65er Ford Mustang - Mobile

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Timo000

65er Ford Mustang - Mobile

Beitrag von Timo000 »

Guten Abend zusammen,

Was sagt ihr zu diesem mustang:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

65er Mustang
289er V8

Danke

Vg Timo
torf
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: 65er Ford Mustang - Mobile

Beitrag von torf »

nun ja....
- woran macht der Verkäufer den A Code fest? Doorplate vorhanden? Was ist an dem Wagen GT - nur Nebellampen nachrüsten gilt nicht....?
- 17" ist ein KO Kriterium für die H Zulassung.... (anscheinend liegen ja andere Räder dabei)
- Instrumententafel zerschnitten für DIN Radio
- Türpappen zerschnitten für Lautsprecher
- Heckklappe passt nicht
- Halter Servopumpe ist gefrickelt
- Batteriehalter gefrickelt
- Ist die Heizung angeschlossen - kann ich auf dem Bild nicht erkennen....
- Rahmenunterzüge verbeult
Ist ja bei Dir in der Nähe - nimm eine Spaßbremse mit und schau Dir den Wagen an....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Timo000

Beitrag von Timo000 »

torf hat geschrieben:nun ja....
- woran macht der Verkäufer den A Code fest? Doorplate vorhanden? Was ist an dem Wagen GT?
- 17" ist ein KO Kriterium für die H Zulassung.... (anscheinend liegen ja andere Räder dabei)
- Instrumententafel zerschnitten für DIN Radio
- Türpappen zerschnitten für Lautsprecher
- Heckklappe passt nicht
- Halter Servopumpe ist gefrickelt
- Batteriehalter gefrickelt
- Ist die Heizung angeschlossen - kann ich auf dem Bild nicht erkennen....
- Rahmenunterzüge verbeult
Ist ja bei Dir in der Nähe - nimm eine Spaßbremse mit und schau Dir den Wagen an....
Was ihr alles direkt erkennt, ist ja der Wahnsinn.
Danke dir :)

Vg Timo
PonyPhil
Fuhrpark: 68er Coupé 302 J-Code

Alltag: Skoda Octavia RS245 Combi

Last Oldie Toys:
Mercedes W108 280SE 1971
Pontiac LeMans Sport Coupé 1973
Mercedes SL450 W107 1973

Beitrag von PonyPhil »

Du darfst aufjedenfall kein "Lackpingel" sein. So wie es ausschaut musst du dich auf eine schwarze Amidusche einstellen. Türbolzen und Schalter scheinen überlackiert.
Wie mein Vorredner schon sagt stimmt irgendwas mit dem Kofferraumdeckel nicht.
Beste Grüße Philipp

Bild
Twilight
Fuhrpark: .
EX 65er Mustang, 289er-C-Code - Automatik - Twilight Turquoise
EX 68er Mustang, 289er-C-Code - Automatik - Raven Black
EX 66er Mustang GT Convertible, 289er-A Code - Raven Black
BMW Z3 Roadster - 2.8er Reihensechser, 98er
Mercedes W124 - 300D - Petrol Metallic

Beitrag von Twilight »

Ob man die angeklebten Mustang Schriftzüge auf den Türpappen mag ist Geschmacksache - aber Peanuts...

Außer den o.g. schon erwähnten Punkten...

Wenn ich schon sehe, dass die Federn der Motorhaube kpl. „mitgeduscht“ sind, dann lässt das auf keine besondere Sorgfalt bzw. Wertschätzung des Fahrzeuges schließen... ;)

Erworben mit einem Ziel: Weiterverkaufen - Händler halt... ;)
Bleibt gesund - es grüßt euch
Alex

Bild
AchimSabi
Fuhrpark: Mustang 1968

Beitrag von AchimSabi »

Die Schläuche abgehend vom Servolenkungssteuerventil sind prädestiniert kaputt zu gehen so wie die verlegt und ungesichert sind.
Auch Peanuts zu richten/korrigieren, aber nicht für den Kurs.

Wär der Gaul in Pebble Beige würde er für 22,5K€ angeboten werden. Schwarze Farbe kostet halt einfach mehr. :roll:

LG Achim
torf
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Beitrag von torf »

Hi Timo,
nochmal etwas zum Gebrauchtkauf - habe ich vor einiger Zeit mal verfasst - gilt aber immer noch....

