Euer Verbrauch? AVS2 kalibrieren?
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- datadefender
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Re: Euer Verbrauch? AVS2 kalibrieren?
Auch mein 66er ist fast serienmässig: 289er, C4, Standard Achse.
Geändert wurden: Pertronix-1, Edelbrock 1404 (500cfm, manual Choke).
Damit lag ich auch lange bei 17-18 Litern.
vor ein paar Wochen haben wir den Vergaser bei https://motoren-ritterbecks.de/ auf dem Prüfstand eingeregelt. Keine Lampda Sonde sondern nach CO Messung. Das Ganze in Schritten von 800 bis 3500 RPM (mehr dreh ich eh nicht).
Hab grad die Coppa Europa Rallye gefahren - und war überrascht über den Verbrauch - 13-14 Liter.
Gestern Rückreise von Linz (Österreich) bis Köln mit 120 km/h Dauertempo - da waren es dann 14,2 Liter.
Hanns
Geändert wurden: Pertronix-1, Edelbrock 1404 (500cfm, manual Choke).
Damit lag ich auch lange bei 17-18 Litern.
vor ein paar Wochen haben wir den Vergaser bei https://motoren-ritterbecks.de/ auf dem Prüfstand eingeregelt. Keine Lampda Sonde sondern nach CO Messung. Das Ganze in Schritten von 800 bis 3500 RPM (mehr dreh ich eh nicht).
Hab grad die Coppa Europa Rallye gefahren - und war überrascht über den Verbrauch - 13-14 Liter.
Gestern Rückreise von Linz (Österreich) bis Köln mit 120 km/h Dauertempo - da waren es dann 14,2 Liter.
Hanns
Life is good - in a Mustang
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Re: Euer Verbrauch? AVS2 kalibrieren?
Hab auch einen 66er Stock. 289er, Standard Achse.
Da es aufgrund Lieferverzögerungen meines Neuwagens kommt, ist er aktuell mein "Daily Rider".
Entsprechend den Spritpreisen fahre ich sehr zurückhaltend, was heißt: Sanfte Beschleunigung, 80kmh Landstraße
100kmh Autobahn.
Ich konnte es selber nicht glauben hab es aber über 3 Tankfüllungen nachgerechnet: 10 Liter auf 100km Langstrecke
Als ich Ihn von Hannover nach Bayern vor 7 Jahren überführt hatte, hatte ich mit einer Autobahngeschwindigkeit
von ca. 120-130 kmh einen Verbrauch von 13,5 Liter
Cheers,
Jörg
Da es aufgrund Lieferverzögerungen meines Neuwagens kommt, ist er aktuell mein "Daily Rider".
Entsprechend den Spritpreisen fahre ich sehr zurückhaltend, was heißt: Sanfte Beschleunigung, 80kmh Landstraße
100kmh Autobahn.
Ich konnte es selber nicht glauben hab es aber über 3 Tankfüllungen nachgerechnet: 10 Liter auf 100km Langstrecke
Als ich Ihn von Hannover nach Bayern vor 7 Jahren überführt hatte, hatte ich mit einer Autobahngeschwindigkeit
von ca. 120-130 kmh einen Verbrauch von 13,5 Liter
Cheers,
Jörg
- timebase23
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Re: Euer Verbrauch? AVS2 kalibrieren?
Bei der ganzen Verbrauchsmessungen gibt es eine wichtige Sache zu beachten. Man sollte unbedingt gegen checken, ob denn der Meilenzähler wirklich exakte Werte liefert. Ich hatte bei meinem Coupé das Tachoritzel so geändert dass der Tacho stimmt, aber der Meilenzähler selbst zeigt 10 % zu wenig Strecke an. Somit hatte ich am Anfang immer einen rechnerischen Verbrauch, der zu hoch war. Habe dann mehrere Messungen gemacht und mit einem Garmin GPS Navi die exakte gefahrene Strecke zwischen den Tankstops gemessen.
herzlichst
Dirk
Dirk
Re: Euer Verbrauch? AVS2 kalibrieren?
Auch ich habe einen ziemlichen Verbrauch (25 l/100km) in der Stadt bei folgendem Vergaser.
Gibt es da eventuell irgend etwas zu machen damit mein Verbrauch runtergeht?
Mittlerweile habe ich einen elektronischen choke
Gibt es da eventuell irgend etwas zu machen damit mein Verbrauch runtergeht?
Mittlerweile habe ich einen elektronischen choke
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Re: Euer Verbrauch? AVS2 kalibrieren?
Welche Nummer steht auf dem Vergaserfuss? 1404/ 1406/....?
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf
Re: Euer Verbrauch? AVS2 kalibrieren?
