Helfer für Clubtreffen 2022 - Mitgliederhilfe oder Externe Helfer

Aktuelle Infos rund um den First Mustang Club of Germany 1964-73 e.V.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
Benutzeravatar
FMCoG 2016-
Beiträge: 120
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 14:21

Helfer für Clubtreffen 2022 - Mitgliederhilfe oder Externe Helfer

Beitrag von FMCoG 2016- »

Hallo liebe Mitglieder,

Wir hatten dieses Wochenende unsere letzte Vorstandssitzung für das diesjährige Mustang Treffen in Frankfurt. Dabei stellten wir fest dass die Resonanz auf den Helferaufruf in Forum mehr als schlecht ist.

Ich muss schon sagen dass ich ziemlich enttäuscht bin dass bei ca. 900 Mitglieder und knapp 200 angemeldeten Teilnehmer für das Treffen und das Essen Freitag Abend nur 1 Helfer für den Aufbau , ca.12 Helfer für die Einfahrt und Platzeinweiser für das Wochenende haben und nahezu niemand für den Abbau.

Wenn das so bleibt müssen wir Personal einkaufen und das mit den Mitgliedsbeiträgen bezahlen. Wir rechnen da mit ca. 2- 3000 Euro Extrakosten. Ob hier dann zukünftig 50 Euro reichen ist fraglich.

Aber das Clubleben besteht nicht nur aus Mitgliedsbeitrag sondern auch aus Gemeinschaft und Unterstützung.

Und ich finde es persönlich auch etwas respektlos dass der Vorstand und explizit Sabine und Kalli hier mit Herzblut ein Treffen organisieren und vor Ort nieman Interesse hat den Vorstand bei den Aufgaben zu unterstützen.

Frage euch mal ob man nicht mal 2 Std seiner Anwesenheit für die Mitarbeit "opfern" könnte. 2 Std von 8.760 Stunden Jahresmitgliedschaft.

Nächstes Wochenende müssen wir die letzten Entscheidungen treffen.

Also wie ist eure Entscheidung?

Marco Dörr
1. Vorsitzender
Benutzeravatar
alex.66gt
Beiträge: 20
Registriert: Fr 11. Apr 2014, 21:19
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1966 Fastback (GT-Style, 289 cui, Black, Red Deluxe Pony Interior) & 2022 Mach 1 (Jet-Gray)

Re: Helfer für Clubtreffen 2022 - Mitgliederhilfe oder Externe Helfer

Beitrag von alex.66gt »

Hallo Marco.

Ach ja, das alte Thema.
Naja, ist ja fast schon normal... leider.
Zugegeben ich habe mich in den vergangenen Jahren auch rar gemacht, was das Clubleben anbelangt, also "wer im Glashaus sitzt..."
Aber dieses Jahr bin ich auf jeden Fall dabei! :D

Ich habe mich schon in die Helferliste für Freitag (Aufbau) und Samstag 2 Std. Einweiser und 2 Std. Club-Shop eingetragen.
Dann möchte ich mich natürlich auch selbst noch ein bisschen umschauen, relaxen und später den Abend genießen... hoffentlich spielt das Wetter mit! Aber wenn mir zwischendurch langweilig ist kann ich bestimmt nochmal irgendwo einspringen. ;) Wir quatschen einfach mal am Freitag ob/wo noch Hilfe gebraucht wird... oder schreib mich an (alex.massing@gmx.net), falls sich die Situation in den nächsten Tagen bessert und konkret noch Lücken zu besetzen sind... ich habe auch noch 2 Begleitpersonen bei mir, die u.U. auch mit aushelfen können, um sich das Freibier am Abend zu verdienen. :lol:

P.S. Jetzt müsst Ihr mich nur noch "zulassen" für das Treffen, mit meinem 22er Mach 1. :mrgreen:
Mein altes Schätzchen wird hübsch gemacht und ist leider grade nicht fahrbereit.
ONE LIFE. LIVE IT.
Benutzeravatar
Raventom72
Beiträge: 56
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 17:16
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68'er Mustang Coupe
2018er Volvo XC60

Re: Helfer für Clubtreffen 2022 - Mitgliederhilfe oder Externe Helfer

Beitrag von Raventom72 »

Hallo zusammen,

Ich hatte auch schon überlegt, mich als Helfer einzutragen, war dann aber doch zurückhaltend, weil ich zum ersten Mal dabei bin und nur von Samstag Mittag bis Sonntag Mittag da sein kann.
Aber klar, wenn meine Dorothy mich bis Frankfurt bringt (der erste lange Ritt seit langer Zeit), dann kann ich gern für was auch immer eingeteilt werden.
Wenn ich eingetrudelt bin, melde ich mich und wir gucken, was noch zu tun ist.

Freue mich schon, bis bald. Thomas

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
Benutzeravatar
marcod64
Beiträge: 4054
Registriert: So 11. Aug 2013, 21:31
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang 64 1/2
Seat Toledo VR5,
Honda Hornet

Re: Helfer für Clubtreffen 2022 - Mitgliederhilfe oder Externe Helfer

Beitrag von marcod64 »

Vielen Dank für die Antworten.

Tragt euch bitte hier ein:

viewtopic.php?f=39&t=38021&view=unread#unread

Und klar kannst du mit dem Mach 1 kommen Alex.

Hoffe fürs Treffen angemeldet.
Wenn nicht Mitgliedskarte mitbringen.

Danke
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589


Bild
Bild
Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!
Antworten

Zurück zu „News vom FMCoG“