Vorderachse Gummilager
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Vorderachse Gummilager
Hallo, bei meiner Vorderachse (Mustang 1965 V8) verabschieden sich diverse Gummis. Ich würde diese gerne selbst wechseln benötige jedoch noch etwas Unterstützung.
Nicht wundern der komplette Unterboden mit sämtlichen achsteilen wurde mit Dinol konserviert.
Bild 1 (insulator washers?) Was gibt es beim Ausbau zu beachten? Mir steht Wagenheber oder kleine Auffahrrampe zur Verfügung.
Bild 2 (Spurstange) wird für den Ausbau ein Abzieher benötigt? Würdet ihr die komplette Spurstange tauschen oder nur das Gummi?
Bild 3 und 4 (Idler Arm). Gibt es dieses Gummi einzeln zu kaufen? Wenn ja wie gestaltet sich der Wechsel?
Und zu guter letzt. Wo kann man die Teile günstig in den USA bekommen. Rockauto hat leider hohe Versandkosten weil es auf mehrere Lager verteilt ist. (Ich hatte schon nach Spurstange und den Gummis (insulator washers) geschaut.
Nicht wundern der komplette Unterboden mit sämtlichen achsteilen wurde mit Dinol konserviert.
Bild 1 (insulator washers?) Was gibt es beim Ausbau zu beachten? Mir steht Wagenheber oder kleine Auffahrrampe zur Verfügung.
Bild 2 (Spurstange) wird für den Ausbau ein Abzieher benötigt? Würdet ihr die komplette Spurstange tauschen oder nur das Gummi?
Bild 3 und 4 (Idler Arm). Gibt es dieses Gummi einzeln zu kaufen? Wenn ja wie gestaltet sich der Wechsel?
Und zu guter letzt. Wo kann man die Teile günstig in den USA bekommen. Rockauto hat leider hohe Versandkosten weil es auf mehrere Lager verteilt ist. (Ich hatte schon nach Spurstange und den Gummis (insulator washers) geschaut.
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Re: Vorderachse Gummilager
Hallo,
zum Wechsel der Zugstrebengummis, Stabibuchsen und Spurstangen kannst du gerne mal bei meinen Videos schauen da habe ich das schon gezeigt:
https://www.youtube.com/channel/UCsW1Hf ... VCAPHlETgA
Viel günstiger wie Rockauto geht es meines Wissens in den USA nicht.
Es sei den Du fliegst eh selbst rüber und nimmst die Teile im Koffer mit.
Den Idler Arm würde ich komplett tauschen. Die Buchsen gibt es einzeln, um die zu tauschen brauchst Du aber eine Presse.
Bei den Spurstangenköpfen kommt es auf den Verschleiß an. Wenn sich die Kugelköpfe schon ganz leicht von
Hand bewegen lassen müssen sie neu. Die müssen schwergängig sein, aber dürfen auch nicht haken wenn du sie bewegst.
PS:
Mit diesem Wachs auf dem Unterboden ist aber schrauben auch kein Vergnügen, wieso macht man so was?
Gruß
Patrick
zum Wechsel der Zugstrebengummis, Stabibuchsen und Spurstangen kannst du gerne mal bei meinen Videos schauen da habe ich das schon gezeigt:
https://www.youtube.com/channel/UCsW1Hf ... VCAPHlETgA
Viel günstiger wie Rockauto geht es meines Wissens in den USA nicht.
Es sei den Du fliegst eh selbst rüber und nimmst die Teile im Koffer mit.
Den Idler Arm würde ich komplett tauschen. Die Buchsen gibt es einzeln, um die zu tauschen brauchst Du aber eine Presse.
Bei den Spurstangenköpfen kommt es auf den Verschleiß an. Wenn sich die Kugelköpfe schon ganz leicht von
Hand bewegen lassen müssen sie neu. Die müssen schwergängig sein, aber dürfen auch nicht haken wenn du sie bewegst.
PS:
Mit diesem Wachs auf dem Unterboden ist aber schrauben auch kein Vergnügen, wieso macht man so was?
Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
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https://www.stang-parts.de
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Re: Vorderachse Gummilager
Hi,
das nennst Du KONSERVIEREN?????
Ich nenne das erbärmlich versaut ! Jede Schraubaktion wird zu einer Drecksarbeit.
Armes Auto
mfg
Michael
das nennst Du KONSERVIEREN?????
Ich nenne das erbärmlich versaut ! Jede Schraubaktion wird zu einer Drecksarbeit.
Armes Auto
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
Re: Vorderachse Gummilager
Vielen Dank Patrick, die Videos sind sehr informativ und gut erklärt. Muss man zwingend eine Achsvermessung machen wenn beide Zugstreben neue Gummis bekommen?
Zum Thema Unterbodenschutz... Dieser wurde von einem Vorbesitzer, von einer Firma mit Sitz in München ausgeführt welche auf Fahrzeug Konservierung spezialisiert ist. Vorher mit Trockeneisgetrahlt. Die Rechnung dafür habe ich da. Ja das Zeug ist nicht schön wenn man was Schrauben muss. Man hat die "Pampe" überall kleben. Das Werkzeug sieht dann auch dementsprechend so aus. Ich persönlich hätte sowas nicht gemacht. Bzw. nicht an Teilen wo man dran muss zum Schrauben.
