Mustang 2006 GT Importieren aus Niederlande

In diesem Forum können alle Beiträge erstellt werden, welche die Mustang-Baureihen ab 1974 betreffen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
Nick06
Beiträge: 4
Registriert: Mo 30. Aug 2021, 18:18

Mustang 2006 GT Importieren aus Niederlande

Beitrag von Nick06 »

Hallo,

Ich möchte mich vorab für mein Deutsch entschuldigen, ich habe gerade erst angefangen Deutsch zu lernen. Ich habe letztes Jahr ein Haus in Deutschland gekauft, das ich renoviert habe. Ich habe vor, dieses Jahr nach Deutschland zu ziehen (aus Niederlande). Ich würde aber auch gerne meinen 2006er Mustang GT mitbringen. Ich habe gelernt, dass es nicht einfach ist, den Mustang mitzunehmen. Auch wenn das Auto seit 15 Jahren in der EU fährt und für die Niederlande zugelassen ist.

Vielleicht können Sie mir helfen.

Ich habe es geschafft, das Datenblatt über den Dekra-Importdienst zu bekommen. Aber das Auto hat die Abnahmeprüfung bei Dekra . nicht bestanden.
Der Mechaniker sagte mir, dass ich für die deutsche Zulassung folgende Dinge ändern muss:

-Seitenindikatoren fehlen
(Sind Spiegel mit Seitenblinkern in Ordnung?)

-Abschleppvorrichtung vorne und hinten
(Ist das wirklich erforderlich? Wenn ja, hat jemand Erfahrung mit der Installation?)

-Standlicht in der Mitte ist nicht erlaubt, muss weiter draußen sein
(Standlicht in einem 2006 GT ist in die Nebelscheinwerfer integriert. Das ist nicht erlaubt? Irgendwelche Ratschläge, wie man das ändern kann?)

-Typgeprüfte Rückstrahler fehlen
(Die in die Rückleuchten integrierten Rückstrahler sind nicht erlaubt. Gibt es Alternativen?)

-Nachweis der Auspuffanlage oder Umbau auf den Originalzustand
(Das Auto hat derzeit einen Borla-Auspuff, die einzige Möglichkeit, dies zu umgehen, besteht darin, ihn wieder auf Lager zu setzen?)

Ich habe diese Probleme beim Import des Autos von Belgien nach Deutschland nicht erlebt. Ich bin ein wenig überrascht, dass es so anders ist als die Regeln in den Niederlanden.

Hat jemand Rat?
Danke im Voraus
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9037
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: Mustang 2006 GT Importieren aus Niederlande

Beitrag von 68GT500 »

Hallo,

es kommt - leider - sehr stark darauf an, was Du für einen Prüfer erwischt.

An meinem 2008er Bullitt sind nur wenige Änderungen notwendig gewesen:

- VIN auf dem Federdom einschlagen
- Standlicht in die Hauptscheinwerfer legen.
- Blinker hinten Gelb
- Nebelschlußleuchte
- geprüfte Rückstrahler aufgeklebt.

Das war es schon.

Bei allen anderen Änderungen ist es wichtig zu einem Prüfer zu gehen, der sich mit Mustangs auskennt!
Oft ist es sinnvoll eine Mustang Werkstatt mit diesen Arbeiten zu beauftragen, ist wesentlich entspannter.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Antworten

Zurück zu „ALLES über Mustangs nach Generation I“