1965 Mercury Cyclone Redesign

Nur Mustang-bezogen.
Keine Off-Topic Themen bitte.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5503
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1965 Mercury Cyclone Redesign

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

Ich mags das er so unförmige aussieht.
Heute habe ich sogar ein thumbs up von der Polizei bekommen. Also dürfte die weber Anlage nicht so laut sein.

Heute die main jets mal wieder auf 135 gewechselt

Hier die bilder von den Kerzen.
Dateianhänge
Zu fett mit den 150 düsen
Zu fett mit den 150 düsen
0DAC452D-B5B3-4BD8-805B-4E27E78488CE.jpeg (121.46 KiB) 931 mal betrachtet
Zu fett mit den 150 düsen
Zu fett mit den 150 düsen
5DCC1840-3B1B-4F06-9C68-730602969C21.jpeg (115.62 KiB) 931 mal betrachtet
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5503
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1965 Mercury Cyclone Redesign

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

Und hier die Kerzen mit den 135 hauptdüsen.
Schaut etwas besser aus.
Dateianhänge
BAB425E3-D39F-49D7-BE41-D8C45217366B.jpeg
BAB425E3-D39F-49D7-BE41-D8C45217366B.jpeg (84.07 KiB) 928 mal betrachtet
F6E935FC-4738-4CF7-8122-98CC997B5892.jpeg
F6E935FC-4738-4CF7-8122-98CC997B5892.jpeg (63.25 KiB) 930 mal betrachtet
D9918771-3964-46A8-90F0-C77EF3B716C9.jpeg
D9918771-3964-46A8-90F0-C77EF3B716C9.jpeg (59.81 KiB) 930 mal betrachtet
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5503
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1965 Mercury Cyclone Redesign

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

guten morgen liebe Leute,

leider ist das setup beim comet noch immer nicht richtig.
danke nochmals an Michaels Geduld!!!

die düsen nach unten und nach oben gewechselt und es ist zum verzweifeln.
er schiesst und spuckt und ist garnicht glücklich.
die Zündkerzen sind immer aber immer schwarz egal in welche Richtung man gedüst.

Michael hat zuletzt gemeint saug mal am Vakuumschlauch?
ich mach das und habe nur bezin geschmeckt.
also dürfte einer oder in meinem fall alle 4 Schwimmer nicht korrekt eingestellt sein.
da kann man verstellen was man will wenn der Schwimmer nicht passt bist quasi im OASCH DAHAM.

also spezial tool bestellt um die Schwimmer einzustellen und dann wieder back to square one.

also wenns den Michael nicht gäbe hätte ich schon längst wieder zurückgebaut.
der aufwand ist echt was für STARKE nerven.

also bis demnächst
abudi
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5503
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1965 Mercury Cyclone Redesign

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

Hier das problem in bildern
Dateianhänge
A7F5D3F9-7EA3-4907-B745-2AD08AA8E922.jpeg
A7F5D3F9-7EA3-4907-B745-2AD08AA8E922.jpeg (82.4 KiB) 849 mal betrachtet
2F269953-686D-4CFF-8792-6D3317BC46C9.jpeg
2F269953-686D-4CFF-8792-6D3317BC46C9.jpeg (75.85 KiB) 849 mal betrachtet
00ED60ED-0A93-4E1A-844B-CB5FA37A4A3F.jpeg
00ED60ED-0A93-4E1A-844B-CB5FA37A4A3F.jpeg (83.59 KiB) 849 mal betrachtet
8B75ABD1-410D-446B-A4FF-0B0AABF6E7AD.jpeg
8B75ABD1-410D-446B-A4FF-0B0AABF6E7AD.jpeg (98.29 KiB) 849 mal betrachtet
D1976B47-6625-4F58-9665-3EC916A76C9A.jpeg
D1976B47-6625-4F58-9665-3EC916A76C9A.jpeg (83.4 KiB) 849 mal betrachtet
50A198FE-F765-4E38-8C88-3423560F2E86.jpeg
50A198FE-F765-4E38-8C88-3423560F2E86.jpeg (121.54 KiB) 849 mal betrachtet
1C1CFAC1-473D-496A-9333-16D9AF37CF8B.jpeg
1C1CFAC1-473D-496A-9333-16D9AF37CF8B.jpeg (124.57 KiB) 849 mal betrachtet
4B9BDC5A-D149-4ED5-B304-552DA457995D.jpeg
4B9BDC5A-D149-4ED5-B304-552DA457995D.jpeg (109.36 KiB) 849 mal betrachtet
85A8F1C3-0B41-45AD-8043-F5E9D0761AE1.jpeg
85A8F1C3-0B41-45AD-8043-F5E9D0761AE1.jpeg (122.51 KiB) 849 mal betrachtet
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9037
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: 1965 Mercury Cyclone Redesign

Beitrag von 68GT500 »

Hi zusammen,

wenn das Einfach wäre - dann würde man es Fußball nennen.... :D :lol:

Duck und weg ... :mrgreen:

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
Grussi67
Beiträge: 2065
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert
Kontaktdaten:

Re: 1965 Mercury Cyclone Redesign

Beitrag von Grussi67 »

Hallo Abudi,
was wir uns mit unseren Hobbys antun, wir sind schon alle etwas positiv neben der Spur. Aber es macht doch auch unglaublichen Spaß, wenn man nachher was geiles auf die Beine gestellt hat. In dem Sinne, halte durch!
Gruß Thomas
Gruß Thomas


Bild Bild
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5503
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1965 Mercury Cyclone Redesign

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

Hello zusammen

Ich habe mit heute mal ein Werkzeug gebaut um den Schwimmer einzustellen.

