Infos u. Unterstützung zu 5.0HO aus Mustang Gen III gesucht

In diesem Forum können alle Beiträge erstellt werden, welche andere Modelle der US-Ford-Familie betreffen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
Benutzeravatar
markus:qv
Beiträge: 63
Registriert: Mi 12. Jul 2017, 18:01

Infos u. Unterstützung zu 5.0HO aus Mustang Gen III gesucht

Beitrag von markus:qv »

Hallo zusammen,

Ich fahre seit kurzem eine Cobra Replica von FFR, als technischer Unterbau diente eine Mustang Gen III, vermutlich aus 91.
Achsen, Bremsen, Lenkung, Getriebe usw. Motor ist ein 5.0HO.

Um den gehts, würde gern Zündung einstellen usw. weil er meiner Meinung nach nicht richtig eingestellt ist. Aber auch prinzipiell hätte ich ein paar Fragen dazu. Finde aber nicht so recht Doku dazu. Einfach nach klassischer Art wie bei meinem Gen 1, gehts vermutlich nicht, da hier ja schon Elektronic im Spiel ist.
Kennt sich Jemand hier mit dem Setup aus und kann unterstützen?

Danke u. Gruß
Markus
Benutzeravatar
stang-fan69
Beiträge: 3074
Registriert: Do 29. Mär 2007, 11:30
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

Re: Infos u. Unterstützung zu 5.0HO aus Mustang Gen III gesucht

Beitrag von stang-fan69 »

Hi

Hat der Motor die Serienmässige Einspritzanlage und den TFI Verteiler?

Wenn ja, kann man die Zündung nicht wirklich einstellen, das macht das Steuergerät. Der Verteiler muss nur auf 10° v.OT gestellt werden, dass ist die Basisgröße mit der die Elektronik arbeitet.

Am besten mal ein Handbuch (z.B. von Haynes oder Chilton) oder noch besser das vom Baujahr passende Ford Shop Manual
Viele Grüsse

Andi
Bild
Antworten

Zurück zu „ALLES aus der US-FORD-Familie ausserhalb von Mustang“