Hallo aus Stuttgart

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
Benutzeravatar
Bodensee1988
Beiträge: 4
Registriert: Mo 22. Feb 2021, 10:26
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1965 Ford Mustang Convertible (A-Code)

Hallo aus Stuttgart

Beitrag von Bodensee1988 »

Hi zusammen,
nach einiger Zeit stillen Mitlesens dachte ich, dass es langsam an der Zeit ist, mich und mein Pony mal vorzustellen, da ich nun doch schon ein paar kürzere Fahrten in der Umgebung erfolgreich hinter mich gebracht habe.

Zu mir: ich heiße Kai, bin 33 Jahre alt und wohne in Stuttgart. Direkt vorneweg: meine Schrauber-Kenntnisse und Erfahrungen sind begrenzt – wenn nicht eher nicht vorhanden – aber der Wille und die Neugier sind da ;)

Zu meinem Gefährt: ich habe mir den Traum eines 65er Convertible erfüllt. Es ist ursprünglich ein A-Code, also 8 Zylinder 289 CUI, hat aber nicht mehr den Originalmotor, sondern (soweit ich es nachvollziehen kann) einen 302 CUI. Hat eigentlich auch alle GT Ausstattungsoptionen, ist aber ziemlich sicher kein Original GT. Macht mir aber nichts, ich finde das Pferdchen trotzdem einfach nur überragend :D

Ich habe den Wagen in den USA gekauft und nach Deutschland importiert. An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an Markus Pliquett (MP’s Classics in Köln), der mich hierbei fantastisch unterstützt hat (Import, Umrüstung auf deutsche Straßenzulassung etc.). Manche würden sagen es war sehr gewagt, da ich den Wagen nur auf Grund von Bildern und eines kurzen Gutachtens bzw. mehr oder weniger einer Inspektion gekauft habe, ohne ihn vorher gesehen zu haben. Aber das Risiko hat sich ausgezahlt, ich bin mega happy. Ja, es gab dann doch die ein oder andere Überraschung, was doch noch zu machen war (Kühler, Blattfedern, etc), aber der Budgetpuffer, der eingeplant war, hat hierfür (fast) gereicht.
Ich habe lange Zeit gesucht (zwar nicht so intensiv, aber doch immer wieder). Aber das Warten hat sich gelohnt. Seit November letzten Jahres TÜV, seit 14. Januar 2022 die Zulassung und seitdem, wenn es Zeit, Beruf und Wetter (und was sonst noch zu dazwischenkommen kann) zulassen ein bisschen durch die Gegend am Fahren.

Wer also bei schönem Wetter im Stuttgarter Umkreis unterwegs ist und einen glücklichen Fahrer eines 65er Cabrios in Rangoon Red mit GT-Optik sieht: Das dürfte dann ich sein :)

Habe mich inzwischen in der Theorie der Materie einigermaßen eingelesen, bin aber trotzdem noch ziemlich planlos unterwegs, hier fehlt mir einfach die Schrauber-Erfahrung. Hoffe aber, dass sich das bessert und ich in der Zukunft mehr und mehr selber machen kann. Wenn ich also mal Fragen habe, hoffe ich, hier Hilfe bekommen zu können und eure Tipps dann auch selber so umsetzen zu können. Die erste wird leider doch schon gleich in einem passenden, neuen Thread folgen.

Viele Grüße erstmals in die Runde
Kai

So, und jetzt noch ein paar Bilder…
1.jpg
1.jpg (897.7 KiB) 1291 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (292.8 KiB) 1291 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (254.01 KiB) 1291 mal betrachtet
4.jpg
4.jpg (246.71 KiB) 1291 mal betrachtet
5.jpg
5.jpg (568.3 KiB) 1291 mal betrachtet
Grüße Kai
Benutzeravatar
Krischen
Beiträge: 762
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 21:42
Fuhrpark: 65er Mustang Convertible, 289 cui, Schaltgetriebe
65 MY Ford Falcon 2dr Wagon
1991er XRV 750 Africa Twin RD04
C170 1.6l Turnier

Re: Hallo aus Stuttgart

Beitrag von Krischen »

Hallo Kai

herzlich Willkommen im Forum. Ich habe Dein Auto schon bei Markus gesehen, ich denke einen ziemlich guten Fang hast Du da gemacht. Den Luftfilter hast Du bestimmt extra für das Foto abgemacht? Wenn nicht würde ich noch einen verbauen:-).

Gruß Christian
Daniel_Mach_1
Beiträge: 495
Registriert: Di 27. Nov 2018, 22:10
Fuhrpark: 1969 Mach 1 351W mit FMX

Re: Hallo aus Stuttgart

Beitrag von Daniel_Mach_1 »

Guten Morgen Kai,

danke für deine Vorstellung und auch von mir Willkommen in Forum. Schönes Cabrio hast du da :)

Ich komme aus Echterdingen. Da lässt sich eine gemeinsame Ausfahrt easy organisieren.