Naja was soll ich sagen, out of thw box hat keiner der 4 vergaser gepasst!! 3 waren zu hoch eingestellt was den fetten Lauf erklärt.

https://www.piercemanifolds.com/category_s/316.htm

Hier ein paar bilder von der einstellerei.
Fazit ohne gefahren zu sein ist schon mal sehr positiv.
Kein spucken mehr und der benzindruck hält den druck auch nach abstellen des motors.

Lg abudi
Dateianhänge
603251F3-1485-4A91-B850-44EFACAA78ED.jpeg
603251F3-1485-4A91-B850-44EFACAA78ED.jpeg (111.11 KiB) 740 mal betrachtet
1A4BF9DE-E6A4-4A52-8335-F455A45C0D70.jpeg
1A4BF9DE-E6A4-4A52-8335-F455A45C0D70.jpeg (134.44 KiB) 740 mal betrachtet
20DCDFCF-58C4-4013-9708-997BE5143453.jpeg
20DCDFCF-58C4-4013-9708-997BE5143453.jpeg (63.66 KiB) 740 mal betrachtet
1D49CF7B-497E-4488-8A84-4BAE7FD76D66.jpeg
1D49CF7B-497E-4488-8A84-4BAE7FD76D66.jpeg (97.3 KiB) 740 mal betrachtet
51717F01-8CFA-4214-9F07-B756144FCF57.jpeg
51717F01-8CFA-4214-9F07-B756144FCF57.jpeg (98.4 KiB) 740 mal betrachtet
5107B5E5-7D75-430D-8F0F-2C0D37B69265.jpeg
5107B5E5-7D75-430D-8F0F-2C0D37B69265.jpeg (88.87 KiB) 740 mal betrachtet
493E98CC-C62D-4DFA-BA38-2FBA03C890BE.jpeg
493E98CC-C62D-4DFA-BA38-2FBA03C890BE.jpeg (107.72 KiB) 740 mal betrachtet
E2000BBB-A3D5-4544-B88B-03738B4739AD.jpeg
E2000BBB-A3D5-4544-B88B-03738B4739AD.jpeg (96.45 KiB) 740 mal betrachtet
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5503
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1965 Mercury Cyclone Redesign

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

liebe Leute,
ich habe gestern das Handtuch geworfen und das Thema weber am 289 auf den nagel gehängt.
ich habe lange mit mir selber gehadert aber ich konnte zum Schluss die Energie und Freude nicht aufbringen.

fazit, weber ist nichts für mich.
lieber Bauer ich 3x2 von Holley drauf. das geht immer.

nachdem ich alles wieder auf den summit vergaser zurückgebaut habe ist der comet OHNE zucken angesprungen.

ich will nicht sagen das weber schlecht ist nur ich habs nicht eingestellt bekommen.
falls wer eine weber anlagen haben will meine wäre zu haben.

lg abudi
Dateianhänge
WhatsApp Image 2023-08-03 at 15.04.10.jpeg
WhatsApp Image 2023-08-03 at 15.04.10.jpeg (314.85 KiB) 413 mal betrachtet
WhatsApp Image 2023-08-03 at 15.04.09.jpeg
WhatsApp Image 2023-08-03 at 15.04.09.jpeg (349.54 KiB) 413 mal betrachtet
WhatsApp Image 2023-08-03 at 15.04.09 (2).jpeg
WhatsApp Image 2023-08-03 at 15.04.09 (2).jpeg (207.65 KiB) 413 mal betrachtet
WhatsApp Image 2023-08-03 at 15.04.09 (1).jpeg
WhatsApp Image 2023-08-03 at 15.04.09 (1).jpeg (355.85 KiB) 413 mal betrachtet
WhatsApp Image 2023-08-03 at 15.04.07.jpeg
WhatsApp Image 2023-08-03 at 15.04.07.jpeg (340.64 KiB) 413 mal betrachtet
WhatsApp Image 2023-08-03 at 13.18.46.jpeg
WhatsApp Image 2023-08-03 at 13.18.46.jpeg (383.78 KiB) 413 mal betrachtet
WhatsApp Image 2023-08-03 at 13.18.45.jpeg
WhatsApp Image 2023-08-03 at 13.18.45.jpeg (297.68 KiB) 413 mal betrachtet
WhatsApp Image 2023-08-03 at 13.18.45 (1).jpeg
WhatsApp Image 2023-08-03 at 13.18.45 (1).jpeg (419.55 KiB) 413 mal betrachtet
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8656
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: 1965 Mercury Cyclone Redesign

Beitrag von sally67 »

Wow Abudi,
das ist selten das du aufgibst!
Verstehe ich aber,wenn genug dann genug. Hattest mir ja schon die Problematik mit der Einstellerei erleutert.
Ein gescheit laufender Motor macht halt mehr Spaß.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5503
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1965 Mercury Cyclone Redesign

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

sally67 hat geschrieben: Fr 4. Aug 2023, 10:18 Wow Abudi,
das ist selten das du aufgibst!
Verstehe ich aber,wenn genug dann genug. Hattest mir ja schon die Problematik mit der Einstellerei erleutert.
Ein gescheit laufender Motor macht halt mehr Spaß.
Gruß und
In der tat Martin.
Der summit vergaser wurde ja vor jahren von mir eingestellt und den habe ich jetzt nach 1,5 jahren eingebaut. Kurz mit benzin vorgefühlt, kleinere leckagen am benzinschlauch beseitigt und das wars.

Wahrscheinlich kommt der comet jetzt weg.
Burli wird vielleicht nach bayern gehen…da bin ich gerade im Gespräch. Da wird die 3x2 Spinne runterkommen und auch zurückgebaut. Mal sehen wie es in Zukunft dann weitergeht.

Irgendwie habe ich keine lust mehr und die autos gehen mir nur auf die nerven….
Antworten

Zurück zu „Small Talk“