür auch raus oder könnt ich das Getriebe soweit schieben?
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Re: Neuer Motor blockiert beim Drehen mit Hand
Eventuell kannst Du sogar den Wandler nur nach hinten schieben, manchmal reicht das schon.Mustang1965 hat geschrieben:Muss die Kardanwelle dafür auch raus oder könnt ich das Getriebe soweit schieben?
Kardanwelle kann drin bleiben, denke ich.
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- Windsor
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Re: Neuer Motor blockiert beim Drehen mit Hand
kein problem, hast ja auch noch einen längenausgleich am yoke.Mustang1965 hat geschrieben:Muss die Kardanwelle dafür auch raus oder könnt ich das Getriebe soweit schieben?
oder alternativ kannst du es auch so machen wie mein vorgänger.
die schrauben einfach so anknallen bis dass die ablassschraube eine beule in das blech drückt und die flexplate grade ist


Gruss Oli
- 72stang
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Re: Neuer Motor blockiert beim Drehen mit Hand
Das ist wahrscheinlich die Ursache.Mustang1965 hat geschrieben:Hallo Björn,Fixelpehler hat geschrieben:Wandler richtig eingebaut? Dreimal eingerastet?
Gruß Björn
2x angerastet, wurde mir so gesagt. Von 3x wusste ich bisher noch nichts.
Viele Grüße Patrick
Kardanwelle raus Getriebe lösen und Wandler richtig einrasten lassen.
Bei unserem Hobby muss man für Fehler leiden, damit man sie nicht nochmals macht .

Grüße Harald



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Re: Neuer Motor blockiert beim Drehen mit Hand
Hallo Björn,72stang hat geschrieben:Das ist wahrscheinlich die Ursache.Mustang1965 hat geschrieben:Hallo Björn,Fixelpehler hat geschrieben:Wandler richtig eingebaut? Dreimal eingerastet?
Gruß Björn
2x angerastet, wurde mir so gesagt. Von 3x wusste ich bisher noch nichts.
Viele Grüße Patrick
Kardanwelle raus Getriebe lösen und Wandler richtig einrasten lassen.
Bei unserem Hobby muss man für Fehler leiden, damit man sie nicht nochmals macht .
aber warum 3x einrasten?
Mehr als 2x ging nicht, zumal die 2. Einrastung die Ölpumpe war und soweit ich bisher erfahren habe, passt das nach der 2. Einrastung.
Viele Grüße Patrick
- sebring88
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Re: Neuer Motor blockiert beim Drehen mit Hand
Bitte auch mal die Suche benutzen.
Dauert keine 10 Sekunden und du findest die Antwort auf deine Frage.
Der Marco hat es hier sehr gut erklärt:
viewtopic.php?f=9&t=24864&p=234927&hili ... en#p234927
Gruß,
Stefan
Dauert keine 10 Sekunden und du findest die Antwort auf deine Frage.
Der Marco hat es hier sehr gut erklärt:
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Gruß,
Stefan
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Re: Neuer Motor blockiert beim Drehen mit Hand
Gut, dann sinds ja eh wieder 2 Rasterpunkte, weil der erste ja schon durch die Innere Welle geht.
Und viel weiter rein kann er ja fast nicht, weil sonst würd ich ihn beim Anschrauben an die Flexplate wieder rausziehen
Und viel weiter rein kann er ja fast nicht, weil sonst würd ich ihn beim Anschrauben an die Flexplate wieder rausziehen

- Fixelpehler
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Re: Neuer Motor blockiert beim Drehen mit Hand
Wandler drehen beim einsetzen. Macht wie schon beschrieben dreimal Klack..mal lauter mal weniger lauter.Mustang1965 hat geschrieben:Hallo Björn,72stang hat geschrieben:Das ist wahrscheinlich die Ursache.Mustang1965 hat geschrieben:
Hallo Björn,
2x angerastet, wurde mir so gesagt. Von 3x wusste ich bisher noch nichts.
Viele Grüße Patrick
Kardanwelle raus Getriebe lösen und Wandler richtig einrasten lassen.
Bei unserem Hobby muss man für Fehler leiden, damit man sie nicht nochmals macht .
aber warum 3x einrasten?
Mehr als 2x ging nicht, zumal die 2. Einrastung die Ölpumpe war und soweit ich bisher erfahren habe, passt das nach der 2. Einrastung.
Viele Grüße Patrick
Danach Bündigkeit „zapfen“ im Wandler fürs pilotlager mittels Latte/Wasserwaage etc zur Glocke Prüfen... dann Getriebe an den Motor ran unter Beachtung Flucht ablasss chraube und Gewinde muttern..
Wenn man das nicht macht.. passiert genau das, was bei dir nu der Fall ist...
Hoffe nur für dich, dass durch deine „drehversuche“ nix am Getriebe/ölpumpe kaputt gegangen ist...
Gruß Björn
Früher war ich Schizophren....heute gehts uns beiden gut...
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- Registriert: Mo 14. Sep 2020, 08:02
Re: Neuer Motor blockiert beim Drehen mit Hand
Hab die Flexplate und den Wandler heute richtig montieren können! Danke euch! Jetzt schleift und eiert da nichts mehr.
Das Mysterium der Parkbremse konnt ich auch lösen.
Lag unterm Auto, hab die Arretierung am Schalthebel gelöst um alles durchschalten zu können.
Hab den auf P gestellt, aber Räder bzw Kardan liesen sich drehen. Hab dann auch die anderen durchgeschaltet, aber drehten sich immer noch.
Am Ende hab ich dann nochmal auf P gezogen, die Kardanwelle gedreht und nochmal weiter Richtung P gezogen. Plötzlich konnte ich noch weiter in Richtung P ziehen und es sprang die Parkbremse rein und die Räder blockierten
Ist bzw gehört das so?
Gruß Patrick
Das Mysterium der Parkbremse konnt ich auch lösen.
Lag unterm Auto, hab die Arretierung am Schalthebel gelöst um alles durchschalten zu können.
Hab den auf P gestellt, aber Räder bzw Kardan liesen sich drehen. Hab dann auch die anderen durchgeschaltet, aber drehten sich immer noch.
Am Ende hab ich dann nochmal auf P gezogen, die Kardanwelle gedreht und nochmal weiter Richtung P gezogen. Plötzlich konnte ich noch weiter in Richtung P ziehen und es sprang die Parkbremse rein und die Räder blockierten

Ist bzw gehört das so?
Gruß Patrick