Komm doch Mal zu einem unserer nächsten Stammtische um Stuttgart. Da kann man sich besser kennen lernen. Details und Treffpunkt in der Stammtisch Rubrik:)

Viele Grüße und gute Fahrt
Daniel
Benutzeravatar
Alternator
Beiträge: 1435
Registriert: Do 26. Sep 2013, 09:56
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 1967 289 Candy Apple Red
Suzuki Jimny 2019

Re: Hallo aus Stuttgart

Beitrag von Alternator »

Hallo Kai,

ich schließe mich der Aussage von Daniel an!

Der Wagen sieht soweit wirklich sauber aus - herzlichen Glückwunsch.

VG David aus Stuttgart (West)
Beste Grüße David
BildBild
Gunther Bross
Beiträge: 82
Registriert: Sa 30. Apr 2022, 15:21
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1970 er Ford Mustang Fastback Boss 302 Tribute

Re: Hallo aus Stuttgart

Beitrag von Gunther Bross »

Hallo, Kai,

ein herzliches Willkommen aus Waiblingen! Schönes Auto! Bin auch erst ein paar Wochen mit meinem 70 er Fastback dabei. Stammtisch in Renningen und Nürtingen - Zizishausen.

Öfter Mal ist die "Stuttgart und Umgebung Bande" auch Sonntagmorgen um 10.00 Uhr bei "Classics und Coffee" am Daimler Benz Museum anzutreffen (An sich machen die erst ab 11 auf, aber ...). Nächste Chance 31.6. ....

Beste Grüsse
Gunther
Benutzeravatar
andyboo
Beiträge: 33
Registriert: Mi 7. Dez 2016, 23:16
Fuhrpark: `68 Ford Mustang 302 Coupe

Re: Hallo aus Stuttgart

Beitrag von andyboo »

Hallo Kai,

bin der Andy aus BB. Erstmal Glückwunsch zu deinem Pony! Sieht alles sehr ordentlich aus, das können aber unsere Kollegen hier Forum besser beurteilen. ;)

Bin auch noch sehr frisch dabei und habe ein 68er Coupe by the way..

Habe ein Teil der Anwesenden schön persönlich kennenlernen dürfen -alles nette Jungs!!! Mir wurde auch schon hier mit Rat und Tat geholfen! (Danke an Daniel!!! Er läuft seit heute wieder!!! :) :) freue mich wie blöd! - der Ignitor war abgeraucht)

Den Stammtisch kann ich dir warm ans Herz legen, will am Sonntag auch zum Cars&Coffee ins Museum kommen - Jetzt fährt er auch wieder.. ;)
Wer weiß, vielleicht trifft man sich?
Benutzeravatar
Urmel
Beiträge: 1680
Registriert: Do 19. Aug 2010, 10:39
Clubmitglied: Ja

Re: Hallo aus Stuttgart

Beitrag von Urmel »

Hallo Kai,

herzlich willkommen bei uns.
Der Stammtisch wurde ja bereits erwähnt, der nächste ist jetzt am Donnerstag (07.07.22) in Renningen.
Würd mich freuen, wenn Du da vorbeischauen kannst.

Bis dahin weiterhin viel Spaß mit Deinem Cabrio (so von Kai zu Kai).

Schönen Gruß,
Kai
Ein Hesse in Schwaben
Mitglied im
Bild
Benutzeravatar
BGCobra
Beiträge: 384
Registriert: Sa 28. Mär 2015, 06:58
Fuhrpark: Shelby Cobra 427
67er Ford Mustang convertible
66er Ford Mustang GT 350
62er Corvette C1
50er Ford F3 Pickup (352W)
Fendt Dieselross (Bj 54) (;-))

Re: Hallo aus Stuttgart

Beitrag von BGCobra »

Hi Kai,

Willkommen hier im Forum!
.. sieht ordentlich aus dein Pony, Glückwunsch !

Grüße aus Franken
Bernd
Everything should be made as simple as possible, but not simpler!
Benutzeravatar
SteffenG
Beiträge: 414
Registriert: Do 9. Jul 2020, 19:16
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Mustang Coupe 1968
VW T 5.2
Ford Focus Turnier
VW Golf I Cabrio

Re: Hallo aus Stuttgart

Beitrag von SteffenG »

Hallo Kai,

Willkommen auch von mir sieht echt solide aus das Pony.....
Auch schon Relais verbaut macht auf jeden fall ein guten Eindruck.

Gruß Steffen
Mustang Drivers Wineroute
Bild
An der Weinstraße zuhause
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“