Ralle Monte Carlo Historique 2023 Bericht

Trans-Am, FIA, Gruppe 1,2, Rallyes, Bergrennen usw.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Antworten
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9036
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Ralle Monte Carlo Historique 2023 Bericht

Beitrag von 68GT500 »

Rallye Bericht

Wir sind alle wieder heil zurück und haben einen ordentlichen 32 Platz - von 284 Startern - eingefahren.

Fangen wir mit dem Positiven an:

Auto:
Hat mal wieder perfekt funktioniert, der einzige Schaden war ein Stein, der den Antrieb der Auspuffklappe getroffen hat. Danach war es recht laut im Auto... Konnte mit einem Edelstahl-Kabelbinder schnell und dauerhaft repariert werden. Sonst nix - Kein Öl, kein Wasser, nix. So soll es sein. :!:

Service:
Service hat uns ein paar Mal den Allerwertesten gerettet, zur Richtigen Zeit am Richtigen Ort die Richtigen Reifen bekommen. Perfekt.

Fahrer & Co:
Tja, was soll ich sagen.. Ein paar Mal haben wir unseren Rallye-Computer nicht richtig bedient und danach den Fahler nicht schnell genug korrigiert, ein anderes Mal war ich vielleicht fahrerisch zu zaghaft und einmal hatten wir die absolut falsche Reifenwahl getroffen.

Wetter:
Einige wenige Wertungsprüfungen hatten gut Schnee, leider aber schon vor Tagen gefallen, daher viele gemein vereiste Stellen. Sonst war es überwiegend trocken.

So sind wir nach dem guten Anfang bis auf Platz 72 zurückgefallen, von dem wir uns nur langsam wieder vorkämpfen konnten. Am Ende dann ein 32. Platz, der eigentlich zu gut ist um darüber zu meckern, aber zu schlecht um sich wirklich darüber zu freuen. :?

Wo Licht ist ist auch Schatten, nun also das Negative:
- Der ACM hat mal wieder alle Register gezogen um die Ergebnisse durcheinander zu würfeln - (oder rouletten) ? So ist manch Ergebnis nicht nachvollziehbar.
- Jede Prüfung mit etwas Schnee wurde mit verringertem Tempo gefahren - aus Sicherheitsgründen :roll:
- Alle Ortschaften einer WP mussten mit Tempo 30 passiert werden, danach hatten wir 2 km um den Rückstand aufzuholen. Mit Hinblick auf Sicherheit kann es sicher nicht die Intention gewesen sein, leistungsstarken Rallye Autos freien Lauf zu lassen. Ein Schnittwechsel wäre viel gescheiter gewesen.

Das größte Ärgernis war aber die Preisverleihung, es wurden lediglich das beste Damenteam, die ersten 3 und der beste Monegasse auf die Bühne gerufen - Klassensieger und vor allen die Gewinner der Mannschaftswertung - die wurden nicht mal erwähnt. Eine absolute Unverschämtheit. :evil:

Für uns sehr traurig, weil unsere Mannschaft den Sieg ganz souverän eingefahren hat.

Zum Glück war der Ausklang in der TipTop Bar viel besser - bis in die Morgenstunden ordentlich gefeiert.

Rückfahrt war dann wieder ereignisloses Kilometerfressen.

Fazit:
Ich glaube, dass 11 Teilnahmen genug sind. Wenn ich schon so viel Aufwand reinstecke, dann möchte ich mich am Ende nicht auch noch ärgern müssen.


Nachtrag: Über die nächsten Tage werde ich hier Foto und Video Links reinstellen.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9036
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: Ralle Monte Carlo Historique 2023 Bericht

Beitrag von 68GT500 »

Auswertung unserer Ergebnisse:

Griff ins Klo, je nach Tiefe = rot/orange :?
WhatsApp Image 2023-02-04 at 13.27.51.jpeg
WhatsApp Image 2023-02-04 at 13.27.51.jpeg (94.05 KiB) 1793 mal betrachtet
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
torf
Beiträge: 4050
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Ralle Monte Carlo Historique 2023 Bericht

Beitrag von torf »

Habe mich schon gewundert wo ihr gelandet seid und vorgestern schon nachgeschaut...
https://acm.mc/wp-content/uploads/2023/ ... -Final.pdf

Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss!!!
68GT500 hat geschrieben: Mo 6. Feb 2023, 12:22 Das größte Ärgernis war aber die Preisverleihung, es wurden lediglich das beste Damenteam,......
Wir sind halt nicht divers genug :lol: - das erlebst Du in jedem Grosskonzern, dass bestimmte "Gendergruppen" Priorität haben... was ja grundsätzlich o.k. ist, wenn die Anforderungen gleichermaßen erfüllt werden ... :idea:
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 3538
Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang

Re: Ralle Monte Carlo Historique 2023 Bericht

Beitrag von Braunschweiger »

Du bist mit dir und dem Team zufrieden, ich denke das sollte zählen, Hut ab vor dem Ergebnis.
Mit ein bisschen Abstand und dann freust du dich schon wieder drauf.
Gruß Harald
Benutzeravatar
Grussi67
Beiträge: 2065
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert
Kontaktdaten:

Re: Ralle Monte Carlo Historique 2023 Bericht

Beitrag von Grussi67 »

Hallo Michael,
meinen Glückwunsch zur Rallye, Auto gehalten, Top, am Ziel angekommen, Top, alle Gesund, Top, Spaß gehabt, Top, also Top Leistung.
Gruß Thomas
Gruß Thomas


Bild Bild
yab
Beiträge: 884
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 20:50
Fuhrpark: '68er Convertible

Re: Ralle Monte Carlo Historique 2023 Bericht

Beitrag von yab »

<tusch>Glückwunsch!</tusch>

Ihr habt offensichtlich bestens vorbereitet ein prima Ergebnis erzielt. Ich finde Teilnahme, Verlauf und Ergebnis großartig.
Schade, wenn der Respekt und die Anerkennung durch den Veranstalter ausbleibt. Das hätte der Freude über das Erreichte sicher auf die Sprünge geholfen.

Und ich sehe das wie Harald: lass' ein paar weitere Tage vergehen und die wirst dich dabei erwischen, wie du schmunzelnd über die nächste Vorbereitungsphase nachdenkst.
Gruß
Marino
Benutzeravatar
swingkid
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 2. Jul 2010, 14:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
63B - 1965 Fastback 289
65A - 1966 Coupe 200 (sold)
61B - 1983 Hatchback 3.8 (sold)
61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT

Re: Ralle Monte Carlo Historique 2023 Bericht

Beitrag von swingkid »

Hey ihr seid ne tolle Rallye gefahren und für viele hier seid ihr und die Rallye ein Ereignis das gern und mit Spannung verfolgt wird. Schade wenn dann solche Sachen das Erlebnis schmälern! Dennoch hoffe ich, nächstes Jahr wieder mitzufiebern und den ein oder anderen Film mit Begeisterung anschauen zu können!
LG, Thorsten
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
Benutzeravatar
Alternator
Beiträge: 1435
Registriert: Do 26. Sep 2013, 09:56
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 1967 289 Candy Apple Red
Suzuki Jimny 2019

Re: Ralle Monte Carlo Historique 2023 Bericht

Beitrag von Alternator »

Schöner Bericht und ich finde es gut, dass DU ehrlich sprichst :!:

Zwischen den Zeilen lese ich, dass es dann die letzte Monte für Euer Team war?!

Habt Ihr alternative Rallys vor?

VG DAvid
Beste Grüße David
BildBild
Benutzeravatar
datadefender
Beiträge: 700
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 11:50
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1966, 289 C4
Opel Commodore GS/2.5 1976
KTM Fahrrad 1978
Mercedes 280E (W123) 1979
Smart ForTwo EQ 2019
VW Passat GTE 2020
Kontaktdaten:

Re: Ralle Monte Carlo Historique 2023 Bericht

Beitrag von datadefender »

Lieber Michael,

von Rallye Kollege zu Rallye Kollege: 32. von 284 - Hut ab ! von sowas kann ich nur träumen.
Und das bei eine wirklich harten Veranstaltung.
Wir machen das alles zum Spass - und wenns keinen Spass mehr macht, sucht man sich andere Veranstaltungen.

Darf ich Dich auf die AvD Histo Tour aufmerksam machen: https://avd.de/wissensbasis/motorsport/ ... histo-tour

Start und Ziel ist Bonn - 2 Tage GLPs auf 4 Rennstrecken und den Verbindungsetapppen dazwischen.
Organisiert von Jörg Ramme und seinen Freunden. Jörg war Beifahrer des deutschen Rallyemeisters Stefan Schlessack.

Über die Nordschleife kann man gegen Geld ja fahren - mit vielen dämlichen Touristen
Aber wann kommt man schon mal auf die Strecken von Spa und Zolder ?
Jeden Abend reichlich Spass in der Bar.
Und bei der Siegerehrung werden die Top 10 aufgerufen.
Ich fahr da seit Jahren - wäre schön Dich zu treffen

Hanns
Life is good - in a Mustang
Antworten

Zurück zu „Mustang Rennfahrzeuge“