Hallo Hanns,datadefender hat geschrieben:Auf die Gefahr, dass ich mich jetzt auf alle Knochen blamiere............
Zur Zeit habe ich ein selbst hergestelltes Cowl Cover das ich bei Regen ganz schnell aufgesetzt habe. Geht prima.
Aber wenn ich dann doch mal die Cowls reparieren wollte, würde ich es so machen:
Einfach oben das Blech rund um das Lüftungsgitter aufschneiden. Dazu würde ich einen Dremel nehmen weil die Naht dann schön schmal ist. Vielleicht auch eine Stichsäge.
Dann könnte man von oben die Cowls zunächst säubern, entrosten, primen. Dann mit Glasfaswer/Epoxyharz alle schadhaften Stellen verschliessen. Schliesslich lackieren.
Zum Schluss das abgetrennte Blech oben wieder einsetzen und mit Schweisspunkten (Abstand ca. alle 10cm oder weniger) befestigen.
Die Schlitze jetzt mit Zinn auffüllen. Ich habe mal einen Restaurator gesehen, der an diffizielen Stellen eines Jaguar XK150 die Löcher so aufgefüllt hat.
Zum Schluss alles glatt schleifen und lackieren.
Also - bin ich völlig daneben ?
wünsche Euch einen guten Jahreswechsel.
Haltes das Virus von Euch und den Autos fern - dann sehen wir uns 2021 wieder auf der Strasse
Hanns
ja das kann man so machen.
Ich würde das Deckblech allerdings komplett verschweißen und dann nur noch die Unebenheiten spachteln oder verzinnen.
Den vor dem verzinnen trägt man Verzinnungspaste auf. Die ist äußerst aggressiv und würde in dem noch vorhandenen Spalt schnell zu Rost führen.
Wenn man den offen Spalt spachtelt, zieht der Spachtel von der offenen Rückseite Feuchtigkeit und bildet nach 2-3 Jahren blasen.
Gruß
Patrick