302 motoraufbau
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Re: 302 motoraufbau
Presst Du die Kolbenbolzen selbst aus bzw. ein?
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf
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Re: 302 motoraufbau
Nein das hat der Bastian für mich gemacht wie die kw beim feinwuchten wartorf hat geschrieben:Presst Du die Kolbenbolzen selbst aus bzw. ein?
- 70lime met
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Re: 302 motoraufbau
welche Ringe hast du verbaut und was steht evtl im Beipackzettel? mir scheint der gap zu wenig, kommt aber natürlich auf die Herstellervorgaben an.
Nur so interessehalber
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Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s
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Re: 302 motoraufbau
Ich habe die hier verbaut und laut Recherche ist 0.018-0.020“ korrekt.70lime met hat geschrieben:welche Ringe hast du verbaut und was steht evtl im Beipackzettel? mir scheint der gap zu wenig, kommt aber natürlich auf die Herstellervorgaben an.
Nur so interessehalber
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- 70lime met
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Re: 302 motoraufbau
ja, was ich meine ist, wenn die grossen Zahlen für inch sind und die kleinen auf der Füllerlehre für mm dann passt alles perfekt. Ist im ersten Moment nicht ganz ersichtlich für mich, so kann ich mir das nur erklären. Da die Kolben sich nicht denen reicht es. 0,2mm wäre eng
Merci für feedback
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- Wildlife68
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Re: 302 motoraufbau
Abudi,
schön, dass der Aufbau voranschreitet.
Ich sage das nur ungern, aber .020" Ringgap bei den Kolben ist sehr stramm. Es sind Hypo Kolben, die brauchen auf dem Topring gut 40% mehr als Original. Ford sagt zwischen .016 - .020.
Von .016 ausgehend brauchst du rund .023" auf dem Topring, gehe sicherheitshalber auf .025".
Zu enges Ringgap kann böse enden......
schön, dass der Aufbau voranschreitet.
Ich sage das nur ungern, aber .020" Ringgap bei den Kolben ist sehr stramm. Es sind Hypo Kolben, die brauchen auf dem Topring gut 40% mehr als Original. Ford sagt zwischen .016 - .020.
Von .016 ausgehend brauchst du rund .023" auf dem Topring, gehe sicherheitshalber auf .025".
Zu enges Ringgap kann böse enden......
Hubraum statt Spoiler!
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Re: 302 motoraufbau
Danke für den Input Bastian.Wildlife68 hat geschrieben:Abudi,
schön, dass der Aufbau voranschreitet.
Ich sage das nur ungern, aber .020" Ringgap bei den Kolben ist sehr stramm. Es sind Hypo Kolben, die brauchen auf dem Topring gut 40% mehr als Original. Ford sagt zwischen .016 - .020.
Von .016 ausgehend brauchst du rund .023" auf dem Topring, gehe sicherheitshalber auf .025".
Zu enges Ringgap kann böse enden......
Ich schaue es mir nochmal an und feile zur not nach.
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Re: 302 motoraufbau
Die Kolben sind zwar hypereutectic, aber laut Sealed Power können sie mit dem Standard Ringap gefahren werden. Die H273CP habe ich auch.
Gruß
Patrick
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Re: 302 motoraufbau
Welchen ring gap hast du eingestellt?DukeLC4 hat geschrieben:Die Kolben sind zwar hypereutectic, aber laut Sealed Power können sie mit dem Standard Ringap gefahren werden. Die H273CP habe ich auch.
Gruß
Patrick