Umrüstung 65er Mustang
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Umrüstung 65er Mustang
Hi,
ich bin absoluter mustang beginner und brauche bitte Euren Rat. Mein 65er Mustang hat keine Scheibenbremsen+Bremskraftverstärker und ausserdem keine Servolenkung. Ich möchte das ändern (ich weiss einige von Euch sehen das bestimmt kritisch, aber mir ist Fahrkomfort wichtiger als Originalität) und habe mir verschiedene Pakte /kits auf den Web Seiten einiger US Anbieter angeschaut. z.B. die Seite superiormustangparts.com. Dort gibt es zum Beispiel ein Brems kit inkl. Verstärker fuer 1349$ also deutlich günstiger als bei den Teile Händlern in Deutschland. Ausserdem gibt es dort ein Power Steering conversion kit fuer 1295 usd. Taugen diese Teile was, oder sollte man lieber wo anders zuschlagen?
Des weiteren Plane ich eine komplette Neulackierung meines Stangs. Vorher muss natuerlich der alte Lack runter und vermutlich auch die ein oder andere Karosseriearbeit erledigt werden. Kann mir jemand einen Karosseribauer, wenn möglich in Frankfurt empfehlen?
Danke & Gruss
Christian
ich bin absoluter mustang beginner und brauche bitte Euren Rat. Mein 65er Mustang hat keine Scheibenbremsen+Bremskraftverstärker und ausserdem keine Servolenkung. Ich möchte das ändern (ich weiss einige von Euch sehen das bestimmt kritisch, aber mir ist Fahrkomfort wichtiger als Originalität) und habe mir verschiedene Pakte /kits auf den Web Seiten einiger US Anbieter angeschaut. z.B. die Seite superiormustangparts.com. Dort gibt es zum Beispiel ein Brems kit inkl. Verstärker fuer 1349$ also deutlich günstiger als bei den Teile Händlern in Deutschland. Ausserdem gibt es dort ein Power Steering conversion kit fuer 1295 usd. Taugen diese Teile was, oder sollte man lieber wo anders zuschlagen?
Des weiteren Plane ich eine komplette Neulackierung meines Stangs. Vorher muss natuerlich der alte Lack runter und vermutlich auch die ein oder andere Karosseriearbeit erledigt werden. Kann mir jemand einen Karosseribauer, wenn möglich in Frankfurt empfehlen?
Danke & Gruss
Christian
Hi Chris
Wenn du ein Mustang Beginner bist wirst du in Sinsheim Interessante Kontakte knüpfen können.Du Verkaufst ein 65 Mustang Cabrio V8 und suchst eine Servolenkung für einen Sechszylinder?
Hast du dir einen Neuen Stang schon zugelegt,Werkstätten und Karosseriebetriebe gibt es einige.Es sind etwa 60 bis 80 Stangs im RMG unterwegs da kannst du einige bei Interesse kennen lernen
Gruß Marko aus Bad Camberg
Wenn du ein Mustang Beginner bist wirst du in Sinsheim Interessante Kontakte knüpfen können.Du Verkaufst ein 65 Mustang Cabrio V8 und suchst eine Servolenkung für einen Sechszylinder?
Hast du dir einen Neuen Stang schon zugelegt,Werkstätten und Karosseriebetriebe gibt es einige.Es sind etwa 60 bis 80 Stangs im RMG unterwegs da kannst du einige bei Interesse kennen lernen
Gruß Marko aus Bad Camberg
Hi,
danke fuer Deine schnelle Antwort und Deinen Tip. Ist eine längere Geschichte.... Das die Servo fuer einen 6 Zylinder ist hatte ich übersehen... Ich habe mir letzten Sommer ein 65er 289 V8 Cabrio aus den USA importiert. Grundsätzlich gefällt mir aber das 67/68 er Modell etwas besser und ausserdem hat mein Stang keine Servolenkung, S-Bremsen, Automatik, etc. Deshalb wollte ich mal schauen zu welchem Preis ich mein Auto verkaufen und mir stattdessen ein 67/68 er Modell mit den entsprechenden Wunschmerkmalen im Gegenzug kaufen kann. Leider habe ich bislang niemanden gefunden der an meinem Pony interesse hat. (Habe es über Mobile, Forum, CMS Classic Mustang und CarMania probiert) Deshalb habe ich mich jetzt entschieden mein Cabrio herzurichten. Ich kennen mich Null mit Autos /Technik aus und habe zudem relativ wenig Zeit (da beuflich stark ausgelastet). Ich habe in Frankfurt über einen Bekannten einen guten Schrauber empfohlen bekommen und einen Lackierer kenne ich privat.
