Bodenbleche Beurteilung und Restauration

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

KeviProf
Beiträge: 13
Registriert: Fr 15. Okt 2021, 11:28

Re: Bodenbleche Beurteilung und Restauration

Beitrag von KeviProf »

Hier einmal der aktuelle stand. Rostumwandler und jetzt die erste Schicht Brantho 3in1. Jetzt trocknen dann kommt Nahtversiegelung drauf und noch eine Schicht Brantho 3in1.
Fr einen unerfahrenen Büro Angestellten, bin ich recht zufrieden mit dem Ergebnis haha :)


Bild
Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Bodenbleche Beurteilung und Restauration

Beitrag von mem »

Interessant auch, das man als Fachmann ruhig Ratschläge und fachlich richtige Arbeitsanweisungen geben kann.... am Ende gewinnt immer diese billige Baumarktplörre..... aber der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge :lol:
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 3538
Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang

Re: Bodenbleche Beurteilung und Restauration

Beitrag von Braunschweiger »

Sieht gut aus, eine 2.und 3. Schicht dann wird es schick, dazwischen immer gut trocknen lassen.
Da passiert nichts mehr dran, das über lebt dich.
Gruß Harald
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Bodenbleche Beurteilung und Restauration

Beitrag von mem »

Braunschweiger hat geschrieben:Sieht gut aus, eine 2.und 3. Schicht dann wird es schick, dazwischen immer gut trocknen lassen.
Da passiert nichts mehr dran, das über lebt dich.
Gruß Harald
Klar :roll: ..... aber nur wenn der Unterboden und die Hohlräume auch vernünftig konserviert werden....
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Benutzeravatar
Grussi67
Beiträge: 2070
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert
Kontaktdaten:

Re: Bodenbleche Beurteilung und Restauration

Beitrag von Grussi67 »

mem hat geschrieben:Interessant auch, das man als Fachmann ruhig Ratschläge und fachlich richtige Arbeitsanweisungen geben kann.... am Ende gewinnt immer diese billige Baumarktplörre..... aber der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge :lol:
???? Habe ich da was verpasst oder überlesen?
Gruß Thomas


Bild Bild
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Bodenbleche Beurteilung und Restauration

Beitrag von mem »

Grussi67 hat geschrieben:
mem hat geschrieben:Interessant auch, das man als Fachmann ruhig Ratschläge und fachlich richtige Arbeitsanweisungen geben kann.... am Ende gewinnt immer diese billige Baumarktplörre..... aber der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge :lol:
???? Habe ich da was verpasst oder überlesen?
https://mustang-inside.de/viewtopic.php?f=10&t=37162

Yep..... ;)
.... betrifft aber selbstverständlich nur die Baumarktplörre.... !!
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 3538
Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang

Re: Bodenbleche Beurteilung und Restauration

Beitrag von Braunschweiger »

Nicht jeder hat deine Möglichkeiten und arbeitet seine Baustellen halt auch anders ab, akzeptiert das einfach mal.
Ich arbeite im Rahmen meiner Möglichkeiten auch gerne mit der "Plörre" und habe meinen Unterboden, Radhäuser und Innenraum vor ca.7Jahren damit gemacht und bis heute keine Veränderungen ausgemacht.
Aufgrund meiner gemachten Erfahrungen empfehle ich das Brantho Korrux 3-1 gerne weiter.
Davon ab, werden die Mustangs bei unserer Haltung sicher nochmal 50Jahre halten.
Gruß Harald
KeviProf
Beiträge: 13
Registriert: Fr 15. Okt 2021, 11:28

Re: Bodenbleche Beurteilung und Restauration

Beitrag von KeviProf »

Hallo Martin und Harald, dort wo ich meinen Mustang "aupeppe" ist es ziemlich eng und auch kein Strom vorhanden. Natürlich würde ich es bevorzugen alles hoch professionell zu machen, jedoch habe ich nicht die Möglichkeit. Ich bin mit meinen Ergebnis bis jetzt sehr zufrieden und habe auch dazu gelernt und das ist was zählt. Es muss nicht 500 Jahre halten. Wie Harald schon sagt, es ist genug wenn er mich (und vielleicht meine Kinder) überlebt :)
Bin aber trotzdem dankbar für jeden Tipp und werde, sofern ich die Möglichkeit habe, ihn auch zu Herzen nehmen und es versuchen umzusetzen. Dazu ist das Forum ja da, um sich auszutauschen und neues zu lernen. Man bedenke ich hätte vor 2 Monaten niemals gedacht das ich mich überhaupt "traue" das selbst zu versuchen, da ich handwerklich bis jetzt wenig Erfahrung gemacht habe.
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Bodenbleche Beurteilung und Restauration

Beitrag von mem »

Braunschweiger hat geschrieben:Nicht jeder hat deine Möglichkeiten und arbeitet seine Baustellen halt auch anders ab, akzeptiert das einfach mal.
Ich arbeite im Rahmen meiner Möglichkeiten auch gerne mit der "Plörre" und habe meinen Unterboden, Radhäuser und Innenraum vor ca.7Jahren damit gemacht und bis heute keine Veränderungen ausgemacht.
Aufgrund meiner gemachten Erfahrungen empfehle ich das Brantho Korrux 3-1 gerne weiter.
Davon ab, werden die Mustangs bei unserer Haltung sicher nochmal 50Jahre halten.
Gruß Harald
Alles weitestgehend richtig was du schreibst.... die Fehlerquote bei dem Zeug ist allerdings deutlich höher.... mit billiger plörre meine ich auch ganz sicher nicht den Preis. Ich versuche nur zu vermitteln, das die konventionellen Materialien nicht nur deutlich günstiger sind, sondern weitaus sicherer in der Verarbeitung sind, was überhaupt nichts mit den Möglichkeiten zu tun hat, in welchen Räumlichkeiten man das macht.
Hab ich bei epoxi eine nasse Stelle trocknet die ganz sicher auch dann, wenn ich da mit Lack drüber gehe. Da das Material nicht chemisch-oxidativ trocknet, sondern rein chemisch durch Reaktion der Komponenten.....zudem sind dann übrigens die Temperaturen weitestgehend irrelevant, was um diese Jahreszeit sicher nicht unerheblich ist..... und genau das, gibt dem Laien DEUTLICH mehr Sicherheit .... ebenso wie eine Verarbeitungzeit von über 7 Stunden!!
Unschlagbar auch der Preis.... ich würde sagen mind. 50% günstiger. Und ganz wichtig: wir reden bei Epoxi von aktivem Rostschutz!!
Fazit: GÜNSTIGER, EINFACHER, SICHERER
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“