FOR SALE: 1968 Ford Mustang Trans Am
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, Wildlife68
- Flydoc65
- Beiträge: 1364
- Registriert: So 29. Mär 2015, 22:39
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 71er und 17er Mustang; 67er Ranchero, 69er Torino, 69er Mercury
Re: FOR SALE: 1968 Ford Mustang Trans Am
Geiles Wägelchen - macht da jemand ernsthaft ne Strassezulassung oben drauf?!
LG Viktor
- Wildlife68
- Beiträge: 158
- Registriert: Di 2. Aug 2016, 18:43
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1963-1/2 Ford Galaxie 500XL
1966 Shelby GT350R Clone
1968 Ford Mustang "Fastback" Bullitt
1973 Ford F-350 HD Ramp Truck
1975 AMC Jeep CJ6
1979 Chevrolet Pickup C20 - Kontaktdaten:
Re: FOR SALE: 1968 Ford Mustang Trans Am
Wenn "Mann" möchte, ja
Spricht prinzipiell auch nichts gegen. Die Lautstärke muss reduziert werden und ein Warnblinker nachgerüstet werden. That´s it.
Die restliche Technik, wenn auch für die Rennstrecke optimiert, ist durch den FIA Anhang K reglementiert, was damals möglich war.
Hier steckt ein "normales" Fahrwerk aus einem 68er Mustang drunter, nur eben optimiert nach den Möglichkeiten von 1968.
Motor, Getriebe, Bremsen, etc nach dem gleichen Prinzip.
Grüße
Spricht prinzipiell auch nichts gegen. Die Lautstärke muss reduziert werden und ein Warnblinker nachgerüstet werden. That´s it.
Die restliche Technik, wenn auch für die Rennstrecke optimiert, ist durch den FIA Anhang K reglementiert, was damals möglich war.
Hier steckt ein "normales" Fahrwerk aus einem 68er Mustang drunter, nur eben optimiert nach den Möglichkeiten von 1968.
Motor, Getriebe, Bremsen, etc nach dem gleichen Prinzip.
Grüße
Hubraum statt Spoiler!
- AchimSabi
- Beiträge: 1889
- Registriert: Mo 29. Jun 2015, 15:44
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 1968
Re: FOR SALE: 1968 Ford Mustang Trans Am
Das mit der FIA Homologation für die hinteren Scheibenbremse hab ich auch als Literatur zu TÜav-Zwecken da liegen;) wie löst du das bzgl. Handbremse? Die ist ja nicht in der Homologation drin- klar, warum auch bei nem Rennwagen. Hat dieser T/A aber dann eine Feststellbremse?
Lg Achim
Lg Achim
Follow me @ http://www.instagram.com/fastbluestang
- Wildlife68
- Beiträge: 158
- Registriert: Di 2. Aug 2016, 18:43
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1963-1/2 Ford Galaxie 500XL
1966 Shelby GT350R Clone
1968 Ford Mustang "Fastback" Bullitt
1973 Ford F-350 HD Ramp Truck
1975 AMC Jeep CJ6
1979 Chevrolet Pickup C20 - Kontaktdaten:
Re: FOR SALE: 1968 Ford Mustang Trans Am
Nach dem Verkehrsdatenblatt von 2011 bzgl straßenzugelassener Rennfahrzeuge kann der hintere Bremskreis mit einem Absperrventil gesperrt werden, oder man muss zwei Hemmschuhe mitführen um das Fahrzeug beim Parken abzusichern.
Alternativ gibt es von Willwood reine Handbremszangen, die über Seilzug betätigt werden, also auch an die originale Handbremse angeklemmt werden könnten.
Unserer hier hat keine Handbremse -> alles nur unnützes Gewicht
Grüße
Alternativ gibt es von Willwood reine Handbremszangen, die über Seilzug betätigt werden, also auch an die originale Handbremse angeklemmt werden könnten.
Unserer hier hat keine Handbremse -> alles nur unnützes Gewicht
Grüße
Hubraum statt Spoiler!