Getriebe spinnt ab und zu
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Getriebe spinnt ab und zu
Hallo,
jetzt wo ich meinen Wagen aus dem Winterschaf wecke, fallen mir die diversen Problmchen auf.
Was seltsam ist, ist dass mein Automatikgetriebe beim anfharen erstnormal in den 2. Gang schlaten und dann kurzzeitig zurück in den ersten. Das aber nur wenn ich sehr moderat beschleunige.
Kennt jemand das Problem?
jetzt wo ich meinen Wagen aus dem Winterschaf wecke, fallen mir die diversen Problmchen auf.
Was seltsam ist, ist dass mein Automatikgetriebe beim anfharen erstnormal in den 2. Gang schlaten und dann kurzzeitig zurück in den ersten. Das aber nur wenn ich sehr moderat beschleunige.
Kennt jemand das Problem?
getriebe....
...kontrolliere mal ob die Unterdruckleitung vom Modulator zur Ansaugspinne unterbrochen ist bzw. der kleine Gummischlauch noch auf dem Modulator sitzt (hinten,in fahrtrichtung rechts)....und natürlich ÖLSTAND kontr... Andy
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Fahrrad
- Könnte zuviel Öl sein (z.B. auch falscher Ölmeßstab)
-Vakuum mal messen, ggf. Vakuumschlauch ersetzen (werden porös manchmal), obwohl die Fehlschaltung dann eher bei heftigem Gasgeben gegeben wäre.
-Kick-Down Drahtseilverbindung und Auslöser mal auf Freigängigkeit prüfen, ggf. mal abmachen, vielleicht wird der durch irgendetwas ausgelöst.
-Ansonsten eher was im "Flöten-Ventilkörper"-Zusammenspiel.
Hattest Du schon mal alles auseinander? (saubere Ölwanne vorgefunden?)
-Vakuum mal messen, ggf. Vakuumschlauch ersetzen (werden porös manchmal), obwohl die Fehlschaltung dann eher bei heftigem Gasgeben gegeben wäre.
-Kick-Down Drahtseilverbindung und Auslöser mal auf Freigängigkeit prüfen, ggf. mal abmachen, vielleicht wird der durch irgendetwas ausgelöst.
-Ansonsten eher was im "Flöten-Ventilkörper"-Zusammenspiel.
Hattest Du schon mal alles auseinander? (saubere Ölwanne vorgefunden?)
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
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Fahrrad
Genau...
J. Heasley hat die Erscheinung und die Prozedur in seinem Buch Weekend Projects beschrieben, liegt wohl am 1-2 Shift Valve oder D2-Valve und/oder Feder.
ar0815, schick mir ne Adresse und Du bekommst es per Post.
In Kürze
Öl ablassen, 7+2+7 Schrauben entfernen, Ölfilter ersetzen, Ventile überprüfen, Feder überprüfen, Ventile säubern und mit Poliertuch reinigen, alles richtig rum wieder reinstecken und Shiften wie geplant. .
Trotzdem auch mal den Shifterhebel außen am Getriebe erstmal checken, was sich so mitdreht.
J. Heasley hat die Erscheinung und die Prozedur in seinem Buch Weekend Projects beschrieben, liegt wohl am 1-2 Shift Valve oder D2-Valve und/oder Feder.
ar0815, schick mir ne Adresse und Du bekommst es per Post.
In Kürze
Öl ablassen, 7+2+7 Schrauben entfernen, Ölfilter ersetzen, Ventile überprüfen, Feder überprüfen, Ventile säubern und mit Poliertuch reinigen, alles richtig rum wieder reinstecken und Shiften wie geplant. .
Trotzdem auch mal den Shifterhebel außen am Getriebe erstmal checken, was sich so mitdreht.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
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Fahrrad
Ist heute abgegangen (erst). Viel Spaß und kein Ventil verdrehen beim Wiederzusammenbau, auf Federn achten.
Am besten direkt "C4 Shift Improver Kit" mit einbauen, eine beliebte Modifikation. Wer eins drin hat, kann vielleicht mal Erfahrungen teilen, ob es (alleine) was gebracht hat.
Am besten direkt "C4 Shift Improver Kit" mit einbauen, eine beliebte Modifikation. Wer eins drin hat, kann vielleicht mal Erfahrungen teilen, ob es (alleine) was gebracht hat.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
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