Ampermeter 1966

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Berti
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Re: Ampermeter 1966

Beitrag von Berti »

Hallo Armin,

hab dieses Jahr den gleichen Kabelbaum eingebaut, weil wie bei Dir zu viele Hände dranwaren - zum Glück vor einem Brand...
Die Bilder und das Video bei Velocity zeigen allerdings einen Kabelbaum, der schon vor 2 Jahren durch einen neuen ersetzt wurde - dieser wird auch geliefert, die aktuellen Infos findet man bei American Autowire https://www.americanautowire.com/shop/c ... rd-mustang.
Dabei ist z.B. der Sicherungskasten und die Relaisreihe umfangreicher.
Leider fehlen hier im Motorraum die Kabel für die Waschwasserpumpe und den Lüfter :x !
Auf Seite 15 in der mitgelieferten Anleitung steht; "Ammeter not supported in this kit"
Woanders hatte ich den Hinweis gefunden, daß sie das wegen der hohen Ströme und der damit verbundenen Brandgefahr nicht tun (vielleicht hatten sie in Deinem Fall Recht?)

Viele Grüße,

Bert
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68GT500
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Re: Ampermeter 1966

Beitrag von 68GT500 »

Berti hat geschrieben: Mi 14. Sep 2022, 15:10 Hallo Armin,

.....Woanders hatte ich den Hinweis gefunden, daß sie das wegen der hohen Ströme und der damit verbundenen Brandgefahr nicht tun (vielleicht hatten sie in Deinem Fall Recht?)

Viele Grüße,

Bert
Wer so was behauptet, der hat keine Ahnung wie ein Mustang Amperemeter funktioniert.

Es wurden damals schon Shunt Amperemeter verbaut, die lediglich die Spannungsdifferenz über eine Leitung (Widerstand) misst.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
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maggus01
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Re: Ampermeter 1966

Beitrag von maggus01 »

Ich möchte gern nochmal in die Runde einwerfen, dass hier bitte ein Unterschied zwischen Voltmeter und Amperemeter gemacht werden sollte.
Der Voltmeter zeigt die aktuelle Spannung an, während der Amperemeter anzeigt, ob eine höhere oder geringere Stromaufnahme der Verbraucher stattfindet.
Die Nachrüstung, selbst wenn machbar, wird am Ende mit diesem Kabelbaum keine korrekten Werte anzeigen. Der Aufwand dies korrekt zu machen steht in keinem Verhältnis.
Ich kenne den Kabelbaumnachbau zwar nicht, aber der Amperemeter funktioniert nur, wenn die ganzen Leitungswiderstände auch korrekt "wie original" sind. Sobald ein Kabelquerschnitt im Nachbaukabelbaum größer gemacht wurde, wird die Anzeige unbrauchbar, da sich der Strom immer den kürzesten Weg sucht.
Wie Michael hier geschrieben hat stimme ich voll zu. Eine Überlastung und Brandgefahr ist nicht nachvollziehbar, da der Strom im Bypass durch den Amperemeter läuft. Siehe Zeichung am Anfang.
Das Voltmeter mit dem 66er Armaturen finde ich trotzdem klasse eingearbeitet!
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