Hier die Fotos vom Vergaser
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- datadefender
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Re: Euer Verbrauch? AVS2 kalibrieren?
Das ist ein 1404 - den hab ich auch drauf.
Falls Du im Raum K-D-AC wohnst kann ich https://motoren-ritterbecks.de/ empfehlen.
Die haben meinen Mustang auf dem Rollenprüfstand abgestimmt und von 18 auf unter 14 Liter gebracht.
Die messen bei verschiedenen Drehzahlen den CO Gehalt und probieren dann verschiedene Nadeln und Einstellungen bis ein brauchbarer Wert zustande kommt. Dieses messen bei verschiedenen Drehzahlen is der Schlüssel - es macht keinen Sinn bei einer Drehzahl zu optimieren.
Die Jungs da fragen auch nach dem typischen Fahrstil - also mehr low revs oder high revs.
Noch ein Tipp: Beschleunigerpumpe auf kleinesten Hub einstellen und schaun ob das reicht - spart sehr viel Treibstoff.
Hanns
Falls Du im Raum K-D-AC wohnst kann ich https://motoren-ritterbecks.de/ empfehlen.
Die haben meinen Mustang auf dem Rollenprüfstand abgestimmt und von 18 auf unter 14 Liter gebracht.
Die messen bei verschiedenen Drehzahlen den CO Gehalt und probieren dann verschiedene Nadeln und Einstellungen bis ein brauchbarer Wert zustande kommt. Dieses messen bei verschiedenen Drehzahlen is der Schlüssel - es macht keinen Sinn bei einer Drehzahl zu optimieren.
Die Jungs da fragen auch nach dem typischen Fahrstil - also mehr low revs oder high revs.
Noch ein Tipp: Beschleunigerpumpe auf kleinesten Hub einstellen und schaun ob das reicht - spart sehr viel Treibstoff.
Hanns
Life is good - in a Mustang
- HomerJay
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- Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Re: Euer Verbrauch? AVS2 kalibrieren?
Mal ganz nebenbei: Die Kappe am vorderen, mittleren Unterdruckanschluss sieht sehr rissig aus. Solltest du wechseln um Falschluft zu vermeiden.abfa hat geschrieben:Hier die Fotos vom Vergaser
Cheers Homer
Re: Euer Verbrauch? AVS2 kalibrieren?
Leider bin ich aus der Schweiz, ist ziemlich weit weg für meinen Mustang 630km einen Weg.
Gibt es andere Profi Garagen in der CH oder Süd Deutschland welche meinen Verbrauch optimieren können?
Gibt es andere Profi Garagen in der CH oder Süd Deutschland welche meinen Verbrauch optimieren können?
Re: Euer Verbrauch? AVS2 kalibrieren?
Was genau meinst du damit
Das ist ein 1404 - den hab ich auch drauf.
Falls Du im Raum K-D-AC wohnst kann ich https://motoren-ritterbecks.de/ empfehlen.
Die haben meinen Mustang auf dem Rollenprüfstand abgestimmt und von 18 auf unter 14 Liter gebracht.
Die messen bei verschiedenen Drehzahlen den CO Gehalt und probieren dann verschiedene Nadeln und Einstellungen bis ein brauchbarer Wert zustande kommt. Dieses messen bei verschiedenen Drehzahlen is der Schlüssel - es macht keinen Sinn bei einer Drehzahl zu optimieren.
Die Jungs da fragen auch nach dem typischen Fahrstil - also mehr low revs oder high revs.
Noch ein Tipp: Beschleunigerpumpe auf kleinesten Hub einstellen und schaun ob das reicht - spart sehr viel Treibstoff.
Hanns
wie mache ich das?Beschleunigerpumpe auf kleinesten Hub einstellen
Das ist ein 1404 - den hab ich auch drauf.
Falls Du im Raum K-D-AC wohnst kann ich https://motoren-ritterbecks.de/ empfehlen.
Die haben meinen Mustang auf dem Rollenprüfstand abgestimmt und von 18 auf unter 14 Liter gebracht.
Die messen bei verschiedenen Drehzahlen den CO Gehalt und probieren dann verschiedene Nadeln und Einstellungen bis ein brauchbarer Wert zustande kommt. Dieses messen bei verschiedenen Drehzahlen is der Schlüssel - es macht keinen Sinn bei einer Drehzahl zu optimieren.
Die Jungs da fragen auch nach dem typischen Fahrstil - also mehr low revs oder high revs.
Noch ein Tipp: Beschleunigerpumpe auf kleinesten Hub einstellen und schaun ob das reicht - spart sehr viel Treibstoff.
Hanns