Umlenkhebel Dichtungen/Staubkappen?

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Nico67er
Beiträge: 29
Registriert: Di 6. Okt 2020, 22:43

Umlenkhebel Dichtungen/Staubkappen?

Beitrag von Nico67er »

Hallo zusammen,

Bin grade dabei meine Lenkung bzw. das Lenkungsgestänge wieder zusammen zu setzen.
Mir fehlen die zwei Ringe des Lagers vom Umlenkhebel (ich glaube idler arm). Beim auseinander bauen sind mir an den Stellen Schaumstoffartige Ringe entgegengebröselt.
In den gängigen shops habe ich noch nichts passendes gefunden, vielleicht habe ich aber auch falschgeguckt.

Wie habt ihr das gelöst? Das Lager ist noch super in Takt. Kein Spiel oder ähnliches. Deswegen würde ich gerne den originalen Hebel behalten.

Wäre dankbar für Tipps, wie ihr mein Problem lösen würdet.
Dateianhänge
9D42331A-F9AC-4AB2-8B1C-6CB31490D2D8.jpeg
9D42331A-F9AC-4AB2-8B1C-6CB31490D2D8.jpeg (88.93 KiB) 523 mal betrachtet
07DD9466-140F-4BC0-A4C1-EFBEE5698601.jpeg
07DD9466-140F-4BC0-A4C1-EFBEE5698601.jpeg (130.13 KiB) 523 mal betrachtet
Grüße
Nico


67er Coupé :mrgreen:
Benutzeravatar
kiri67
Beiträge: 1242
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 17:55

Re: Umlenkhebel Dichtungen/Staubkappen?

Beitrag von kiri67 »

Hi Nico,

Ich habe beim selben Thema Mossgummi bestellt und selber zurechtgeschnitten. Geht ganz gut.
Gruß Kiri
DukeLC4
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Kontaktdaten:

Re: Umlenkhebel Dichtungen/Staubkappen?

Beitrag von DukeLC4 »

kiri67 hat geschrieben:Hi Nico,

Ich habe beim selben Thema Mossgummi bestellt und selber zurechtgeschnitten. Geht ganz gut.
Ja das mache ich bei so Kleinteilen auch, die muss man nicht unbedingt "original" kaufen.

Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Nico67er
Beiträge: 29
Registriert: Di 6. Okt 2020, 22:43

Re: Umlenkhebel Dichtungen/Staubkappen?

Beitrag von Nico67er »

Ich habe jetzt Moosgummiplatten bestellt und werde es damit versuchen. Super Idee! Vielen Dank!
Grüße
Nico


67er Coupé :mrgreen:
Benutzeravatar
SteffenG
Beiträge: 414
Registriert: Do 9. Jul 2020, 19:16
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Mustang Coupe 1968
VW T 5.2
Ford Focus Turnier
VW Golf I Cabrio

Re: Umlenkhebel Dichtungen/Staubkappen?

Beitrag von SteffenG »

Genau vor dem selben Problem stand ich auch mal...

Hab es auch selbst aus Moosgummi und dementsprechenden Locheisen mir die Ringe selbst hergestellt.

Es hat sehr gut funktioniert.
Ich hab mir das Moosgummi in verschiedenen stärken bestellt, so konnte ich dann das richtige einpassen.
Mustang Drivers Wineroute
Bild
An der Weinstraße zuhause
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“