Öldruck

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
wolf50
Beiträge: 201
Registriert: Di 5. Okt 2021, 17:54

Re: Öldruck

Beitrag von wolf50 »

Moin Daniel

Möchte vom unteren bis mittlerem Drehzahlbereich mehr Dampf haben, ansonsten soll er nur zum Cruisen sein.

Lg
Wolfgang
Benutzeravatar
wolf50
Beiträge: 201
Registriert: Di 5. Okt 2021, 17:54

Re: Öldruck

Beitrag von wolf50 »

Daniel

Hab da noch 'ne Frage zu den Federn Mus der Durchmesser derselbe sein, der jetzt verbaut ist oder kann oder darf der auch kleiner sein?



wolfgang
Daniel_Mach_1
Beiträge: 502
Registriert: Di 27. Nov 2018, 22:10
Fuhrpark: 1969 Mach 1 351W mit FMX

Re: Öldruck

Beitrag von Daniel_Mach_1 »

Wenn's dir nur um Drehmoment geht sollte die X250H die richtige sein. Die ist unten rum noch etwas kräftiger. Leider geht das Diagramm erst ab 2000RPM los, darunter kann man nur raten. Ich lese es nur aus dem Diagramm praktische Erfahrung habe ich nur mit der X256H. Vlt kann hier nochmal jmd etwas dazu sagen..

Bzgl Federn, wenn du das Kit für Ford nimmst muss das alles zusammenpassen auch mit deinen Aluköpfen. Wäre mir neu, wenn das nicht kompatibel wäre.
Benutzeravatar
wolf50
Beiträge: 201
Registriert: Di 5. Okt 2021, 17:54

Re: Öldruck

Beitrag von wolf50 »

Hallo Daniel

Hast ne PN
Daniel_Mach_1
Beiträge: 502
Registriert: Di 27. Nov 2018, 22:10
Fuhrpark: 1969 Mach 1 351W mit FMX

Re: Öldruck

Beitrag von Daniel_Mach_1 »

Bei mir ist nichts angekommen..
Benutzeravatar
wolf50
Beiträge: 201
Registriert: Di 5. Okt 2021, 17:54

Re: Öldruck

Beitrag von wolf50 »

ok
Benutzeravatar
wolf50
Beiträge: 201
Registriert: Di 5. Okt 2021, 17:54

Re: Öldruck

Beitrag von wolf50 »

Jetzt sollte es was werden.
Benutzeravatar
MICHAGT66
Beiträge: 1822
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 17:16
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Re: Öldruck

Beitrag von MICHAGT66 »

Daniel_Mach_1 hat geschrieben: Fr 2. Dez 2022, 07:27 Wenn's dir nur um Drehmoment geht sollte die X250H die richtige sein. Die ist unten rum noch etwas kräftiger. Leider geht das Diagramm erst ab 2000RPM los, darunter kann man nur raten. Vlt kann hier nochmal jmd etwas dazu sagen..
Zu X252H, kann ich was sagen.

Wie schon im anderen Forum erwähnt, kommt es meiner bescheidenen Meinung nach auf das Gesamt- Set Up an.
Aktuell bei meinem 66 FB:
302 er Non Roller mit Flattop Kolben, 0,03 gebohrt, Cam Comp Cam Grind FS 252H-10 ( rpm range 800-4800),
Roller Rocker, Spinne Weiand Street Warrior, Gaser 600cfm Holley emission legal, Tri Y Header mit 2,5“ H-Pipe, C4 Automat, Diff-Ratio 3:1,
Leistungswerte ( nur Motor) :
2000rpm = 267,3 Clb-ft, 2500rpm = 274,8 Clb-ft, 3000rpm = 292,5 Clb-ft, Peak bei 3600rpm = 303,4 Clb-ft, also ziemlich flach.
Max. PS bei 4800rpm = 258 und dann geht dem Motor so ziemlich auch die Luft aus.
Es fehlt leider noch eine komplette Leistungsmessung.
Am Anfang war noch ein 3,25 Diff verbaut, damit ging es gut voran von unten raus; mit 3:1 halt etwas weniger spritzig.
Dafür höhere Reisegeschwindigkeit möglich bei ca. gleichem Verbrauch von 13 l/100km auf der Langstrecke.

Mein vorheriger Motor,
289 Non Roller mit Flattop Kolben, 0,06 gebohrt, CamElgin E 951-P, Spinne Edelbrock Performer, sonst wie oben nur mit Diff. 3,25:1
Ging erschreckend gut, auch unten rum. Leider auch oben rum, bis ein Kolben gebrochen ist :evil:
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben 8-)
BildBild
Benutzeravatar
MICHAGT66
Beiträge: 1822
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 17:16
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Re: Öldruck

Beitrag von MICHAGT66 »

Noch vergessen, beide Motoren mit Gussköpfen.
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben 8-)
BildBild
Benutzeravatar
wolf50
Beiträge: 201
Registriert: Di 5. Okt 2021, 17:54

Re: Öldruck

Beitrag von wolf50 »

Hallo Micha

Danke für deinen Beitrag

lg
Wolfgang
Antworten

Zurück zu „Technik“