Brauche also nur noch die Teile + einen Karosseriebauer.
Deshalb waere ich sehr dankbar für einen Tip wo ich die Teile am besten kaufen kann und natürich für einen guten Karosseriebauer.
Danke und gruss
christian
danke fuer Deine schnelle Antwort und Deinen Tip. Ist eine längere Geschichte.... Das die Servo fuer einen 6 Zylinder ist hatte ich übersehen... Ich habe mir letzten Sommer ein 65er 289 V8 Cabrio aus den USA importiert. Grundsätzlich gefällt mir aber das 67/68 er Modell etwas besser und ausserdem hat mein Stang keine Servolenkung, S-Bremsen, Automatik, etc. Deshalb wollte ich mal schauen zu welchem Preis ich mein Auto verkaufen und mir stattdessen ein 67/68 er Modell mit den entsprechenden Wunschmerkmalen im Gegenzug kaufen kann. Leider habe ich bislang niemanden gefunden der an meinem Pony interesse hat. (Habe es über Mobile, Forum, CMS Classic Mustang und CarMania probiert) Deshalb habe ich mich jetzt entschieden mein Cabrio herzurichten. Ich kennen mich Null mit Autos /Technik aus und habe zudem relativ wenig Zeit (da beuflich stark ausgelastet). Ich habe in Frankfurt über einen Bekannten einen guten Schrauber empfohlen bekommen und einen Lackierer kenne ich privat.
Brauche also nur noch die Teile + einen Karosseriebauer.
Deshalb waere ich sehr dankbar für einen Tip wo ich die Teile am besten kaufen kann und natürich für einen guten Karosseriebauer.
Danke und gruss
christian
da gibt es diverse Möglichkeiten:
http://www.npdlink.com/index.php
http://www.rsb-parts.de/
werden sicherlich noch mehr links kommen.
http://www.npdlink.com/index.php
http://www.rsb-parts.de/
werden sicherlich noch mehr links kommen.
- Orbiter
- Beiträge: 4838
- Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
- Kontaktdaten:
Hi Chris
Ich habe einen KArosserie Spengler mit angeschlossener Lackierrerei gerade eben ausprobiert und bin mit Preis Leistung absolut glücklich.
Ist in Hofheim also von Frankfurt echt nen Katzensprung
http://www.beckerundwilhelm.de/index.html
Hier mal der Link,
Sowol der Spengler wie auch die Lackierer haben echt alles gegeben, und haben meine Krumme karosserie wieder gerade bekommen.
Sch mal unter der Rubrik Resto, habe ich einen Fred Richtsatz für den 67er,
dort sind einige fotos von der Arbeit zu sehen die die Firma für echt fähres Geld gemacht haben.
Wen Du mer infos möchtest oder so kannst mir ja ne PN schicken
Grüße
Markus Bernhardt
Ich habe einen KArosserie Spengler mit angeschlossener Lackierrerei gerade eben ausprobiert und bin mit Preis Leistung absolut glücklich.
Ist in Hofheim also von Frankfurt echt nen Katzensprung
http://www.beckerundwilhelm.de/index.html
Hier mal der Link,
Sowol der Spengler wie auch die Lackierer haben echt alles gegeben, und haben meine Krumme karosserie wieder gerade bekommen.
