„zu günstige Steuer für Oldtimer“ ?

Nur Mustang-bezogen.
Keine Off-Topic Themen bitte.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5507
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: „zu günstige Steuer für Oldtimer“ ?

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

Fairerweise muss ich dazusagen das 3 mustangs auf einem Kennzeichen sind. Der versicherungsbetrag bezieht sichnimmer auf den stärksten von der ps zahl. Also 2 Kennzeichen für 6 autos. In Österreich sind das die wechselkennzeichen…das ist der einzige Vorteil.
plumcrazy
Beiträge: 1350
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 21:36

Re: „zu günstige Steuer für Oldtimer“ ?

Beitrag von plumcrazy »

in Schweden gibt es keine Steuern und keine TÜV für Fahrzeuge älter als 50 Jahre.

Raggare ole:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß

Carsten
Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 3538
Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang

Re: „zu günstige Steuer für Oldtimer“ ?

Beitrag von Braunschweiger »

Sicher eine tolle Lebenseinstellung, ich könnte so nicht mit einen Fahrzeug umgehen, da habe ich in meiner Jugend eine andere Werteeinstellung vermittelt bekommen, es ging immer um erhalten und pflegen.
Und alles hat mal was gekostet, um es so runterzurocken, ich weiß, ich bin alt.
Gruß Harald
Benutzeravatar
Hugo89
Beiträge: 1503
Registriert: Di 6. Jun 2017, 13:49
Fuhrpark: 1969er Mach1 Black Jade Q-Code

Re: „zu günstige Steuer für Oldtimer“ ?

Beitrag von Hugo89 »

canadian_red_maple_leaf hat geschrieben: Mi 26. Apr 2023, 06:31 Fairerweise muss ich dazusagen das 3 mustangs auf einem Kennzeichen sind. Der versicherungsbetrag bezieht sichnimmer auf den stärksten von der ps zahl. Also 2 Kennzeichen für 6 autos. In Österreich sind das die wechselkennzeichen…das ist der einzige Vorteil.
Dann werden in Ösiland die „Reichen“ wieder bevorzugt ;) Das gäbe bei uns einen Shitstorm.
Grüße
Sebastian

69er Mach1
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1850
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: „zu günstige Steuer für Oldtimer“ ?

Beitrag von mem »

Braunschweiger hat geschrieben: Mi 26. Apr 2023, 09:31 Sicher eine tolle Lebenseinstellung, ich könnte so nicht mit einen Fahrzeug umgehen, da habe ich in meiner Jugend eine andere Werteeinstellung vermittelt bekommen, es ging immer um erhalten und pflegen.
Und alles hat mal was gekostet, um es so runterzurocken, ich weiß, ich bin alt.
Gruß Harald
👍👍👍1+☆
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1850
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: „zu günstige Steuer für Oldtimer“ ?

Beitrag von mem »

Hugo89 hat geschrieben: Mi 26. Apr 2023, 09:39
canadian_red_maple_leaf hat geschrieben: Mi 26. Apr 2023, 06:31 Fairerweise muss ich dazusagen das 3 mustangs auf einem Kennzeichen sind. Der versicherungsbetrag bezieht sichnimmer auf den stärksten von der ps zahl. Also 2 Kennzeichen für 6 autos. In Österreich sind das die wechselkennzeichen…das ist der einzige Vorteil.
Dann werden in Ösiland die „Reichen“ wieder bevorzugt ;) Das gäbe bei uns einen Shitstorm.

Warum?..... wenn man das jetzt stumpf pro Auto rechnet, sind das immer noch 666,66€ pro Auto. Also immer noch knapp 280,-€/pro Auto mehr als bei uns.

Dazu kommt, daß es beim H-Kennzeichen bei uns egal ist wieviel PS das Auto hat....
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
plumcrazy
Beiträge: 1350
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 21:36

Re: „zu günstige Steuer für Oldtimer“ ?

Beitrag von plumcrazy »

Braunschweiger hat geschrieben: Mi 26. Apr 2023, 09:31 Sicher eine tolle Lebenseinstellung, ich könnte so nicht mit einen Fahrzeug umgehen, da habe ich in meiner Jugend eine andere Werteeinstellung vermittelt bekommen, es ging immer um erhalten und pflegen.
Und alles hat mal was gekostet, um es so runterzurocken, ich weiß, ich bin alt.
Gruß Harald
hehehehe, ein Raggare bin ich auch nicht. :lol:
Ein absichtlich gewolltes Zerdallern eines Fahrzeug finde ich nicht gut.

Aber: Pflege und Erhaltung ist auch nicht meine Stärke.
Ich fahre meine Karren viel, es stehen immer welche Draussen vor der Tür (im Wetter) und sie werden sehr aktiv genutzt. Seit über 30 Jahren.
Dabei habe ich bis heute noch nie in meinem Leben ein Auto poliert :D

Gruß

Carsten
Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 3538
Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang

Re: „zu günstige Steuer für Oldtimer“ ?

Beitrag von Braunschweiger »

Ich kann da nicht aus meiner Haut, das heißt ja nicht das ich meine Fahrzeuge nicht benutze, es kommt ja auch der Zeitfaktor dazu, um immer zu fahren.
Bei Wind und Wetter draußen stehen, geht ja eigentlich nicht, wegen Oldtimer und Versicherungsschutz, außer mir wäre das egal, da sind wir wieder beim Wert der Fahrzeuge.
Ist aber auch egal, was ich tue, ich finde alle sollen ihren Spaß haben und das haben die Raggarefreunde, in diesen Sinne, allen immer eine sonnige Straße.
Gruß Harald
Antworten

Zurück zu „Small Talk“