Einstellung der Türscheiben/ Fensterrahmen

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
rainman

Einstellung der Türscheiben/ Fensterrahmen

Beitrag von rainman »

Hallo miteinander,



habe heute wieder einmal ein weiteres Problem zu lösen. Nach Fertigstellung der in der Priorität wichtigeren Arbeiten, bin ich nun bei der Einstellung der Türfensterrahmen gelandet. Zur Erinnerung, ich habe ein 65 Hardtop Coupe.

Leider ist dem mir übersetzt zur Verfügung stehenden Restaurationshandbuch von Taylor & Wilson nichts wirklich brauchbares zu entnehmen.

Hat von Euch schon mal jemand diese Einstellung vorgenommen? Gibt es ein Bild mit der Markierung der Einstellschrauben. Was gibt es zu beachten. Ich habe die Dichtungen am Dachrahmen ersetzt und trotzdem Spalte zwischen den Fensterrahmen und Dichtung. Das erzeugt natürlich furchtbare Windgeräusche insbesondere wenns mal schneller geht.



Viele Grüße aus Dresden
T5owner
Beiträge: 3227
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5
Fahrrad

Beitrag von T5owner »

Also der erste Hinweis wird Dir erstmal nicht helfen, aber für andere vielleicht interessant.

1.Am besten man markiert sich die Einstellungen beim Ausbau.

2. Die Einstellungsreihenfolge ist im Workshop-Manual beschrieben.

Ic hab leider nur die 68er Version.

a)Fenster nach oben drehen und Schraube hinten am Türblatt festdrehen

b) nach hinten oder vorne kippen und untere hintere Rahmenschraube festdrehen

c)Die vorderen beiden Stopper für rauf/runter einstellen

d) Ausstellfenster dem A-Holm anpassen und parallel orientieren

e)(Wenn was klemmt noch mal von vorne

f) Inboard/Outboard (Dichtigkeit) einstellen mit den Schrauben, wo die Muttern draufsitzen (3 Stück)

g) Danach noch die untere Schraube im Türblatt festziehen.



Wer ein 65er Workshop Manual hat, kanns ja mal nachsehen, ob es da auch so ist.

Das oben war Theorie. Ich habs irgendwann aufgegeben und erfreue mich am frischen Luftzug, denn ich fahre meist bei schönen Wetter und im Regen ist ein Zugwind auch gut. :icon_wink:
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
Antworten

Zurück zu „Technik“