Blinkerhebel Bj.66
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Blinkerhebel Bj.66
Guten Abend,
es dreht sich um ein 66er Coupé und hoffe auf Eure Erfahrungen…
Ich habe heute bemerkt, dass der Blinker bei Richtungsanzeiger links einwandfrei funktioniert.
Beim Blinken nach rechts, bleibt der Hebel zwar oben ü, jedoch blinkt er erst, wenn ich dem Hebel manuell zusätzlichen Druck nach oben gebe.
Ansonsten funktioniert alles wie es soll. Automatisches zurückspringen z.B.
Kennt jemand dieses Problem oder hat gar jemand damit bereits Erfahrung gesammelt?
Vielen Dank!
Gruß Lars
es dreht sich um ein 66er Coupé und hoffe auf Eure Erfahrungen…
Ich habe heute bemerkt, dass der Blinker bei Richtungsanzeiger links einwandfrei funktioniert.
Beim Blinken nach rechts, bleibt der Hebel zwar oben ü, jedoch blinkt er erst, wenn ich dem Hebel manuell zusätzlichen Druck nach oben gebe.
Ansonsten funktioniert alles wie es soll. Automatisches zurückspringen z.B.
Kennt jemand dieses Problem oder hat gar jemand damit bereits Erfahrung gesammelt?
Vielen Dank!
Gruß Lars
- WernerBiskup
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Re: Blinkerhebel Bj.66
Moin Lars,
meist sind da die Kontakte im Blinkerschalter verschlissen. Ich hatte das bei meinem 64 1/2 damals, dass das Bremslicht links nicht immer ging. Da hat es auch geholfen, mit dem Hebel etwas zu spielen.
Also Lenkrad runter und schauen was da Sache ist. Gibt notfalls auch einen Reparatursatz, so dass du nicht den kompletten Kabelstrang mittauschen musst.
Viele Grüße
Florian
meist sind da die Kontakte im Blinkerschalter verschlissen. Ich hatte das bei meinem 64 1/2 damals, dass das Bremslicht links nicht immer ging. Da hat es auch geholfen, mit dem Hebel etwas zu spielen.
Also Lenkrad runter und schauen was da Sache ist. Gibt notfalls auch einen Reparatursatz, so dass du nicht den kompletten Kabelstrang mittauschen musst.
Viele Grüße
Florian
Re: Blinkerhebel Bj.66
hallo Lars
Der Blinker Schalter ist so simpel wie auch anfällig zugleich. Ich habe ein Bild angehängt, da siehst Du zwei Drähte speziell gebogen. Die zwei glänzenden Knöpfe in der mitte sind Stromüberträger. Was jetzt nicht auf dem Bild zu sehen ist, ist die Stahlfeder in Form eines geraden Streifen. Wenn Du den Blinkhebel betätigst, verbinden die zwei Drähte den Stromfluss zwischen verschiedenen "Kontakten", ist die Feder lahm oder der Kunststoff bischen ausgenudelt, kann es gut sein, dass dein Fehlerbild auftritt. Prüfe mal in der neutralstellung ob das Bremslicht beidseitig funzt. Auch ein Zeichen von Verschleis.
Du kommst um ein tauschen des Schalters nicht drum rum. Ich persönlich würde das komplette mit Kabeln nehmen. Das ist vertig vergrimt.
https://www.larrystbird.com/product/tur ... pair-6566/
Der Kabelbund sorgenfrei durchzuziehen muss allerdings der Lenkstock in etwa so zerlegt werden
https://www.vintage-mustang.com/threads ... 53&slide=2
Ich bezihe mich auf das 67 Modell, die Bilder aus dem Internet sollen für Beispiele herhalten. Prüffe in wieweit Du daraus einen Nutzen ziehen kannst.
Viel Glück Urs
Der Blinker Schalter ist so simpel wie auch anfällig zugleich. Ich habe ein Bild angehängt, da siehst Du zwei Drähte speziell gebogen. Die zwei glänzenden Knöpfe in der mitte sind Stromüberträger. Was jetzt nicht auf dem Bild zu sehen ist, ist die Stahlfeder in Form eines geraden Streifen. Wenn Du den Blinkhebel betätigst, verbinden die zwei Drähte den Stromfluss zwischen verschiedenen "Kontakten", ist die Feder lahm oder der Kunststoff bischen ausgenudelt, kann es gut sein, dass dein Fehlerbild auftritt. Prüfe mal in der neutralstellung ob das Bremslicht beidseitig funzt. Auch ein Zeichen von Verschleis.