Ich habe in dem Forum vor dem Mustangkauf 1,5 (kurzweilige) Jahre verbracht und viel spezifisches gelernt....
Das Problem bei den Mustangs ist, dass der Hype die Preise ansteigen lässt und viele Blender auf dem Markt sind. Der aktuelle Dollarkurs verstärkt dieses Phänomen leider noch.......Wenn man hier nicht aufpasst und sich von einer schönen Lackierung oder neuem Teppich/ Innenausstattung oder der tollen Auspuffanlage verführen lässt, hast Du später ein Problem. Je nachdem was Du suchst ist das wichtigste eine "gesunde" Basis. Ob ein Sitzbezug eingerissen ist oder der Motor Öl verliert ist egal, soweit Du die Möglichkeiten hast die Probleme später zu beseitigen - gehst Du für jede Kleinigkeit in die Werkstatt solltest Du wissen, wie hoch der Stundenlohn für einen KFZ Mechaniker ist... Da kann Die Dichtung, die "nur" 20€ kostet mit Einbau auf einmal 300€ Arbeitslohn bedeuten .Was ist eine gute Basis: Die Fahrzeugstruktur sollte möglichst original und gerade/ ohne größere Unfallsschäden sein. Rost ist ein großes Problem, d.h. die bekannten Stellen (Vents/ Rahmen/ Hohlräume/ Kofferraumtaschen/ Türunterkanden/ Radläufe/ etc.) sind Indikatoren dafür, wie es um den Rest steht - eine Magnetkarte ist nicht schlecht, um evtl. Spachtelmassen zu entdecken. Siehst Du einen sauberen Unterboden mit versiegelten Hohlräumen, kannst Du davon ausgehen, dass sich der Vorbesitzer Gedanken gemacht hat (Ausnahmen bestätigen hier auch die Regel). Ist der Unterboden mal eben Übertüncht worden, die Lackierung ca. 1 Jahr alt und mit zweifelhafter Vorbereitung (Fotodokumentation?), würde ich mir mehr Gedanken machen, warum man erst Arbeit in den Wagen steckt, und dann verkauft.... (von monetären Gedanken abgesehen ). Ich war in den USA und habe mir einige Wagen angeschaut, habe allerdings nichts gefunden, was ich nicht auch in Europa finden würde... der Zustand war eher schlechter... Zufällig habe ich während meines USA Aufenthaltes einen Wagen in NL gefunden, der ehrlich war und eine nachvollziehbare Historie hatte. Auch die Verkaufsgründe passten und der Preis war sehr gut. Natürlich hatte/ hat er Macken, die ich aber im Auge habe und nach und nach beseitige (die rollende Restaurierung/ Verbesserung) - siehe Restobericht Winterprojekt (viewtopic.php?t=16471). Da ich sehr viel/ fast alles in Eigenregie erledige und mir die Umgebung (Garage/ Grube/ Werkstatt/ Wekzeug/etc.) im Laufe der Jahre geschaffen habe, kommen "nur" die Teilekosten auf mich zu... die Arbeitsleistung ist das Hobby - somit ist es kalkulierbar, wenn Dir bei einem ca. 50 Jahre alten Auto auch immer die unvorhergesehenen Dinge passieren können .Ich kenne nicht Deine Möglichkeiten, aber das wichtigste ist: Einlesen/ Einarbeiten in die Materie und viele Wagen anschauen, um ein Gefühl für den Markt zu bekommen. Hier im Forum bekommst Du Unterstützung bei der Kaufberatung, allerdings sind Fotos immer nur 2 Dimensional und ersetzen nicht das Auge des Fachmannes bei der Besichtigung. Zusammenfassung: Die Basis/ Struktur sind wichtig - alles weitere kannst Du später erledigen - so bin ich vorgegangen. Wenn Du einen Wagen suchst, der komplett fertig ist, wirst Du es natürlich im Preis merken - was allerdings nicht bedeutet, dass Du wie in einem Neuwagen die nächsten 10 Jahre Ruhe hast.Also: Viel lesen/ Mustangfahrer auf Treffen ansprechen/ Wagen besichtigen und BESONNEN an die Sache rangehen. Wenn Du "sabbernd" vor/ hinter dem Mustang stehst und das Blubbern hörst, werden anscheinend manche Gehirnzellen ausgeschaltet.... Als Leitfaden ist u.a. auch das Buch ganz gut: http://www.buecher.de/shop/te.../21075623/ Es beinhaltet eine Art Checkliste, wonach Du das Auto untersuchen kannst, ohne etwas zu vergessen.

Ein Mustang hat wie jedes Auto spezifische Schwachstellen (s.o.), die Du kennen und Dir beim Kauf ansehen solltest - am besten gemeinsam mit einem erfahrenen Mustangbesitzer. Ich begleite auch hin und wieder Kaufinteressenten, zeige pot. Schwachstellen, erläutere, was es bedeutet.... am Ende muss dann der Käufer entscheiden, ob er den Wagen zu dem entsprechenden Preis kaufen möchte. Er hat dann allerdings eine objektive Übersicht der "Unschärfen" am Wagen und weiß, was auf ihn zukommt.....

Augen auf beim Mustangkauf.... :idea:
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
69ShelbyGT500
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

Definitiv ist die Heizung nicht angeschlossen. Man sieht den Bypassschlauch sehr gut auf dem Motorraum-Frontalfoto. Deutet darauf hin, dass der Heizungskühler undicht ist. Wenn man es selber macht, kostet es nicht viel, aber ist sehr zeitaufwendig.
Ansonsten sind ja schon viele Hinweise auf "Schwachstellen" des Angebotes aufgelistet worden.
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Grussi67
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert

Beitrag von Grussi67 »

Wenn Du "sabbernd" vor/ hinter dem Mustang stehst und das Blubbern hörst, werden anscheinend manche Gehirnzellen ausgeschaltet....

....kenn ich, da wir mir die gaaanze Arbeit auch egal.... :lol: :lol: :lol:
Gruß Thomas

Bild Bild
sally67
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui

Beitrag von sally67 »

Grussi67 hat geschrieben:Wenn Du "sabbernd" vor/ hinter dem Mustang stehst und das Blubbern hörst, werden anscheinend manche Gehirnzellen ausgeschaltet....

....kenn ich, da wir mir die gaaanze Arbeit auch egal.... :lol: :lol: :lol:
Da gebe ich dem Thomas recht!
Das haben-wollen Virus ist ein schlechter Begleiter,trübt die Sehkraft,die Wahrnehmungfähigkeit leidet sehr und
schlägt zudem aufs Portmonaie :lol:
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“