Zulassen in DE mit „Salvage Certificate“ ?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Antworten
Benutzeravatar
GTfastbacker
Beiträge: 2140
Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:33

Zulassen in DE mit „Salvage Certificate“ ?

Beitrag von GTfastbacker »

Halllo Gemeinde,

mir ist gerade ein Auto ohne Title, jedoch mit „Salvage Certificate“ angeboten worden.

Damit kann man das Auto wohl aus USA exportieren weil es in diesem Fall einem Title gleich gestellt wird, sagt das Versandunternehmen.

Die goldene Frage ist nun, bekommt man es in DE auch mit diesem „ Salvage Certificate“ zugelassen?

Vielen Dank und liebe Grüsse
Jörg
Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
torf
Beiträge: 4072
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Zulassen in DE mit „Salvage Certificate“ ?

Beitrag von torf »

Ich würde mal bei Deiner Zulassungsstelle vorsprechen. Die müssen ja auf Basis der Dokumente die deutschen Papiere ausstellen.

Der salvage title wird drüben neben den Totalschäden auch für gestohlene Fahrzeuge ausgestellt... deshalb vorsichtig sein und die Vorgehensweise mit den Behörden in D abstimmen und am besten schriftlich bestätigen lassen.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benutzeravatar
Hugo89
Beiträge: 1503
Registriert: Di 6. Jun 2017, 13:49
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Re: Zulassen in DE mit „Salvage Certificate“ ?

Beitrag von Hugo89 »

Ich würde mal ganz doof bei der Zulassungsstelle nachfragen was die so allgemein für die Zulassung brauchen. Ich hab bei meinem nur das Tüv Gutachten und die EC Karte gebraucht. Den Rest hat niemanden interessiert.
Grüße
Sebastian

69er Mach1
Benutzeravatar
GTfastbacker
Beiträge: 2140
Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:33

Re: Zulassen in DE mit „Salvage Certificate“ ?

Beitrag von GTfastbacker »

Hugo89 hat geschrieben: Sa 1. Apr 2023, 15:45 Ich würde mal ganz doof bei der Zulassungsstelle nachfragen …
torf hat geschrieben: Sa 1. Apr 2023, 15:41 Ich würde mal bei Deiner Zulassungsstelle vorsprechen. Die müssen ja auf Basis der Dokumente die deutschen Papiere ausstellen.


Ja, das ist warscheinlich die klügste Herangehensweise. Hab ich gemacht und werde berichten 😊👍

Danke 🙏
Jörg
Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“