Vergaserempfehlung 351W

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4736
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Vergaserempfehlung 351W

Beitrag von HomerJay »

68GT500 hat geschrieben:Hi zusammen,

es kommt doch drauf an, was für ein 351W das ist und in welchem Fahrzeug er unter welchen Bedingungen bewegt werden soll.

Ohne diese Angaben ist jegliche Diskussion über dieses Thema sinnlos und deshalb kann jede Empfehlung nur falsch sein.

Also Angaben her zu:
- Nocke
- Spinne
- Getriebe (Wandler bei Automaten)
- Achsübersetzung
- Genaues Modell
- Fahrerprofil
- Erwartungshaltung & Budget

Ohne den Infos kann NIEMAND eine gescheite Empfehlung aussprechen.

mfg

Michael

hier mal dass, was ich aus dem Stehgreif so weiss.

- Nocke: So weit ich weiss Stock.
- Spinne: Edelbrock performer
- Getriebe (Wandler bei Automaten): C4, verstärkt und neu aufgebaut von Theo. Wandler kann ich so nicht sagen
- Achsübersetzung: 2.79:1
- Genaues Modell: von was?
- Fahrerprofil: Cruiser. Cabrio style halt
- Erwartungshaltung & Budget: Zuverlässiger, sauber laufender Vergaser. der im Idealfall noch etwas Leistung bringt.
Cheers Homer
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9060
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: Vergaserempfehlung 351W

Beitrag von 68GT500 »

Hi

bei den Angaben reicht ein 4100 - sogar die 480 CFM Version - völlig aus. Vielleicht eine weichere Feder für die Sekundärstufe...

Wenn Du etwas moderner gehen willst, dann würde ich den 4180er Holley vom Mustang GT (83-85) nehmen, oder in deiner Anwendung da könnte sogar die Pickup/Van Version davon - mit geringfügiger Anpassung - gut funktionieren.

Grund ist ganz einfach, diese Fahrzeuge waren damals schon mit Kats ausgerüstet, deshalb mussten die 4180er extrem genau auf die Fahrzeuge angepasst werden und sie haben innerhalb der Serie extrem kleine Streuungen, um die Grenzwerte (sowohl Emissionen wie auch Verbrauch) einzuhalten.

Alle anderen "Tuning Vergaser" werden ab Werk auf der fetten (sicheren Seite) ausgeliefert und haben innerhalb der Serie große Streuungen.

Nachteil von den 4180er Vergasern ist halt, dass sie wenig Stammtisch Prahlpotenzial aufweisen - nicht vergleichbar mit irgendwelchen Bingo Bongo Super Duper Bling Dingern...

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4736
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Vergaserempfehlung 351W

Beitrag von HomerJay »

68GT500 hat geschrieben:Hi

bei den Angaben reicht ein 4100 - sogar die 480 CFM Version - völlig aus. Vielleicht eine weichere Feder für die Sekundärstufe...

Wenn Du etwas moderner gehen willst, dann würde ich den 4180er Holley vom Mustang GT (83-85) nehmen, oder in deiner Anwendung da könnte sogar die Pickup/Van Version davon - mit geringfügiger Anpassung - gut funktionieren.

Grund ist ganz einfach, diese Fahrzeuge waren damals schon mit Kats ausgerüstet, deshalb mussten die 4180er extrem genau auf die Fahrzeuge angepasst werden und sie haben innerhalb der Serie extrem kleine Streuungen, um die Grenzwerte (sowohl Emissionen wie auch Verbrauch) einzuhalten.

Alle anderen "Tuning Vergaser" werden ab Werk auf der fetten (sicheren Seite) ausgeliefert und haben innerhalb der Serie große Streuungen.

Nachteil von den 4180er Vergasern ist halt, dass sie wenig Stammtisch Prahlpotenzial aufweisen - nicht vergleichbar mit irgendwelchen Bingo Bongo Super Duper Bling Dingern...

mfg

Michael
Danke für den Input.

Bling bling brauch ich eh nicht.
Im Motorraum geht es so original wie möglich zu, nix bling bling.
Zuverlässig und gut muss er einfach sein.
Cheers Homer
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4736
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Vergaserempfehlung 351W

Beitrag von HomerJay »

So, um das Thema abzuschliessen:

ich habe mich nun für einen Holley 570cfm Street Avenger mit E Choke entschieden. Holley selbst bietet immer mal wieder Vergaser an, die innerhalb der Garantiezeit zurückgeschickt worden sind. Diese werden dann gereinigt, ggf. aufgearbeitet und mit 50% discount angeboten. Selbst mit Versand und Einfuhrabgaben ein echtes Schnäppchen.


Vielen Dank nochmals für euren Input. Wenn der Motor und alles fertig ist, werde ich berichten.
Cheers Homer
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“