Carfax bzw Infos zur Historie

Fragen zu bestimmten Modelljahren 1964-1973, Entwicklungen, Sondermodellen

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atze116
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Re: Carfax bzw Infos zur Historie

Beitrag von atze116 »

Hallo Christian,
an den Stellen wurde das Dach ab Werk aufgesetzt und verzinnt. Es kann als sein, dass dein Messgerät das Zinn als Spachtel deutet.
Und selbst wenn da etwas Spachtel drauf ist und das gut gemacht wurde, ist das doch völlig egal oder?
Spachtel MUSS nicht immer gleich schlecht sein!

Gruß
Patrick


Hallo Patrick

Da hast du Recht. Es ist leider schon etwas auffällig, da die Frontscheibe zu tief sitzt und die Zierleisten dadurch nicht richtig sitzen.

VG
Christian
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sally67
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Re: Carfax bzw Infos zur Historie

Beitrag von sally67 »

Hi Christian,
dein Fastback ist aber schon als Fastback vom Band gelaufen? VIN richtig entschlüsselt?
Gruß und
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Martin aus der Vorderpfalz.

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huschdeguzzele
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Re: Carfax bzw Infos zur Historie

Beitrag von huschdeguzzele »

sally67 hat geschrieben:Hi Christian,
VIN schon gegoogelt?
Hab meine auch mal gegoogelt und bin auf die Orginal US Anzeige von 2015 gestossen. Gute Idee.

https://www.streetsideclassics.com/vehi ... rd-mustang
Gruss Jochen

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atze116
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Re: Carfax bzw Infos zur Historie

Beitrag von atze116 »

sally67 hat geschrieben:Hi Christian,
dein Fastback ist aber schon als Fastback vom Band gelaufen? VIN richtig entschlüsselt?
Gruß und
Hallo
Also ich denke schon und die Angaben passen auch. Zumindest konnte ich den Originallack auch finden und die anderen Daten passen auch.
Kann dir gern die VIN auch mal zusenden. Kann man das hier so öffentlich reinschreiben oder lieber per PN?

Gruß
Christian
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sally67
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Re: Carfax bzw Infos zur Historie

Beitrag von sally67 »

Hi Christian,
die VIN ohne Seriennummer ist doch kein Problem.
Das Doortag wenn vorhanden, gibt auch noch was her.
Gruß und
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atze116
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Re: Carfax bzw Infos zur Historie

Beitrag von atze116 »

sally67 hat geschrieben:Hi Christian,
die VIN ohne Seriennummer ist doch kein Problem.
Das Doortag wenn vorhanden, gibt auch noch was her.
Gruß und
Moin....
Der Begin der VIN: 5R09C

Daten laut doortag: 63A F 22 27S 75 6 6

VG
christian
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sally67
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Re: Carfax bzw Infos zur Historie

Beitrag von sally67 »

Hi Christian,
hast richtig übersetzt.Würde mich auch interessieren warum das nicht richtig passt?
Haste Bilder?
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

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Re: Carfax bzw Infos zur Historie

Beitrag von atze116 »

sally67 hat geschrieben:Hi Christian,
hast richtig übersetzt.Würde mich auch interessieren warum das nicht richtig passt?
Haste Bilder?
Gruß und
Hey Martin

Hab dir eine PN geschickt.

VG
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Re: Carfax bzw Infos zur Historie

Beitrag von sebbel152 »

DukeLC4 hat geschrieben:
atze116 hat geschrieben:Vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Carfax geht leider erst ab 1981.

Den Title habe ich und daran gedacht, den Besitzer in den Staaten zu kontaktieren, hatte ich auch schon. Wollte aber erstmal schauen, ob es vielleicht noch andere Möglichkeiten gibt.

VIN hab ich entschlüsselt und da passt auch alles.

Wenn ich unter das Auto schaue, könnte ich mich auch mit Quantenphysik beschäftigen :lol:
Muss da erstmal reinwachsen. Aus meiner Sicht sieht es drunter aber echt gut aus.

Ich hab nur ein riesiges Fragezeichen: An der A-Säule am Übergang zum Dach, dann seitlich am Dach beim Beginn der Heckscheibe und am Ende der Heckscheibe zum Kofferraum hin bekommt das Lackmessgerät Schnappatmung.
An den 6 Stellen ist jeweils soviel Spachtel, dass keine Messung möglich ist.
Meine Gedanken dazu: -Dach wurde getauscht (aus welchen Gründen auch immer)
-schlechte Resto in den Staaten oder....

Dachte, dass ich evtl. mehr herausbekommen könnte. Weitere Schäden (unfallschäden, wie Überschlag o.ä.) sind aus meiner Sicht nicht erkennbar.

VG
christian
Hallo Christian,
an den Stellen wurde das Dach ab Werk aufgesetzt und verzinnt. Es kann als sein, dass dein Messgerät das Zinn als Spachtel deutet.
Und selbst wenn da etwas Spachtel drauf ist und das gut gemacht wurde, ist das doch völlig egal oder?
Spachtel MUSS nicht immer gleich schlecht sein!

Gruß
Patrick
War es nicht sogar eine Mischung aus hohem Bleianteil und etwas Zinn?
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Re: Carfax bzw Infos zur Historie

Beitrag von DukeLC4 »

sebbel152 hat geschrieben:
DukeLC4 hat geschrieben:
atze116 hat geschrieben:Vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Carfax geht leider erst ab 1981.

Den Title habe ich und daran gedacht, den Besitzer in den Staaten zu kontaktieren, hatte ich auch schon. Wollte aber erstmal schauen, ob es vielleicht noch andere Möglichkeiten gibt.

VIN hab ich entschlüsselt und da passt auch alles.

Wenn ich unter das Auto schaue, könnte ich mich auch mit Quantenphysik beschäftigen :lol:
Muss da erstmal reinwachsen. Aus meiner Sicht sieht es drunter aber echt gut aus.

Ich hab nur ein riesiges Fragezeichen: An der A-Säule am Übergang zum Dach, dann seitlich am Dach beim Beginn der Heckscheibe und am Ende der Heckscheibe zum Kofferraum hin bekommt das Lackmessgerät Schnappatmung.
An den 6 Stellen ist jeweils soviel Spachtel, dass keine Messung möglich ist.
Meine Gedanken dazu: -Dach wurde getauscht (aus welchen Gründen auch immer)
-schlechte Resto in den Staaten oder....

Dachte, dass ich evtl. mehr herausbekommen könnte. Weitere Schäden (unfallschäden, wie Überschlag o.ä.) sind aus meiner Sicht nicht erkennbar.

VG
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an den Stellen wurde das Dach ab Werk aufgesetzt und verzinnt. Es kann als sein, dass dein Messgerät das Zinn als Spachtel deutet.
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Gruß
Patrick
War es nicht sogar eine Mischung aus hohem Bleianteil und etwas Zinn?
Ja klar umgangssprachlich heißt es Karosseriezinn,
besteht aber aus 25-35% Zinn und dem Rest Blei.

Gruß
Patrick
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