Eintragung kleinerer Bereifung (205/70 R14)

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

T5owner
Beiträge: 3227
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Re: Eintragung kleinerer Bereifung (205/70 R14)

Beitrag von T5owner »

Ob die Reifen bei anderen passen, ist unerheblich.
Entscheidend ist Deine Felge, deren Backspacing und die verfügbaren Freiräume in alle Richtungen beim Durchfedern.
Meß doch von den montierten Felgen in die entsprechenden Richtungen.
Ein paar Tipps findest Du noch hier. https://www.mustangclub.de/news/46-technik/reifen
Normalerweise lassen vernünftige Tüv-Prüfer 205/70 R14 und 215/70R14 zu als Alternative zu, allerdings müssen sie halt eingetragen sein oder werden. Dazu muß man zum jeweiligen Zeitpunkt nur halbwegs glaubwürdig nachweisen, daß die anderen gerade nicht lieferbar sind.

Und das kann Deine US-CAR Werkstatt in der Regel erledigen, wenns sein muß, bei einem anderen Prüfer...oder eben eine andere Werkstatt.
Für 225/70/14 haben die meisten kein entsprechendes Vergleichsfahrzeug oder Papiere und die Abweichung wird auch u.U. zu groß. Habe aber selbst die und 235/70/14 schon auf entsprechenden breiteren Felgen gesehen. Ob legal oder nicht, daß sieht man natürlich nicht. Und deswegen gibts auch meist wenig öffentliche Kommentare oder Papiere.
Du findest in dem Ratgeber auch die entsprechenden Abrollumfänge des originalen Reifens E70 oder F70 (manche haben auch FR70), ist aber je nach Reifenhersteller unterschiedlich.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Micki1005
Beiträge: 506
Registriert: Do 1. Aug 2019, 15:52

Re: Eintragung kleinerer Bereifung (205/70 R14)

Beitrag von Micki1005 »

ich fahre auf meinem 195 / 75 / 14 , das entspricht in etwa der Originalbereifung
Viele Grüße Michael... I was rolling down the road in some cold red steel...... :D
Member of FMCoG :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Biete Hilfe / Suche Hilfe“