Dinge die man nicht machen sollte
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Beiträge: 5509
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Dinge die man nicht machen sollte
Hi leute
Hier ein Paradebeispiel warum man tunlichst genau auf Komponente achten sollte.
Ein Freund hat ein motor gebaut und hat eine Nockenwelle verbaut und dann das falsche Verteilerritzel verwendet bzw nicht darauf geachtet. Nach gut 2000km sieht das dann so aus. Das ganze hat den bitteren Beigeschmack weil nun der ganze Motor raus muss da die Späne überall drinnen sind. Also bitte achtet auf das….
Lg Abudi
Hier ein Paradebeispiel warum man tunlichst genau auf Komponente achten sollte.
Ein Freund hat ein motor gebaut und hat eine Nockenwelle verbaut und dann das falsche Verteilerritzel verwendet bzw nicht darauf geachtet. Nach gut 2000km sieht das dann so aus. Das ganze hat den bitteren Beigeschmack weil nun der ganze Motor raus muss da die Späne überall drinnen sind. Also bitte achtet auf das….
Lg Abudi
- Dateianhänge
-
- 5B8F597E-BDEB-4EE0-8CBF-BD7C07CD100F.jpeg (291.65 KiB) 1426 mal betrachtet
-
- 2AF3295C-2780-42DC-8172-80B959224465.jpeg (231.34 KiB) 1426 mal betrachtet
-
- C251254C-56BB-478F-98CA-8D4CFC57EE45.jpeg (205.09 KiB) 1426 mal betrachtet
- sally67
- Beiträge: 8683
- Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Re: Dinge die man nicht machen sollte
Danke für die Veranschaulichung,Abudi!
Der Unterschied von Guss-und Stahlritzel wurde ja schon oft besprochen.
Gruß und
Der Unterschied von Guss-und Stahlritzel wurde ja schon oft besprochen.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block
-
- Beiträge: 2677
- Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05 - Kontaktdaten:
Re: Dinge die man nicht machen sollte
Hi Abudi,
was war das für eine Kombination, Nockenwelle aus Guss, Ritzel aus Stahl?
Gruß
Patrick
was war das für eine Kombination, Nockenwelle aus Guss, Ritzel aus Stahl?
Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
-
- Beiträge: 5509
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
- Grussi67
- Beiträge: 2070
- Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert - Kontaktdaten:
Re: Dinge die man nicht machen sollte
Grüße Dich Abudi,
was für ein Mist, jedes Lager prüfen, Kolbenringe ab , alles penibel reinigen, aber was erzähle ich Dir dass. Hoffe der Schaden ist nicht noch größer!
Gruß Thomas
was für ein Mist, jedes Lager prüfen, Kolbenringe ab , alles penibel reinigen, aber was erzähle ich Dir dass. Hoffe der Schaden ist nicht noch größer!
Gruß Thomas
Gruß Thomas
-
- Beiträge: 5509
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: Dinge die man nicht machen sollte
Das habe ich genau so weitergegeben.
zu gluck geht dieser Kelch an mir vorbei.
das auto geht am Freitag zum ursprünglichen Besitzer retour.
ich wollte nur darauf hinweisen das IHR den Fehler nicht macht.
lg
abudi
-
- Beiträge: 322
- Registriert: So 1. Mär 2020, 14:17
- Fuhrpark: 1965 Coupé C-Code C4
1965 Fastback A-Code 4-Speed
Re: Dinge die man nicht machen sollte
Manchmal ist man im Eifer des Geflechts zackig unterwegs und will es schnell fertig haben, und einmal nicht aufgepasst… Zack! Und das mit den Varianten beim Ritzel wissen viele, aber eben nicht alle. Guter Hinweis, Abudi!
Gruß Guido
- Red69er
- Beiträge: 255
- Registriert: Fr 8. Jan 2016, 11:13
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 1969er Convertible, 351W
Re: Dinge die man nicht machen sollte
Hallo mal ne Frage von einem nicht so versiertem Schrauber, was bewirken diese Späne im Motor? Wenn sie in den Brennraum kommen, verglühen die dann nicht? Sind die dann wirklich so fest und hart das sie riefen verursachen können in allen anderen Bereichen?
Danke für aufklärung
gruss Volker
Danke für aufklärung
gruss Volker
- Alternator
- Beiträge: 1435
- Registriert: Do 26. Sep 2013, 09:56
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupé 1967 289 Candy Apple Red
Suzuki Jimny 2019
Re: Dinge die man nicht machen sollte
Die kommen gar nicht in den Brennraum - die fluktuieren in deinem Ölkreislauf und werden durch die Ölbohrungen z.B. in die Lager der Kurbelwelle gepresst...Lagerschaden!Red69er hat geschrieben: ↑Fr 31. Mär 2023, 09:01 Hallo mal ne Frage von einem nicht so versiertem Schrauber, was bewirken diese Späne im Motor? Wenn sie in den Brennraum kommen, verglühen die dann nicht? Sind die dann wirklich so fest und hart das sie riefen verursachen können in allen anderen Bereichen?
Danke für aufklärung
gruss Volker
Das Verteilerritzel ist steckt mit dem Ölpumpenantireb in der Ölpumpe und dementsprechend ist da eine Verbindung zur Ölwanne
- 70Sportsroof302
- Beiträge: 437
- Registriert: Sa 20. Okt 2018, 07:33
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1970er Sportsroof, Boss302 Clone
2021er Indian Scout Bobber
Re: Dinge die man nicht machen sollte
Hi, so was hab ich hier grad auch liegen. Das war ein Pertronixverteiler an ner normalen Flat Tappet Nocke, wurde vom Vorbesitzer oder den Amis so verbaut. Komischerweise sieht das Gegenstück an der Nicke nicht schlimm aus.
Wird dann wohl ein neues Stahlritzel werden (für die neue Rollernocke)
Wird dann wohl ein neues Stahlritzel werden (für die neue Rollernocke)
- Dateianhänge
-
- 20230414_135327.jpg (46.29 KiB) 696 mal betrachtet
C-YA
Adrian
Adrian