Zum Thema Unterbodenschutz... Dieser wurde von einem Vorbesitzer, von einer Firma mit Sitz in München ausgeführt welche auf Fahrzeug Konservierung spezialisiert ist. Vorher mit Trockeneisgetrahlt. Die Rechnung dafür habe ich da. Ja das Zeug ist nicht schön wenn man was Schrauben muss. Man hat die "Pampe" überall kleben. Das Werkzeug sieht dann auch dementsprechend so aus. Ich persönlich hätte sowas nicht gemacht. Bzw. nicht an Teilen wo man dran muss zum Schrauben.
- Red Convertible
- Beiträge: 3489
- Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger
Re: Vorderachse Gummilager
Hallo Andreas,
die Zugstrebengummis sorgen für die Stabilität der unteren Tragarme und sind ein Bestandteil der Nachlaufeinstellung.
Wenn du neue Gummis verbaust, ändern sich mindestens der Nachlauf und die Spur, somit ist es immer ratsam, nach dem Austausch die Achsgeometrie neu einzustellen.
Wenn du schon dabei bist, kontrollier auch alle Traggelenke, Spurstangenköpfe und die Buchsen der Rahmenaufnahme der unteren Tragarme, sonst fährst du mehrmals zur Achsvermessung.
die Zugstrebengummis sorgen für die Stabilität der unteren Tragarme und sind ein Bestandteil der Nachlaufeinstellung.
Wenn du neue Gummis verbaust, ändern sich mindestens der Nachlauf und die Spur, somit ist es immer ratsam, nach dem Austausch die Achsgeometrie neu einzustellen.
Wenn du schon dabei bist, kontrollier auch alle Traggelenke, Spurstangenköpfe und die Buchsen der Rahmenaufnahme der unteren Tragarme, sonst fährst du mehrmals zur Achsvermessung.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio
LG
Mario
LG
Mario
Re: Vorderachse Gummilager
Alles klar, gut zu wissen. Danke für eure Hilfe
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- Beiträge: 92
- Registriert: Do 19. Mai 2022, 15:51
- Clubmitglied: Ja
- Kontaktdaten:
Re: Vorderachse Gummilager
Hi,
wenn Du diese ganzen Gelenke und Spurstangen austauschst würde ich raten das Auto zu vermessen.
Die Spur verstellt sich beim Mustang sehr schnell wenn man am Fahrwerk schraubt.
Ich würde Dir raten das Auto von unten mit einem heißen Dampfstrahler zu reinigen und das ganze Wachs runter zu sprühen.
Man sieht ja schon auf den Bildern, das daran nur der Dreck kleben bleibt
Für ein Auto das 2 mal im Jahr Regen sieht und nie Salz ist das völlig unnötig.
Gruß
Patrick
wenn Du diese ganzen Gelenke und Spurstangen austauschst würde ich raten das Auto zu vermessen.
Die Spur verstellt sich beim Mustang sehr schnell wenn man am Fahrwerk schraubt.
Ich würde Dir raten das Auto von unten mit einem heißen Dampfstrahler zu reinigen und das ganze Wachs runter zu sprühen.
Man sieht ja schon auf den Bildern, das daran nur der Dreck kleben bleibt
Für ein Auto das 2 mal im Jahr Regen sieht und nie Salz ist das völlig unnötig.
Gruß
Patrick
--
Viele Grüße
Patrick Frank
http://www.stang-parts.de
info@stang-parts.de
Telefon / Whatsapp 06345/9361073
Viele Grüße
Patrick Frank
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info@stang-parts.de
Telefon / Whatsapp 06345/9361073
Re: Vorderachse Gummilager
Hab heute mal Zeit gehabt etwas zu Stöbern.
Ist das hier die richtige Buchse für den Idler Arm von meinem 65er ohne Servo Beifahrerseite?
Ist das hier die richtige Buchse für den Idler Arm von meinem 65er ohne Servo Beifahrerseite?
- stang-fan69
- Beiträge: 3081
- Registriert: Do 29. Mär 2007, 11:30
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C
Re: Vorderachse Gummilager
Sehe ich genauso. Ich denke, ich kenne die Firma in München, die haben eigentlich einen sehr guten Ruf, allerdings -wie schon gesagt- völliger Overkill bei einem reinen Sommerauto.Stang-Parts hat geschrieben: ↑Fr 16. Sep 2022, 21:44
Ich würde Dir raten das Auto von unten mit einem heißen Dampfstrahler zu reinigen und das ganze Wachs runter zu sprühen.
Man sieht ja schon auf den Bildern, das daran nur der Dreck kleben bleibt
Für ein Auto das 2 mal im Jahr Regen sieht und nie Salz ist das völlig unnötig.
Gruß
Patrick
Vielleicht sogar nochmal trockeneisstralen und dann würde ich den Unterboden DÜNN mit Wachs konservieren. Für die Hohlräume ein Kriechöl, evtl. Owatrol oder das dünne Fluid Film (ich glaube Liquid A heißt das)
Für ein Auto das nie Salz und vielleicht selten Regen sieht, völlig ausreichend.
Viele Grüsse
Andi
Andi
- Alternator
- Beiträge: 1435
- Registriert: Do 26. Sep 2013, 09:56
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 1967 289 Candy Apple Red
Suzuki Jimny 2019
Re: Vorderachse Gummilager
Genau wie Andi schreibt.
Es gibt auch Produkte (soll jetzt KEINE Werbung sein) wie z.B. Dinitrol High Performance, die kaum bis gar nicht kleben.
Viel Erfolg beim Schrauben
Es gibt auch Produkte (soll jetzt KEINE Werbung sein) wie z.B. Dinitrol High Performance, die kaum bis gar nicht kleben.
Viel Erfolg beim Schrauben