Kaufberatung 66er Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Kaufberatung 66er Mustang

Beitrag von mem »

HomerJay hat geschrieben:
SPL2601 hat geschrieben:Erstmal vielen Dank einmal für eure Meinungen!

Ich denke auch, dass es sicher noch einen Haken gibt, bei 27k. Zumal das Auto 430km entfernt ist und für mal gucken doch etwas weit weg ist..

Für den Fall, dass ich mal einen Verkäufer kontaktiere, was sollte ich definitiv schon am Telefon erfragen??
Stichwort: matching number?! kann ich das bis 30k erwarten oder sollte ich das sogar auch??

Besten Dank für die Antworten!!
Matching Numbers im klassischen Sinne gibts bei den normalen Ponys vor 68 nicht.
Diese Aussage halte ich für falsch....
Man kann an den meisten Originalteilen fast immer einen date Code finden. Selbst so eine einfache wittek Schlauchschelle für die Wasser- oder Servoschläuche hat diesen Stempel.
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Benutzeravatar
Hugo89
Beiträge: 1501
Registriert: Di 6. Jun 2017, 13:49
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Re: Kaufberatung 66er Mustang

Beitrag von Hugo89 »

Numbers Matching ist aber nicht Date Matching...
Grüße
Sebastian

69er Mach1
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1840
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Kaufberatung 66er Mustang

Beitrag von mem »

Nee is klar..... :lol:
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
torf
Beiträge: 4050
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Kaufberatung 66er Mustang

Beitrag von torf »

Matching Numbers sind ja eher bei seltenen bzw. hichpreisigen Oldtimern zu finden, wo die Komponenten eindeutig der Fahrgestellnummer zugeordnet werden können.
Habe beruflich Kontakt zu einer Firma, die sich auf das Micro Laserschweißen konzentriert... da liegen z.B. Zylinderköpfe und Blöcke von Bugatti & Co zur Reparatur... da kostet die Reparatur locker fünfstellig (aber nicht mit einer Eins davor... :shock: ) - danach ist der Wagen weiterhin matching numbers....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benutzeravatar
Knalpot
Beiträge: 799
Registriert: Di 24. Dez 2019, 12:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback
BMW 435d xDrive Grand Coupe
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung 66er Mustang

Beitrag von Knalpot »

Hier mal ein link dazu.

Ab min. 17 gehts um Mustang Preise.

https://youtu.be/Mm1smV39skE

Gruß Marc
:D Best in life is V8 drive :D
hahe
Beiträge: 908
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 13:03
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 66er Mustang GT

Re: Kaufberatung 66er Mustang

Beitrag von hahe »

Ein Blick in den vergammelten Motorraum zeigt, dass dieser Mustang keine besonders solide Basis ist. Wenn der Motorraum schon so aussieht, wie schaut da der Kofferraum oder der ganze Unterboden aus?

Gruss
Harald
Benutzeravatar
UsV8power
Beiträge: 44
Registriert: Fr 8. Mär 2019, 21:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1966 Mustang Coupe, 1980 Mustang 2.3 L turbo, 1968 SS/RS Camaro Cabrio , 1989 Corvette C4 Cabrio, 1985 Mazda RX7 FB Rotary .

Re: Kaufberatung 66er Mustang

Beitrag von UsV8power »

Basis fragen per e mail wenn ich ein Oldtimer kaufen will
VIN , Doortag , evt. Motor Nr. , was für ein Motor Typ

Motor - Getriebe - Hinterachs ok ?

Chassis rost durchrostung , oder geschweisst/ repariert , Kofferraum ?

Karosserie rost ? Farbplatzer ? Lackierung wann wo DE oder USA

viele Fotos :
Motor Raum , Kofferraumboden + Seitentaschen Kofferraumdeckel von innen , Türfalzen

Von unten : so vieleFotos wie möglich verlangen Querträger, Vorderachs, Motor, Getriebe , Hinterachs , Bodenblech .
Wenn der Verkäufer diese Infos/ Fotos nicht geben will ,kannst du es so oder so abhacken dann ist etwas sehr sehr Faul.

Wenn Alles einigermaßen noch im grünen Bereich ist , Termin vereinbaren einen Mustang Kenner mitnehmen , ich würde am gleichen Tag Verkäufer Umgebung 2 , 3 Mustangs begutachten , ca. 400-500 km und 3 Mustangs angeschaut ist sicherlich nicht viel, Erfahrung sammeln , Preis Verhältnis vergleichen .
Logischerweise kann der Verkäufer am Telefon Alles gut reden

Achtung zu viele defekte Ersatzteile, Pfusch kann auch ins Geld gehen und auf die Nerven , wenn auch der Basis nicht so schlecht ist , daher zusätzlich life Begutachten
Preis / Allgemein Zustand muss stimmen und ca. wieviel will ich investieren , muss ich investieren

Gruẞ
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“