2,5 Zoll Trumpets für 1965er GT Heckblech

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Micki1005
Beiträge: 506
Registriert: Do 1. Aug 2019, 15:52

Re: 2,5 Zoll Trumpets für 1965er GT Heckblech

Beitrag von Micki1005 »

https://www.rsb-parts.de/modell-1965/ab ... uss?c=4148

https://www.rsb-parts.de/modell-1965/ab ... aar?c=4148

Moin Michael,
hast Recht, 2 Zoll !! bei RSB gibt es die auch mit Bogen, mit und ohne Lamellen. Aber 2 1/2 Zoll ???? Ich hab mal gesehen, dass es diverse Adapter für sowas gibt.
Viele Grüße Michael... I was rolling down the road in some cold red steel...... :D
Member of FMCoG :mrgreen:
Benutzeravatar
MICHAGT66
Beiträge: 1821
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 17:16
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Re: 2,5 Zoll Trumpets für 1965er GT Heckblech

Beitrag von MICHAGT66 »

Moin Michael,
deshalb war Philips Frage ja nach 2,5" berechtigt.
Die mit dem Bogen brauchst Du, wenn die Trumpets durch das GT Heckblech geführt werden.
Das doofe ist, dass wenn Du eine 2,5" Auspuffanlage hast und am Ende beim GT auf 1 3/4" reduzieren musst.
Und ganz super wenn auch noch alles miteinander verschweißt wurde (wie bei meinem, wirklich nicht schön aber selten :lol: )
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben 8-)
BildBild
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9048
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: 2,5 Zoll Trumpets für 1965er GT Heckblech

Beitrag von 68GT500 »

Hi zusammen,
als ich mein 65er GT Cabrio gemacht habe wollte ich auch den original (ähnlichen) Look aber mit einer 2,5" Anlage.

Ich habe damals die 2,5" Achsbögen von Flowmaster verwendet und die Repro Endstücke einfach an der Stelle gekappt, an der sie 2,5" Innendurchmesser haben.

Zuletzt noch das dämliche Gitter herausgeschnitten und auf die Endrohre geschweißt.

Resultat sieht so aus:
IMG_20220805_120422.jpg
IMG_20220805_120422.jpg (116.7 KiB) 381 mal betrachtet
IMG_20220805_120417.jpg
IMG_20220805_120417.jpg (120.82 KiB) 381 mal betrachtet
Sind seit 2001 so - bin zufrieden mit dem Look und Funktion

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
MICHAGT66
Beiträge: 1821
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 17:16
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Re: 2,5 Zoll Trumpets für 1965er GT Heckblech

Beitrag von MICHAGT66 »

Hi Michael,
genau so habe ich das schon mal gesehen :!:
Vielen Dank für Deine Info, auch hinsichtlich des Gitters!!
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben 8-)
BildBild
torf
Beiträge: 4072
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: 2,5 Zoll Trumpets für 1965er GT Heckblech

Beitrag von torf »

Ja - die Entfernung des Gitters hat einen (positiven) Einfluss auf den Klang.... :twisted:
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benutzeravatar
Krischen
Beiträge: 762
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 21:42
Fuhrpark: 65er Mustang Convertible, 289 cui, Schaltgetriebe
65 MY Ford Falcon 2dr Wagon
1991er XRV 750 Africa Twin RD04
C170 1.6l Turnier

Re: 2,5 Zoll Trumpets für 1965er GT Heckblech

Beitrag von Krischen »

Moin Philip,

ich habe noch solche originalen Teile im Regal und werde die nie verbauen, wenn Du sie zum umfrickeln haben möchtest, schick mir PM, dann fange ich an zu suchen.

Wenn Du aus der Nähe von Leverkusen kommst kann ich dir die Teile auch an Deine Endrohre bruzzeln, falls du keine Möglichkeit zum Schweißen hast.

Gruß Christian
Antworten

Zurück zu „Technik“