Sch mal unter der Rubrik Resto, habe ich einen Fred Richtsatz für den 67er,
dort sind einige fotos von der Arbeit zu sehen die die Firma für echt fähres Geld gemacht haben.
Wen Du mer infos möchtest oder so kannst mir ja ne PN schicken
Grüße
Markus Bernhardt
Stammtisch Rhein Main
Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Teile
habe nun schon eine gute Empfehlung von Markus wegen Karosserie+ Lack in Hofheim bekommen. Danke nochmal Markus! Kommunikation im Forum und Hilfsbereitschaft fnde ich echt Klasse!!!
aber nochmal wegen meinen Teilen: hat einer von Euch schon mal ein Brems-und ein Lenkungskit aus USA bestellt und eingebaut. Preisunterschiede sind relativ gross und ich möchte keinen Schrott kaufen. wenn einer bei einem der Anbieter gute Erfahrungen gemacht hat waere es super zu wissen wo die Teile hergekommen sind.
chris
aber nochmal wegen meinen Teilen: hat einer von Euch schon mal ein Brems-und ein Lenkungskit aus USA bestellt und eingebaut. Preisunterschiede sind relativ gross und ich möchte keinen Schrott kaufen. wenn einer bei einem der Anbieter gute Erfahrungen gemacht hat waere es super zu wissen wo die Teile hergekommen sind.
chris
- Orbiter
- Beiträge: 4838
- Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
- Kontaktdaten:
@ Chriss !
Ich habe gerade meine Trommel vorne zur Scheibe umgebaut, dazu habe ich von Summit Racing ein Umrüstkitt Ohne Bremskraftverstärker bestelt,
Der Umrüst Kitt für $ 990 USD waren den mit Fracht und Zoll knapp 930,- €
Die Meschanischen Teile haben prima gepasst, ein Regelventil zur Ballance zwischen vorne und hinten ist auch dabei,
Nur mit der Probefahrt stehe ich noch hinten an weil mein Auto noch nicht ganz zusammen gebaut ist.
Im Paket waren Adapterplatten für Bremszangen, Die Schrauben für die Platten, STaubbleche, 4 Kolben Bremssättel, Bremsleitung rechts/links flexiebel, 3 Stück Bremsleitung zur Angleichung von verschiedenen Varianten des Mustangs Bj 67 und ein Stück damit das Regelventil eingebaut werden kann, und der Hauptbremszylinder, 2 Bremsscheiben, und Kleinteile.
@ Trippel T
Is schon gut, ich werd`s mir für die Zukunft merken
Grüße
Markus frisch vom Trippel TTT angeschissen Bernhardt
P.S:
Markus heute Innenbelütet verzögert Bernhardt
Ich habe gerade meine Trommel vorne zur Scheibe umgebaut, dazu habe ich von Summit Racing ein Umrüstkitt Ohne Bremskraftverstärker bestelt,
Der Umrüst Kitt für $ 990 USD waren den mit Fracht und Zoll knapp 930,- €
Die Meschanischen Teile haben prima gepasst, ein Regelventil zur Ballance zwischen vorne und hinten ist auch dabei,
Nur mit der Probefahrt stehe ich noch hinten an weil mein Auto noch nicht ganz zusammen gebaut ist.
Im Paket waren Adapterplatten für Bremszangen, Die Schrauben für die Platten, STaubbleche, 4 Kolben Bremssättel, Bremsleitung rechts/links flexiebel, 3 Stück Bremsleitung zur Angleichung von verschiedenen Varianten des Mustangs Bj 67 und ein Stück damit das Regelventil eingebaut werden kann, und der Hauptbremszylinder, 2 Bremsscheiben, und Kleinteile.
@ Trippel T
Is schon gut, ich werd`s mir für die Zukunft merken
Grüße
Markus frisch vom Trippel TTT angeschissen Bernhardt
P.S:
Markus heute Innenbelütet verzögert Bernhardt
Stammtisch Rhein Main
Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.