C4 mit Shift-Kit

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Woodpecker61

Re: C4 mit Shift-Kit

Beitrag von Woodpecker61 »

Nordlicht hat geschrieben:Woodpecker61 hat geschrieben:in meinem 68er Cougar habe ich im C4 einen Schaltblock mit Shift-Kit vermutlich von B+M den ich komplett aus einem Mustanggetriebe übernommen habe aufgefallen ist mir das als das Getriebe noch im Mustang war kein Kickdownzug montiert war. Nu habe ich festgestellt das trotz richtiger Einstellung des Zuges kein Kickdown möglich ist. Jetzt stellt sich mir die Frage ist das mit dem verbauten Shift-Kit normal????
Vielleicht kann ja hier jemand einen Tip geben, für schnelle Hilfe Vielen Dank im Voraus.

Woodpecker61

Hallo Woodpecker, hast du schon neue Erkenntnisse? Ich habe bei meiner Resto einen Shift-Kit von TCI verbaut - und in der Anleitung stand nichts davon, dass der Kickdown verloren geht. In der Praxis werde ich das erst in einem Jahr ausprobieren können, wenn mein 68er hoffentlich wieder auf der Straße ist... Lass uns wissen, wenn du näheres weißt.

Ach so - Erwin, zu deiner Überlegung: bleib bloß bei der Automatik! Wenn du die Idealvorstellung hast, mit deinem offenen 68er an der Cote d Azur entlangzucruisen, gibt's nichts besseres als die C-4 Automatik!!! Die Dinger sind robust und dankbar.
Gruß
Hartmut



nein, hab ich noch nicht. Das kann durchaus bis zum Winter dauern bis ich mich drum kümmere, da ich genug Motorleistung habe gehts auch ohne Kickdown aber es gibt halt immer mal Fahrsituationen wo ich den Kickdown brauchen könnte.



Woodpecker61
Antworten

Zurück zu „Technik“