Videofilm über „Vibrationen der Lenksäule, Motor, Getriebe & Co“ bereits im Stand
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Green Sharky 69
- Beiträge: 237
- Registriert: So 27. Mai 2018, 17:45
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 1969 Mustang Grande in Lime Gold Metallic 302 cui 2V
- 1970 Opel Admiral B in Kobalt blau 2,8 H 146 PS
- Audi A6 in Quarzgrau Metallic 2,8 FSI
- Golf 5 ( fährt meine Frau )
Re: Videofilm über „Vibrationen der Lenksäule, Motor, Getriebe & Co“ bereits im Stand
Bernhard, den Balancer habe ich auch schon getauscht. Das war auch ein 28 oz Balancer ( 3 Schrauben )
Grüße von Carsten

Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.
- Green Sharky 69
- Beiträge: 237
- Registriert: So 27. Mai 2018, 17:45
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 1969 Mustang Grande in Lime Gold Metallic 302 cui 2V
- 1970 Opel Admiral B in Kobalt blau 2,8 H 146 PS
- Audi A6 in Quarzgrau Metallic 2,8 FSI
- Golf 5 ( fährt meine Frau )
Re: Videofilm über „Vibrationen der Lenksäule, Motor, Getriebe & Co“ bereits im Stand
Hallo zusammen,
gestern habe dich das Getriebe ohne Wandler wieder montiert. Es war schon recht spannend den Motor zu starten. Was soll ich euch schreiben. Na klar, er vibriert noch. Vermutlich etwas weniger.
Könnt ihr bitte nochmal einen Blick auf die Bilder werfen. Für mich sollte das schon eine 28 oz Flexplate sein. Ich habe die Flexplate mit der Anschraubfläche auf eine ebene Platte gelegt und mit dem Messschieber die Höhe des Zahnkranz zur ebenen Platte gemessen. Ich hatte ca. 1,8mm Unterschied zwischen der höchsten und der niedrigsten Position.Ist das viel oder ist das normal
Ich muss wohl erstmal eine neue Flexplate besorgen. Ich finde die alte zwar unauffällig aber es muss ja weiter gehen……
Getriebe raus, neue Flexplate rein und Getriebe wieder montieren.
https://youtu.be/EMGtIaRFf6w



gestern habe dich das Getriebe ohne Wandler wieder montiert. Es war schon recht spannend den Motor zu starten. Was soll ich euch schreiben. Na klar, er vibriert noch. Vermutlich etwas weniger.
Könnt ihr bitte nochmal einen Blick auf die Bilder werfen. Für mich sollte das schon eine 28 oz Flexplate sein. Ich habe die Flexplate mit der Anschraubfläche auf eine ebene Platte gelegt und mit dem Messschieber die Höhe des Zahnkranz zur ebenen Platte gemessen. Ich hatte ca. 1,8mm Unterschied zwischen der höchsten und der niedrigsten Position.Ist das viel oder ist das normal

Ich muss wohl erstmal eine neue Flexplate besorgen. Ich finde die alte zwar unauffällig aber es muss ja weiter gehen……
Getriebe raus, neue Flexplate rein und Getriebe wieder montieren.
https://youtu.be/EMGtIaRFf6w



Grüße von Carsten

Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.
- Braunschweiger
- Beiträge: 3538
- Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang
Re: Videofilm über „Vibrationen der Lenksäule, Motor, Getriebe & Co“ bereits im Stand
Ich habe meine Flexplate vom 289er, Bj 67er fotografiert.
Vielleicht ist es ja hilfreich.
Gruß Harald
Vielleicht ist es ja hilfreich.
Gruß Harald
- Green Sharky 69
- Beiträge: 237
- Registriert: So 27. Mai 2018, 17:45
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 1969 Mustang Grande in Lime Gold Metallic 302 cui 2V
- 1970 Opel Admiral B in Kobalt blau 2,8 H 146 PS
- Audi A6 in Quarzgrau Metallic 2,8 FSI
- Golf 5 ( fährt meine Frau )
Re: Videofilm über „Vibrationen der Lenksäule, Motor, Getriebe & Co“ bereits im Stand
Moin Harald,
das lässt mich ja auf ein falsches Gewicht meiner Flexplate hoffen. Vom Volumen her liegt dein Gewicht bei 21,6 Kubikzentimeter und meins bei gerade mal 13,6 Kubikzentimeter. Danke für das Bild.
das lässt mich ja auf ein falsches Gewicht meiner Flexplate hoffen. Vom Volumen her liegt dein Gewicht bei 21,6 Kubikzentimeter und meins bei gerade mal 13,6 Kubikzentimeter. Danke für das Bild.
Grüße von Carsten

Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.
-
- Beiträge: 4646
- Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Re: Videofilm über „Vibrationen der Lenksäule, Motor, Getriebe & Co“ bereits im Stand
Aus der Ferne würde ich sagen, Du hast eine 50 OZ Flexplate verbaut....
https://m.youtube.com/watch?v=_2CEOqmqCG4
https://m.youtube.com/watch?v=_2CEOqmqCG4
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf





- Grussi67
- Beiträge: 2119
- Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert - Kontaktdaten:
Re: Videofilm über „Vibrationen der Lenksäule, Motor, Getriebe & Co“ bereits im Stand
Hallo Carsten,
Habe gerade nochmal den ganzen Bericht zu Deinen Vibrationen durchgelesen, hast Du schon jemals Deinen Vacuum überprüft und beobachtest ob die Nadel ruhig steht?
Gruß Thomas
Habe gerade nochmal den ganzen Bericht zu Deinen Vibrationen durchgelesen, hast Du schon jemals Deinen Vacuum überprüft und beobachtest ob die Nadel ruhig steht?
Gruß Thomas
Gruß Thomas



- Green Sharky 69
- Beiträge: 237
- Registriert: So 27. Mai 2018, 17:45
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 1969 Mustang Grande in Lime Gold Metallic 302 cui 2V
- 1970 Opel Admiral B in Kobalt blau 2,8 H 146 PS
- Audi A6 in Quarzgrau Metallic 2,8 FSI
- Golf 5 ( fährt meine Frau )
Re: Videofilm über „Vibrationen der Lenksäule, Motor, Getriebe & Co“ bereits im Stand
Hi Thomas,
nein das habe ich noch nicht gecheckt.
nein das habe ich noch nicht gecheckt.
Grüße von Carsten

Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.
- Green Sharky 69
- Beiträge: 237
- Registriert: So 27. Mai 2018, 17:45
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 1969 Mustang Grande in Lime Gold Metallic 302 cui 2V
- 1970 Opel Admiral B in Kobalt blau 2,8 H 146 PS
- Audi A6 in Quarzgrau Metallic 2,8 FSI
- Golf 5 ( fährt meine Frau )
Re: Videofilm über „Vibrationen der Lenksäule, Motor, Getriebe & Co“ bereits im Stand
Mein Volumen beträgt leider 19,8 Kubikzentimeter. Die mit weißem Eddingstift geschriebene Zahl ist eine 19 keine 13 . Somit ist der Unterschied zu Haralds Flexplate leider nicht mehr so groß 
@Thomas,das mit dem Unterdruck und den entsprechenden Anzeigen muss ich erstmal checken. Könnte durch ein verkehrtes Vakuum solche starken Vibrationen entstehen ?

@Thomas,das mit dem Unterdruck und den entsprechenden Anzeigen muss ich erstmal checken. Könnte durch ein verkehrtes Vakuum solche starken Vibrationen entstehen ?
Grüße von Carsten

Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.
- Grussi67
- Beiträge: 2119
- Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert - Kontaktdaten:
Re: Videofilm über „Vibrationen der Lenksäule, Motor, Getriebe & Co“ bereits im Stand
Hallo Carsten,
Ich möchte Ausschließen, ob die Probleme nicht doch vielleicht vom Motor selber kommen und dafür ist das Verhalten der Nadel der Vakuumuhr wichtig, zittert die Nadel oder steht sie ganz ruhig! Dazu gibt's auch Interessante Videos oder Berichte.
Gruß Thomas
Ich möchte Ausschließen, ob die Probleme nicht doch vielleicht vom Motor selber kommen und dafür ist das Verhalten der Nadel der Vakuumuhr wichtig, zittert die Nadel oder steht sie ganz ruhig! Dazu gibt's auch Interessante Videos oder Berichte.
Gruß Thomas
Gruß Thomas



- Grussi67
- Beiträge: 2119
- Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert - Kontaktdaten:
Re: Videofilm über „Vibrationen der Lenksäule, Motor, Getriebe & Co“ bereits im Stand
Hast eine PN von mir bekommen.
Gruß Thomas