Du kommst um ein tauschen des Schalters nicht drum rum. Ich persönlich würde das komplette mit Kabeln nehmen. Das ist vertig vergrimt.
https://www.larrystbird.com/product/tur ... pair-6566/
Der Kabelbund sorgenfrei durchzuziehen muss allerdings der Lenkstock in etwa so zerlegt werden
https://www.vintage-mustang.com/threads ... 53&slide=2
Ich bezihe mich auf das 67 Modell, die Bilder aus dem Internet sollen für Beispiele herhalten. Prüffe in wieweit Du daraus einen Nutzen ziehen kannst.
Viel Glück Urs
Re: Blinkerhebel Bj.66
Hallo Lars
https://www.vintage-mustang.com/threads ... 82&slide=0
Hier siehst Du besser wie der Schalter funktioniert. Wenn er etwas schwächlich ist und runterhängt wegen dem "schweren" Hebel, macht der eine Draht zu früh, der andere zu spät oder wie bei Dir gar keinen Kontakt mehr. Erst mit nachhelfen findet der Elektrische kreis seine Bestimmung.
Hoffe es hilft Dir.
Gruss Urs
https://www.vintage-mustang.com/threads ... 82&slide=0
Hier siehst Du besser wie der Schalter funktioniert. Wenn er etwas schwächlich ist und runterhängt wegen dem "schweren" Hebel, macht der eine Draht zu früh, der andere zu spät oder wie bei Dir gar keinen Kontakt mehr. Erst mit nachhelfen findet der Elektrische kreis seine Bestimmung.
Hoffe es hilft Dir.
Gruss Urs
- WernerBiskup
- Beiträge: 143
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Re: Blinkerhebel Bj.66
Ich habe auch bei meinem 64 1/2er den kompletten Strang gewechselt. Das ging auch ohne das komplette Auseinandernehmen vom Lenkstock. Der 64 1/2 hat aber auch einzelne Stecker und nicht wie auf Urs Bildern einen großen. Das Ganze geht recht einfach mit gutem Klebeband und Draht bzw. einem der alten Kabel, mit denen die Führung erst nach oben raus- und später wieder nach unten reingezogen werden kann.
Beim meinem 76er Pickup kam der neue Blinkerschalter mit Kabelbaum ohne den zentralen Stecker. Den musste man nach Einbau entsprechend an den neuen Strang wieder anklemmen. Da war das Thema durchziehen aber etwas schwieriger, was wahrscheinlich an der Lenkradschaltung lag.
Würde im Fall des nötigen Austausches dir auch den kompletten Strang empfehlen.
Beim meinem 76er Pickup kam der neue Blinkerschalter mit Kabelbaum ohne den zentralen Stecker. Den musste man nach Einbau entsprechend an den neuen Strang wieder anklemmen. Da war das Thema durchziehen aber etwas schwieriger, was wahrscheinlich an der Lenkradschaltung lag.
Würde im Fall des nötigen Austausches dir auch den kompletten Strang empfehlen.
Re: Blinkerhebel Bj.66
Vielen Dank an Werner und Sigi,
habt ihr einen Link für mich vom gesamten Strang?
Gruß Lars
habt ihr einen Link für mich vom gesamten Strang?
Gruß Lars
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Re: Blinkerhebel Bj.66
https://mustangclinic.eu/de/elektrik/20 ... repro.htmlL&A hat geschrieben:Vielen Dank an Werner und Sigi,
habt ihr einen Link für mich vom gesamten Strang?
Gruß Lars
Gruß
Patrick
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- WernerBiskup
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Re: Blinkerhebel Bj.66
Genau so war das beim Pickup auch. Da kannste wohl einfach durchziehen. Vorher den alten Stecker abbauen und an die neuen Kabel wieder in der richtigen Reihenfolge einstecken.
Unten bei weitere Artikel zeigt der für den 64 1/2 die Variante mit dein einzelnen Steckern, die direkt auch mal mehr als das Doppelte kostet.
Unten bei weitere Artikel zeigt der für den 64 1/2 die Variante mit dein einzelnen Steckern, die direkt auch mal mehr als das Doppelte kostet.
- Dude
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Re: Blinkerhebel Bj.66
Für den 66er hatte ich den Wechsel mal etwas ausführlicher hier beschrieben:
https://www.fomoco.eu/viewtopic.php?f=2 ... 4735#p4735
Michael
https://www.fomoco.eu/viewtopic.php?f=2 ... 4735#p4735
Michael
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- WernerBiskup
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Re: Blinkerhebel Bj.66
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