Stimmt, das hatte ich unkonzentriert formuliert.
Der Druck vorne ändert sich natürlich nicht!
Nur der Druck nach hinten wird reduziert.
Wie Brake Proportion valve (SSBC) einstellen?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- BlackPony
- Beiträge: 235
- Registriert: Di 24. Feb 2009, 16:09
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 68er Mustang Hardtop QP
Re: Wie Brake Proportion valve (SSBC) einstellen?
Beste Grüsse,
Dirk C. aus O.
Dirk C. aus O.
- HomerJay
- Beiträge: 4738
- Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Re: Wie Brake Proportion valve (SSBC) einstellen?
Gut zu wissen. Dachte man könnte so auch vorne erhöhen
Hab vorne ne SSBC ohne BKV mit EBS Greenstuff und bekomm da nix zum blockieren. Dachte so noch etwas optimieren zu können.
Hab vorne ne SSBC ohne BKV mit EBS Greenstuff und bekomm da nix zum blockieren. Dachte so noch etwas optimieren zu können.
Cheers Homer
- stang-fan69
- Beiträge: 3081
- Registriert: Do 29. Mär 2007, 11:30
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C
Re: Wie Brake Proportion valve (SSBC) einstellen?
Die Greenstuff haben ihre max. Bremsleistung erst, wenn sie warm gefahren sind, also nach einigen stärkeren Bremsvorgängen.HomerJay hat geschrieben:Gut zu wissen. Dachte man könnte so auch vorne erhöhen
Hab vorne ne SSBC ohne BKV mit EBS Greenstuff und bekomm da nix zum blockieren. Dachte so noch etwas optimieren zu können.
EBC bietet auch Bremsbeläge an, die auch "kalt" schon einen relativ guten Reibwert haben, black stuff
Viele Grüsse
Andi
Andi
- AchimSabi
- Beiträge: 1889
- Registriert: Mo 29. Jun 2015, 15:44
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 1968
Re: Wie Brake Proportion valve (SSBC) einstellen?
Da stimmt aber dann was an der Bremsanlage nicht, Homer…
Ich hab auch die SSBC ohne BKV mit den Bremsbelägen die beim Kit dabei waren. Wenn ich richtig reinlatsch, blockierts auch.
Lg Achim
Ich hab auch die SSBC ohne BKV mit den Bremsbelägen die beim Kit dabei waren. Wenn ich richtig reinlatsch, blockierts auch.
Lg Achim
Follow me @ http://www.instagram.com/fastbluestang
- HomerJay
- Beiträge: 4738
- Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Re: Wie Brake Proportion valve (SSBC) einstellen?
Ich werde es bei Gelegenheit nochmal ausprobieren. Anlage ist etwa 5000km alt, die Beläge wurden vernünftig eingebremst und Luft ist keins im System.AchimSabi hat geschrieben:Da stimmt aber dann was an der Bremsanlage nicht, Homer…
Ich hab auch die SSBC ohne BKV mit den Bremsbelägen die beim Kit dabei waren. Wenn ich richtig reinlatsch, blockierts auch.
Lg Achim
Vielleicht hab ich bislang zu zaghaft reingetreten...
Cheers Homer
- TripleT
- Beiträge: 5087
- Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: et fährt...
- Kontaktdaten:
Re: Wie Brake Proportion valve (SSBC) einstellen?
Also meine Beläge die ich bei dem SSBC dabei hatte waren mega kacke, da ging nix....
- HomerJay
- Beiträge: 4738
- Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Re: Wie Brake Proportion valve (SSBC) einstellen?
Ja meine auch, daher hab ich auf EBC umgerüstet.TripleT hat geschrieben:Also meine Beläge die ich bei dem SSBC dabei hatte waren mega kacke, da ging nix....
Cheers Homer