Zugstrebengummie-Ausführungen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5508
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: Zugstrebengummie-Ausführungen

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

bei den unteren tragarmen habe ich das auch schon gehabt. seither schweisse ich immer die hülsen am arm an.
bei den zugstreben habe ich bis jetzt noch keine probleme gehabt. beim 66 k code fahre ich PU und die halten eigentlich ganz gut...seit 10 jahren.
Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 3538
Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang

Re: Zugstrebengummie-Ausführungen

Beitrag von Braunschweiger »

Ich hatte ich immer Respekt davor, den Halter damit zu überlasten wenn ich PU einbaue, gibt es wohl gravierende Unterschiede.
Gruß Harald
Benutzeravatar
MICHAGT66
Beiträge: 1822
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 17:16
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Re: Zugstrebengummie-Ausführungen

Beitrag von MICHAGT66 »

+1
Seit ca. 7 Jahren Moog Gummis für die Zugstreben drin, und nach gut 40 tkm alles noch Tipi Topi.
Die mussten neu, da sich eins der vom Vorbesitzer verbauten Gummis zur hälfte regelrecht rausgeschält hatte :shock:
Bei PU bin ich sehr vorsichtig. Extrem aufgefallen ist es beim Mustang für die Lagerung des Druckzylinders der Servolenkung.
Und besonders bei dem 912er meiner Frau. Die Gummibuchsen der Dreieckslenker hatten fertig und es gab damals nix an Gummibuchsen
als Ersatz.
Aber PU Buchsen.
Bei der ersten Probefahrt auf topfebener Straße mega geiles Fahrverhalten,
aber beim Überfahren der ersten satten Querfuge habe ich sofort beim Zahnarzt meines Vertrauens einen Termin zur Überprüfung
meiner Kauleisten gemacht, ob noch alle Plomben fest drin sind ;)
Ich denke, dass das Material drum rum bei solch heftigen Schlägen mächtig leidet und der Fahrkomfort ist wirklich
(besonders auf unseren Straßen) nicht prickelnd!
Jetzt sind wieder Gummibuchsen in originaler Shore Härte drin und alles ist gut :D
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben 8-)
BildBild
ralfmann
Beiträge: 522
Registriert: So 10. Jan 2010, 16:08
Fuhrpark: 1973 Mustang Cabrio 408C, AT
1970 Mach I 406C, MT

Re: Zugstrebengummie-Ausführungen

Beitrag von ralfmann »

Kurzes Update: Das abundzu mal Klackern vorne kam wirklich von den Zugstreben. "Abstandshülse" mal um 0,5cm gekürzt, um die Gummis etwas mehr zusammenzupressen und keine Geräusche mehr. Also kommen demnächst neue Gummis rein.

Gruß Ralf
Thorte
Beiträge: 86
Registriert: Mo 17. Apr 2023, 17:23

Re: Zugstrebengummie-Ausführungen

Beitrag von Thorte »

Bei Moog gibt es ja die qualitativen Unterschiede zwischen den verschiedenen Linien bei den Control arms.

https://www.suspension.com/blog/moog-co ... k-k-or-rk/

Die RK Linie soll den Produkten aus China preislich Konkurrenz machen, so ist auch die Qualität.
Hab da nichts zu gefunden ob das bei den Zugstrebengummis auch so ist, steht eigentlich immer ein K davor.
Meine sind auch von Moog, aber erst seit zwei Jahren drin und kaum Fahrleistung, sehen noch gut aus.



Viele Grüße,
Thorsten
Viele Grüße,
Thorsten
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“