1967er Cabrio aus Spanien bzw. Frankreich

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Benutzeravatar
propain
Beiträge: 75
Registriert: Do 3. Mai 2018, 13:01
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1965 Fastback
1958 Ranchero
2021 Harley Street Bob
1976 Honda CB550 four
1954 DKW 175 RT
1964 Zündapp Combinette
1985 BMW 635csi

Re: 1967er Cabrio aus Spanien bzw. Frankreich

Beitrag von propain »

Hi, da ich vor kurzem einen älteren BMW in Spanien gekauft habe kann ich ein bißchen was über die Kosten sagen. Ich habe den Wagen selbst mit dem Hänger aus Madrid überführt. War ein schöner Tripp, würde ich wieder machen.
Für die Deutsche Zulassung wird benötigt:
- Kaufvertrag in Deutsch oder mit beglaubiter Übersetzung sowie die Original Papiere
- Datenblatt (Tüv Süd o.ä.): 149€
- Tüv bei mir mit div. Eintragungen: 204€
- H-Zulassung § 21: 357€
- Einzelgenehmigung: 39€

Den Hänger hatte ich gemietet, Zugfahrzeug der Wagen meiner Frau (Firmenwagen inkl. Benzin :D ).
Nicht zu unterschätzen sind die Autobahngebühren, in meinem Fall waren dies ca. 290€ :(
Wie gesagt ich würde es wieder machen. Habe natürlich vorher einen Tagestrip mit dem Flieger gemacht um den Wagen zu begutachten und anzuzahlen.

Gruß Stefan
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“