Bremslichtschalter 66er
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- datadefender
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Bremslichtschalter 66er
Hallo Freunde
Seit Jahren gelingt es mir nicht den Original Bremslichtschalter einzubauen.
Also einbauen kann ich den schon - aber er verdreht sich nach ein paar Bremsungen so, dass die Kontakte nach unten stehen statt in den Fahrgastraum zu zeigen. Dann geht natürlich nix mehr.
Bislang fahre ich mit einer Eigenkonstruktion mittels des Schalters aus einem Unimog - geht auch prima.
Jetzt will ich aber endlich mal den Schalter korrekt einbauen - Shop Manual habe ich und alles penibel nach der Bebilderung eingebaut.
Wie verhindert man dass der Schalter sich verdreht ?
Danke
Hanns
Seit Jahren gelingt es mir nicht den Original Bremslichtschalter einzubauen.
Also einbauen kann ich den schon - aber er verdreht sich nach ein paar Bremsungen so, dass die Kontakte nach unten stehen statt in den Fahrgastraum zu zeigen. Dann geht natürlich nix mehr.
Bislang fahre ich mit einer Eigenkonstruktion mittels des Schalters aus einem Unimog - geht auch prima.
Jetzt will ich aber endlich mal den Schalter korrekt einbauen - Shop Manual habe ich und alles penibel nach der Bebilderung eingebaut.
Wie verhindert man dass der Schalter sich verdreht ?
Danke
Hanns
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2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS
Re: Bremlichtschalter 66er
Hallo Hanns,
hast du auf Bremskraftverstärker umgerüstet?
Wenn ja, benötigst du einen Schalter, der speziell für die Verwendung mit BKV ausgelegt ist.
hast du auf Bremskraftverstärker umgerüstet?
Wenn ja, benötigst du einen Schalter, der speziell für die Verwendung mit BKV ausgelegt ist.
LG
Mario

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- datadefender
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Re: Bremlichtschalter 66er
Danke für den Hinweis Mario
In der Tat ja - ich habe vor Jahren auf BKV umgerüstet und seither hab ich das Problem.
Ich finde aber weder bei RSB noch bei Velo einen Schalter für BKV - hat jemand einen Link ?
Danke
Hanns
In der Tat ja - ich habe vor Jahren auf BKV umgerüstet und seither hab ich das Problem.
Ich finde aber weder bei RSB noch bei Velo einen Schalter für BKV - hat jemand einen Link ?
Danke
Hanns
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Re: Bremlichtschalter 66er
Ich habe den da:
https://stang-parts.de/de/bremsen/5082- ... 67-73.html
Passt auch 65 wenn ein BKV nachgerüstet wurde.
Gruß
Patrick
https://stang-parts.de/de/bremsen/5082- ... 67-73.html
Passt auch 65 wenn ein BKV nachgerüstet wurde.
Gruß
Patrick
--
Viele Grüße
Patrick Frank
http://www.stang-parts.de
info@stang-parts.de
Telefon / Whatsapp 06345/9361073

Viele Grüße
Patrick Frank
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- datadefender
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Re: Bremlichtschalter 66er
Danke Jungs
hab ich grad bei Stang Parts bestellt.
und ich sehe auch schon den Unterschied zum "normalen" Schalter: die Aussparung ist genau auf der anderen Seite.
Hanns
hab ich grad bei Stang Parts bestellt.
und ich sehe auch schon den Unterschied zum "normalen" Schalter: die Aussparung ist genau auf der anderen Seite.
Hanns
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Re: Bremlichtschalter 66er
Hallo Hanns,
es kommt darauf an, ob die Schubstange, die vom Pedal in den BKV geht richtig geformt ist.
Mustangs ab 65 benötigen eine Schubstange, die hinten abgeflacht ist.
Manuelle Bremse
BKV

Diese Abflachung haben alle - Richtigen Schubstangen - egal ob für BKV, oder nicht. Sie fehlt aber bei einigen "Bastelllösungen"

Der Hauptsächliche Unterschied zw. dem Schalter für Servo/Manuell ist den Ansprechdruck.
mfg
Michael
es kommt darauf an, ob die Schubstange, die vom Pedal in den BKV geht richtig geformt ist.
Mustangs ab 65 benötigen eine Schubstange, die hinten abgeflacht ist.
Manuelle Bremse

BKV

Diese Abflachung haben alle - Richtigen Schubstangen - egal ob für BKV, oder nicht. Sie fehlt aber bei einigen "Bastelllösungen"



Der Hauptsächliche Unterschied zw. dem Schalter für Servo/Manuell ist den Ansprechdruck.
mfg
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Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






- datadefender
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Re: Bremslichtschalter 66er
Danke für den Hinweis Micha,
meine Schubstange hat die Abflachung.
Habe eben den Schalter (SLS70) montiert. Funktioniert auch prima.
Aber das Ding sitzt so wackelig - mit dem Finger kann man es ganz leicht (etwas federwiderstand ist da) nach unten wegdrücken so wie der Pfeil zeigt.
Soll das so ?
Hanns
meine Schubstange hat die Abflachung.
Habe eben den Schalter (SLS70) montiert. Funktioniert auch prima.
Aber das Ding sitzt so wackelig - mit dem Finger kann man es ganz leicht (etwas federwiderstand ist da) nach unten wegdrücken so wie der Pfeil zeigt.
Soll das so ?
Hanns
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