Ford Mustang GT Differential

In diesem Forum können alle Beiträge erstellt werden, welche die Mustang-Baureihen ab 1974 betreffen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
whxtreme
Beiträge: 1
Registriert: Sa 18. Feb 2023, 15:12

Ford Mustang GT Differential

Beitrag von whxtreme »

Hallo zusammen,


bin neu hier und hoffe im richtigen „Bereich“


Ich bin kurz davor meinen Ford Mustang in Brand zu stecken. Man hört es raus… ich bin mit meiner Geduld am Ende.

Story:


Ich habe vor ca 6 Jahren meinen Kindheitstraum erfüllt und einen Ford Mustang GT BJ 2010 gekauft. Das hat jetzt 63.000km und läuft soweit alles wie es soll. Motortechnik usw alles wunderbar! Nur eine Sache nervt mich mittlerweile EXTREM und ich bin mit meinem Latein am Ende!

Ich hab mit ca 50.000km angefangen das Hinterachs-Differential zu hören. Ein „mahlendes“ Geräusch welches immer lauter wurde.

Nun habe ich vor ein paar Wochen das auseinander bauen lassen um die Maße (Zoll) zu ermitteln und genauer zu schauen woran es liegt. Natürlich, wie schon vermutet, lag es an den Diff-Lagern. Habe dann bei Rockauto alles bestellt und diese dann auch verbauen lassen.

LEIDER hat sich von der Geräusch Entwicklung NICHTS verbessert. Sämtliche Lager usw wurden gewechselt aber nichts hat sich verändert. 1200€ in Sand gesetzt…

Heute hat sich außerdem das Gleichlaufgelenk von der Antriebswelle verabschiedet also ist das Auto aktuell nicht mehr fahrtüchtig. Es ist zum Haare rausreißen!


Nun zu meiner eigentlichen Problem/Frage:

Gibt es einen Spezialisten für Differentiale in Baden Württemberg oder noch besser in Heilbronn und Umkreis maximal 100km? Ich will das Auto da hinstellen und nichts mehr davon sehen bis es komplett von einem Profi gerichtet wurde!

BJ: 2010
Modell: Ford Mustang GT (Track Pack)
PS: 320
Hinterachse: 8.8 Zoll / 3:73 Übersetzung


Ich war mein Leben lang ein großer Fan vom Mustang und hatte damals Tränen in den Augen endlich einen eigenen zu besitzen aber nun stehe ich mit dem Benzinkanister daneben und bin „nur noch ein Funken“ davon entfernt die ganze Kiste in Brand zu setzen.

Ich hoffe ich bekomme endlich DIE Hilfe!


Liebe Grüße whxtreme
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9036
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: Ford Mustang GT Differential

Beitrag von 68GT500 »

Hi seltsamer Name,

grundsätzlich bist Du hier schon im richtigen Bereich..

Hier dreht es sich aber schwerpunktmäßig um die early Mustangs von 64-73.

Nichtsdestotrotz - da ich auch einen S197 fahre (2008er Bullitt), kann ich Dir sagen, dass die Ursache für die Geräusche oft von eingelaufenen Achswellen kommen - nicht von Diff selbst.

Ford läßt leider bei der 8.8" Achse, die Rollen vom Radlager direkt auf der Achse laufen - ein verschlissenes Lager beschädigt daher meist auch die Achswelle selbst.
2023-02-18 16_38_25-(1) How to Replace Rear End Bearings and Seals - YouTube – Mozilla Firefox.png
2023-02-18 16_38_25-(1) How to Replace Rear End Bearings and Seals - YouTube – Mozilla Firefox.png (321.73 KiB) 1357 mal betrachtet
Reparatur ist überschaubar, brauchst 2 Achswellen, 2 Simmerringe und 2 Radlager.

Auf Youtube gibt es etliche Beiträge die diese Reparatur genau beschreiben.

Wenn Deine Werkstatt das nicht gewusst hat, dann ist leider auch zu befürchten, dass die anderen Arbeiten nicht mit dem notwendigem Mustang Know-How durchgeführt wurden...

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Antworten

Zurück zu „ALLES über Mustangs nach Generation I“