Karosseriestopfen

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Micki1005
Beiträge: 506
Registriert: Do 1. Aug 2019, 15:52

Karosseriestopfen

Beitrag von Micki1005 »

Hallo,
ich habe aktuell vor kurzem den Rahmen meines Mustangs mit Lanolin ausgespritzt.
Im Rahmen habe ich diverse Löcher, kleine und auch größere, die teils mit Karosseriestopfen geschlossen sind.
Ich habe mir nun eine Set dieser Stopfen bestellt. Macht es eigentlich Sinn, alle Löcher des Rahmen zu verschliessen oder soll noch Luft eindringen ?
Danke für eure Hilfe.
Viele Grüße Michael... I was rolling down the road in some cold red steel...... :D
Member of FMCoG :mrgreen:
Benutzeravatar
coco
Beiträge: 1196
Registriert: Sa 13. Dez 2014, 17:21
Clubmitglied: Ja

Re: Karosseriestopfen

Beitrag von coco »

ich würde nur stopfen setzten, wo original welche gesessen haben. Irgendwie muss ja auch Feuchtigkeit wieder entweichen -> Thema Carport. Hier rosten die Mühlen durch die gute Belüftung nicht so stark wie wenn du ein feuchtes geschlossenes System hast.
Gruß Frank

Bild
Micki1005
Beiträge: 506
Registriert: Do 1. Aug 2019, 15:52

Re: Karosseriestopfen

Beitrag von Micki1005 »

Vielen Dank Frank
Viele Grüße Michael... I was rolling down the road in some cold red steel...... :D
Member of FMCoG :mrgreen:
Benutzeravatar
stang-fan69
Beiträge: 3080
Registriert: Do 29. Mär 2007, 11:30
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

Re: Karosseriestopfen

Beitrag von stang-fan69 »

Hi

Mach dort Stopfen rein, wo im Fahrbetrieb Schmutz umher wirbelt, also besonders in den Radkästen und Spritzbereichen der Räder.
Viele Grüsse

Andi
Bild
Micki1005
Beiträge: 506
Registriert: Do 1. Aug 2019, 15:52

Re: Karosseriestopfen

Beitrag von Micki1005 »

Ja, das werde ich so machen, besten Dank
Viele Grüße Michael... I was rolling down the road in some cold red steel...... :D
Member of FMCoG :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“