Wenn ich mit der LH fliege kann sowas schon mal passierenRed Convertible hat geschrieben:du über Afrika nach Großbritannien?scotty hat geschrieben:Hi,
Wie bekommt man denn die Türen ab ohne den Kotflügel vorher abzuschrauben?
Kleine Resto eines 1968er Coupe
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
-
- Beiträge: 657
- Registriert: Mo 15. Sep 2014, 10:52
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Coupé 1968
289CUI, C4
Re: Kleine Resto eines 1968er Coupe
Gruß,
Thomas
Thomas
- SteffenG
- Beiträge: 414
- Registriert: Do 9. Jul 2020, 19:16
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: Mustang Coupe 1968
VW T 5.2
Ford Focus Turnier
VW Golf I Cabrio
Kleine Resto eines 1968er Coupe Fahrwerk Vorderachse einmal neu !!!!
Und weiter geht´s mit der Resto.
Weil es gerade so schön lief habe ich mich dazu entschieden die komplette Vorderachse neu zu machen.
Es wurden KYB Dämpfer verbaut mit 1" tieferen Federn.
Die oberen und unteren Querlenker komplett erneuert.
Stabi und Pendelstützen wurden natürlich auch gemacht.
Und zu guter Letzt durfte der Shelby Drop natürlich auch nicht fehlen.
Solche arbeiten machen mir sehr viel Spaß und ging mir auch dementsprechend gut von der Hand.
Die Teile die ich wieder verwendet habe wurden mit Glasperlen gestrahlt dann teilweise neu verzinkt und lackiert.
So langsam kann die Saison beginnen.....Aber es gibt immer wieder kleinere Rückschläge.....
Weil es gerade so schön lief habe ich mich dazu entschieden die komplette Vorderachse neu zu machen.
Es wurden KYB Dämpfer verbaut mit 1" tieferen Federn.
Die oberen und unteren Querlenker komplett erneuert.
Stabi und Pendelstützen wurden natürlich auch gemacht.
Und zu guter Letzt durfte der Shelby Drop natürlich auch nicht fehlen.
Solche arbeiten machen mir sehr viel Spaß und ging mir auch dementsprechend gut von der Hand.
Die Teile die ich wieder verwendet habe wurden mit Glasperlen gestrahlt dann teilweise neu verzinkt und lackiert.
So langsam kann die Saison beginnen.....Aber es gibt immer wieder kleinere Rückschläge.....
- Dateianhänge
-
- IMG_20210219_180205.jpg (224.3 KiB) 562 mal betrachtet
-
- IMG_20210217_201842.jpg (397.52 KiB) 562 mal betrachtet
-
- IMG_20210212_112536.jpg (148.75 KiB) 562 mal betrachtet
-
- IMG_20210212_112429.jpg (148.44 KiB) 562 mal betrachtet
-
- IMG_20210211_120958.jpg (333.42 KiB) 562 mal betrachtet
-
- IMG_20210210_153720.jpg (289.22 KiB) 562 mal betrachtet
-
- IMG_20210210_123902.jpg (279.23 KiB) 562 mal betrachtet
Mustang Drivers Wineroute
An der Weinstraße zuhause
An der Weinstraße zuhause
- SteffenG
- Beiträge: 414
- Registriert: Do 9. Jul 2020, 19:16
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: Mustang Coupe 1968
VW T 5.2
Ford Focus Turnier
VW Golf I Cabrio
Re: Kleine Resto eines 1968er Coupe
So nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort.....
Als nächstes ging es bei meiner Resto weiter mit dem Umbau auf Scheibenbremsen.
Ich hab mich für den Satz von CSRP entschieden, der Einbau ging relativ spielend und einfach von der Hand.
Lediglich der BKV war etwas gefummel bis der fest verbaut war und angeschlossen war.
Ich kann nur jedem empfehlen die Haube ab zu montieren da geht es um einiges leichter.
Weitere Bilder folgen in kürze.......
Als nächstes ging es bei meiner Resto weiter mit dem Umbau auf Scheibenbremsen.
Ich hab mich für den Satz von CSRP entschieden, der Einbau ging relativ spielend und einfach von der Hand.
Lediglich der BKV war etwas gefummel bis der fest verbaut war und angeschlossen war.
Ich kann nur jedem empfehlen die Haube ab zu montieren da geht es um einiges leichter.
Weitere Bilder folgen in kürze.......
- Dateianhänge
-
- IMG_20210308_154126.jpg (334.28 KiB) 428 mal betrachtet
-
- IMG_20210309_202457.jpg (314.09 KiB) 428 mal betrachtet
-
- IMG_20210312_152255.jpg (367.25 KiB) 428 mal betrachtet
-
- IMG_20210311_152221.jpg (349.56 KiB) 428 mal betrachtet
-
- IMG_20210306_154546.jpg (405.31 KiB) 428 mal betrachtet
Mustang Drivers Wineroute
An der Weinstraße zuhause
An der Weinstraße zuhause