Hilfe gesucht Einstellung Zündung/Holly Vergaser
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Hilfe gesucht Einstellung Zündung/Holly Vergaser
Hallo wer im Kreis MTK / Hofheim kann mich bei der Einstellung von Zündung / Holly Vergaser fachkundig unterstützen ? Der Motor läuft im Standgas gut und springt auch ohne Probleme an. Wenn ich bei niedriger Geschwindigkeit plötzlich Gas gebe patscht es und er geht aus. Auch beschleunigen geht nur träge. Werkzeug wie Zzp. Pistole, Unterdruckdose etc. besitze ich ...
Gruß
Martin
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Martin
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Re: Hilfe gesucht Einstellung Zündung/Holly Vergaser
Moin Martin,
ich wohne in deiner Nähe und könnte dir da behilflich sein.
Welchen Holley hast du denn verbaut?
ich wohne in deiner Nähe und könnte dir da behilflich sein.
Welchen Holley hast du denn verbaut?
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio
LG
Mario
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Re: Hilfe gesucht Einstellung Zündung/Holly Vergaser
Hallo, das wäre prima! Auf dem holly steht 80457 - B 2761 nach Liste 4160.
Gruß
Martin
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Martin
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Re: Hilfe gesucht Einstellung Zündung/Holly Vergaser
Hi,
müsste laut Nummer ein 600 cfm Street Warrior sein.
Ist der schon länger montiert, oder erst neu drauf gekommen?
Welchen Motor-Code hat dein Pony ab Werk?
müsste laut Nummer ein 600 cfm Street Warrior sein.
Ist der schon länger montiert, oder erst neu drauf gekommen?
Welchen Motor-Code hat dein Pony ab Werk?
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio
LG
Mario
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Re: Hilfe gesucht Einstellung Zündung/Holly Vergaser
Hi, sorry das ich mich jetzt erst wieder melde. Habe mir ein wenig Literatur besorgt über Holly Vergaser. Laut der Fahrgestellnummer 5R08A140050 ist es ein A Code aus San Jose. ist im Fahrzeugschein aber als C Code eingetragen... Der Holly war schon drauf als ich ihn vor 2 Jahren gekauft habe, ebenso eine Edelbrock Performer Ansaugspinne. Da es mein erster Mustang ist und ich blutiger Anfänger bin... und der Motor ja lief habe ich gedacht alles Prima. Dann fing das Disaster im Hintertaunus an, plötzlich starb der Motor ab ich konnte ihn wieder Starten lief aber total unrund.
Die Ferndiagnose von Experten: Fremdluft, Spritversorgung, Zündung. Doch das konnte ich nach einiger Bastelei ausschließen.Nach einer Kompressionsmessung war ich auf der Fährte Zylinder 3 nur 6 Bar Zylinder 7, nur 0 bar Ventildeckel runter Bei Zylinder 7 Feder gebrochen. Zylinder 3 erst mal unauffällig. In Texas Ersatzteile bestellt ( Dienstag Abend, Freitag mittag geliefert) So, schnell einen Federspanner gebastelt neue Feder mit Schaftdichtung montiert. Läuft wieder! Das Ventilspiel an Zylinder 3 neu eingestellt und siehe das schon 8 Bar Kom. Zylinder 7 mit 11 Bar unauffällig. Aber so toll läuft er noch nicht. Wo ich mich schon immer gewundert habe ist das der Motor abgestorben ist wenn ich die Unterdruckverstellung am Verteiler abgezogen habe. und der zzp. immer viel zu früh war... Ein Video zum einstellen der Leerlaufdrehzahl brachte dann den entscheiden Hinweis, irgend ein Trottel hat die Unterdruckdose an einen falschen Anschluß gesteckt. So alles wieder an der richtigen Stelle und die Zündung nachjustiert und siehe da, ein ganz neuer Motorlauf!!! Nun muss nur noch der Vergaser feingetunt werden, aber das sollte nun auch kein Problem sein. Also alles wieder im Griff und viel gelernt. Aber kannst du mir sagen wo die Gussnummer am Motor ist, wie die aussieht ? Ob da noch der Originalmotor verbaut ist oder ein C Code nachgerüstet wurde.
Danke für die Hilfe
Gruß
Martin
Die Ferndiagnose von Experten: Fremdluft, Spritversorgung, Zündung. Doch das konnte ich nach einiger Bastelei ausschließen.Nach einer Kompressionsmessung war ich auf der Fährte Zylinder 3 nur 6 Bar Zylinder 7, nur 0 bar Ventildeckel runter Bei Zylinder 7 Feder gebrochen. Zylinder 3 erst mal unauffällig. In Texas Ersatzteile bestellt ( Dienstag Abend, Freitag mittag geliefert) So, schnell einen Federspanner gebastelt neue Feder mit Schaftdichtung montiert. Läuft wieder! Das Ventilspiel an Zylinder 3 neu eingestellt und siehe das schon 8 Bar Kom. Zylinder 7 mit 11 Bar unauffällig. Aber so toll läuft er noch nicht. Wo ich mich schon immer gewundert habe ist das der Motor abgestorben ist wenn ich die Unterdruckverstellung am Verteiler abgezogen habe. und der zzp. immer viel zu früh war... Ein Video zum einstellen der Leerlaufdrehzahl brachte dann den entscheiden Hinweis, irgend ein Trottel hat die Unterdruckdose an einen falschen Anschluß gesteckt. So alles wieder an der richtigen Stelle und die Zündung nachjustiert und siehe da, ein ganz neuer Motorlauf!!! Nun muss nur noch der Vergaser feingetunt werden, aber das sollte nun auch kein Problem sein. Also alles wieder im Griff und viel gelernt. Aber kannst du mir sagen wo die Gussnummer am Motor ist, wie die aussieht ? Ob da noch der Originalmotor verbaut ist oder ein C Code nachgerüstet wurde.
Danke für die Hilfe
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Martin
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Re: Hilfe gesucht Einstellung Zündung/Holly Vergaser
Hallo Martin,
schön dass Du das selbst gelöst hast [emoji106]
Die Gussnummer findest Du links beim Anlasser.
Viele Grüße
Jürgen
schön dass Du das selbst gelöst hast [emoji106]
Die Gussnummer findest Du links beim Anlasser.
Viele Grüße
Jürgen
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Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Jürgen
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Re: Hilfe gesucht Einstellung Zündung/Holly Vergaser
Danke, gleich Mal unter Pony legen...
Gruß
Martin
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Martin
Re: Hilfe gesucht Einstellung Zündung/Holly Vergaser
Vorm Drunterlegen Batterie abklemmen und Werkzeug bereitlegen. Während Drunterliegen Anlasser ausbauen, Nr. fotografieren, Anlasser wieder rein. Rauskrabbeln, Batterie wieder anklemmen, aufräumen.Martin65 hat geschrieben:Danke, gleich Mal unter Pony legen...
Gruß
Marino
Marino
- MICHAGT66
- Beiträge: 1827
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 17:16
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- Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen
Re: Hilfe gesucht Einstellung Zündung/Holly Vergaser
Hi Martin,Martin65 hat geschrieben:Danke, gleich Mal unter Pony legen...
Gruß
Martin
sorry, das wird Dir nicht viel nutzen ob C oder A-Code.
Was Du ausfindig machen könntest, ob die Blocknummer und das Gießdatum,
ungefähr mit dem Fertigungstermin übereinstimmt. Gußdatum sollte natürlich vor
Fertigungsdatum liegen
Beim K-Code sieht es etwas anders aus, da am Block ein Teil der VIN Nummer zu finden ist,
wenn alles noch orischinool ist.
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben
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