Umbau Bossclone zum Parnelli Jones Boss

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
70Sportsroof302
Beiträge: 437
Registriert: Sa 20. Okt 2018, 07:33
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1970er Sportsroof, Boss302 Clone
2021er Indian Scout Bobber

Umbau Bossclone zum Parnelli Jones Boss

Beitrag von 70Sportsroof302 »

Hi,

mein Fastback wurde in den USA damals zu einem Boss302 Clone in Grabber Orange umgebaut.

Ich fand den Look der Parnelli Jones Bosse immer super, deshalb wird der nach und nach optisch daran angepasst. Die Felgen gibt es demnächst, sogar mit Tüv.

Momentan baue ich einen Motor neu auf, die Automatik flog raus und ein 4Sp Toploader kommt hinter den Motor.
Mit Schalter braucht man natürlich einen Drehzahlmesser. Hier konnte ich einen Tachcluster mit KMH-Anzeige und Drehzahlmesser ergattern (Nicht billig, das wären die Felgen gewesen, die müssen halt jetzt noch ein bissel warten :mrgreen: ). Der wurde gleich nach Ankunft zerlegt, momentan bin ich dabei, die Blechteile zu strahlen und neu mattweiss zu lackieren. Die Gläser sind noch gut erhalten, die werden nur frisch poliert. Dann noch neue Diffusoren rein, neue Blende und fertig ist der Cluster. Die Flexplatine muss ich noch säubern, dann zeigt es sich ob die noch geht oder auch neu muss.

Der Drehzahlmesser selbst ist auf dem Weg zum Rocketman und bekommt dort neue Innereien. Dadurch funktioniert der Drehzahlmesser dann wieder sauber mit der Pertronix.
Resizer_16770683949763.jpg
Resizer_16770683949763.jpg (98.43 KiB) 1472 mal betrachtet
Resizer_16770683952525.jpg
Resizer_16770683952525.jpg (88.93 KiB) 1472 mal betrachtet
Resizer_16770683946401.jpg
Resizer_16770683946401.jpg (76.1 KiB) 1472 mal betrachtet
C-YA
Adrian
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8661
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: Umbau Bossclone zum Parnelli Jones Boss

Beitrag von sally67 »

Hi Adrian,
gehts in diese Richtung? Auch mit Aufkleber und den Felgen?
https://www.shannons.com.au/auctions/20 ... 2OABBV95A/
Würde ich gut finden 8-)
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Benutzeravatar
70Sportsroof302
Beiträge: 437
Registriert: Sa 20. Okt 2018, 07:33
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1970er Sportsroof, Boss302 Clone
2021er Indian Scout Bobber

Re: Umbau Bossclone zum Parnelli Jones Boss

Beitrag von 70Sportsroof302 »

Genau das ist das Ziel. Aufkleber und Felgen sollen genau so werden. Felgen im Minilitedestign soll es demnächst mit Tüv geben, die würde ich noch weiss pulvern lassen
C-YA
Adrian
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8661
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: Umbau Bossclone zum Parnelli Jones Boss

Beitrag von sally67 »

Geil,
wird bestimmt gut :mrgreen:
Kannst uns gerne über den Verlauf teilhaben lassen!
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 3538
Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang

Re: Umbau Bossclone zum Parnelli Jones Boss

Beitrag von Braunschweiger »

Ja, das ist wirklich schick, bin auf Bilder gespannt.
Gruß Harald
Benutzeravatar
AJ-C289
Beiträge: 1566
Registriert: Do 24. Mai 2012, 14:46
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: C-Code Hardtop Coupe - 03/1965 - Poppy-Red - White Vinyl-Roof - Autolite 4100 - Cragar S/S
VIN: 5F07C654771
65A J D5 06Q 36 F 6
Kontaktdaten:

Re: Umbau Bossclone zum Parnelli Jones Boss

Beitrag von AJ-C289 »

jep, das Design sieht gut aus!

Gruß
André
Benutzeravatar
TG-Tommy
Beiträge: 2044
Registriert: Mi 30. Mär 2011, 19:27
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui. Ford Torino GT 1971 302cui. Mercury Cougar 1969 351cui. Chrysler Sebring Cabrio 2002 V6 2,7. Volvo C70 Coupe 2001. Ford Mondeo 2011.
Kontaktdaten:

Re: Umbau Bossclone zum Parnelli Jones Boss

Beitrag von TG-Tommy »

sally67 hat geschrieben: Mi 22. Feb 2023, 17:44 Geil,
wird bestimmt gut :mrgreen:
Kannst uns gerne über den Verlauf teilhaben lassen!
Gruß und
x2
Gruß Thomas
"1969... it was a good year" Bild Bild
Benutzeravatar
70Sportsroof302
Beiträge: 437
Registriert: Sa 20. Okt 2018, 07:33
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1970er Sportsroof, Boss302 Clone
2021er Indian Scout Bobber

Re: Umbau Bossclone zum Parnelli Jones Boss

Beitrag von 70Sportsroof302 »

Heut gings ein bisschen mit dem Einhorntacho weiter. Hab die Blechteile gestrahlt und lackiert, die Kunststoffteile gesäubert, neue Farbfilter montiert. Jetzt heissts auf den Rocketman warten.

Die Linsen werd ich mit Kunststoffpolitur aufbereiten. Allerdings bekomme ich den Knopf vom Tageskilometerzähler nicht ab, hat da jemand nen Tipp?
Dateianhänge
Resizer_16772705294151.jpg
Resizer_16772705294151.jpg (101.53 KiB) 1183 mal betrachtet
Resizer_16772704541603.jpg
Resizer_16772704541603.jpg (127.91 KiB) 1183 mal betrachtet
Resizer_16772704538441.jpg
Resizer_16772704538441.jpg (114.65 KiB) 1183 mal betrachtet
C-YA
Adrian
Benutzeravatar
derSchwabe
Beiträge: 673
Registriert: Di 20. Aug 2013, 19:38
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1967 Mustang Convertible 289-2V-C4
1980 Ford F100 Stepside
Kontaktdaten:

Re: Umbau Bossclone zum Parnelli Jones Boss

Beitrag von derSchwabe »

70Sportsroof302 hat geschrieben: Fr 24. Feb 2023, 21:35
Die Linsen werd ich mit Kunststoffpolitur aufbereiten. Allerdings bekomme ich den Knopf vom Tageskilometerzähler nicht ab, hat da jemand nen Tipp?
Bei der Politur bin ich gespannt ob und wie gut das klappt. das Brauch ich auch für den Torino Tacho.

Gruß
Max
--Wer später bremst ist länger schnell--
MHU Photographie auf V8-Fabrik.de
Benutzeravatar
70Sportsroof302
Beiträge: 437
Registriert: Sa 20. Okt 2018, 07:33
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1970er Sportsroof, Boss302 Clone
2021er Indian Scout Bobber

Re: Umbau Bossclone zum Parnelli Jones Boss

Beitrag von 70Sportsroof302 »

Hi, mit der Kunststoffpolitur ging es einigermaßen. Ich fürchte die Gläser sind durchgängig ein bisschen getrübt, aber es wird vorerst gehen. Man sieht durch, und es hat keine größeren Kratzer mehr.

Jetzt hängts am Rocketman, ich denk morgen ist der Drehzahlmesser bei dem
Dateianhänge
Resizer_16775256233593.jpg
Resizer_16775256233593.jpg (127.11 KiB) 1032 mal betrachtet
Resizer_16775256230081.jpg
Resizer_16775256230081.jpg (37.83 KiB) 1032 mal betrachtet
C-YA
Adrian
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“