Grant Holzlenkrad

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Benutzeravatar
Duke70
Beiträge: 169
Registriert: Mi 24. Aug 2022, 13:50
Fuhrpark: 1972 Ford Mustang Cabrio

Re: Grant Holzlenkrad

Beitrag von Duke70 »

Mario,
original ist bei jedem Auto am besten, ist natürlich auch am teuersten und bei gewissen Sachen wohl auch nicht mehr zu bekommen ...... und die Preise sind in den letzten 10 Jahren in allem gestiegen.

Qualität ist, war und wird immer mehr kosten.
Benutzeravatar
HomerJay
Beiträge: 4723
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Re: Grant Holzlenkrad

Beitrag von HomerJay »

Red Convertible hat geschrieben: Mi 10. Mai 2023, 18:31
Duke70 hat geschrieben: Mi 10. Mai 2023, 18:18 Homer, was ist für Dich ein ordentliches Lenkrad ????

Für mich bleibt ein Grant Lenkrad nicht billig.

Gruss René
Hi René,
vor ca. 10 Jahren hat man ein nagelneues Grant inklusive Nabe und Hupenknopf noch für 150€ bekommen.
Die Qualität war damals schon nicht sehr gut, aber wenn ich sehe was mittlerweile für ein montagefertiges Grant aufgerufen wird, fehlen mir die Worte.
Jedes Original-Lenkrad ist um Welten besser verarbeitet.
+1
Cheers Homer
Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 49
Registriert: Do 2. Apr 2020, 08:18
Fuhrpark: 68er Mustang Coupe V8
05er Chrysler 300C 5,7l
Kontaktdaten:

Re: Grant Holzlenkrad

Beitrag von Harry »

Hallo zusammen,

darf ich das Thema vom letzen Jahr nochmal reaktivieren - Ihr schreibt, dass der Hupenknopf nur draufgesteckt ist und leicht abfällt.
Was ist Euer Tip wenn genau das passiert und er leicht bzw. ständig abfällt - wie kann man ihn wieder fixieren.
Habt Ihr da einen Tip?
Danke vorab und Grüsse, Harald
yab
Beiträge: 884
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 20:50
Fuhrpark: '68er Convertible

Re: Grant Holzlenkrad

Beitrag von yab »

Etwas Silikon an 3 Stellen und den "Topf" über Nacht in angedrückter Position belassen. Batterie vorher abklemmen ist eine gute Idee. 8-)
Gruß
Marino
Benutzeravatar
sally67
Beiträge: 8656
Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui
Kontaktdaten:

Re: Grant Holzlenkrad

Beitrag von sally67 »

Genau so habe ich das auch gehandhabt.
Nur nicht zuviel Silikon verwenden. Soll nicht rausquellen.
Ich habe beim fixieren des Hupknopfes 3 Fliesenkeile unter die Pertinaxscheibe gesteckt.
https://toom.de/p/fliesenkeile-holz-100 ... lsrc=aw.ds
Nicht das alles zusammenklebt. Hab jetzt seit 4 Jahren Ruhe.
Ich wundere mich das da noch keine vernünftige Lösung gefunden wurde :roll:
Anscheinend werden noch immer genug Lenkräder verkauft.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Benutzeravatar
LL-65
Beiträge: 92
Registriert: Do 14. Apr 2016, 22:31
Fuhrpark: Mustang 65

Re: Grant Holzlenkrad

Beitrag von LL-65 »

Hallo Carl,

bei dir sehen die Kontaktflächen auf den die Reibkontakte der Hupe schleifen auch so fertig aus.
Bei mir sind die nach ca. 4,5 Jahren durch gewesen und ich mußte den ganzen Mist erneuern.
Hat da jemand eine Idee was man da machen kann, zwecks langlebigkeit?

Gruß
Friedrich
Benutzeravatar
Kalle
Beiträge: 222
Registriert: Mo 30. Mai 2022, 23:00
Fuhrpark: 66' Coupe
03' Audi A4 Avant

Re: Grant Holzlenkrad

Beitrag von Kalle »

Ja, die Kontaktfläche von der Grant-Nabe sahen echt schnell verschlissen aus. Ich habe bei der neuen Nabe drauf geachtet die Lenksäule möglichst weit zum Motorraum zu schieben, sodass der Blinkerrücksteller gerade noch betätigt wird. Dann ist zwar ein kleiner Spalt zwischen Lenksäule und Nabe, aber die Vorspannung der Federn vom Blinkerkontake im Schalter ist deutlich geringer. Dazu fette ich diese ab und zu etwas durch den entstandenen Spalt und wenn das Lenkrad mal runter ist poliere ich diee etwas auf. Die GT-Performance Nabe ist da leider auch nicht besser, da ist das originale Lenkrad einfach deutlich robuster konstruiert.
Grüße Carl
Benutzeravatar
Red Convertible
Beiträge: 3462
Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (verkauft)
Motorrad
Anhänger

Re: Grant Holzlenkrad

Beitrag von Red Convertible »

LL-65 hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 13:06 Hallo Carl,

bei dir sehen die Kontaktflächen auf den die Reibkontakte der Hupe schleifen auch so fertig aus.
Bei mir sind die nach ca. 4,5 Jahren durch gewesen und ich mußte den ganzen Mist erneuern.
Hat da jemand eine Idee was man da machen kann, zwecks langlebigkeit?

Gruß
Friedrich
Hi,
schmiere die Kontakte regelmäßig, so 2-3 mal im Jahr mit einem zähen Batteriepolfett, z.B. von Bosch oder Liqui Moly.
Gibt's aus der Tube und verlängert die Lebensdauer um ein Vielfaches.
jetzt ohne 66'er C-Code Cabrio ;)
LG
Mario
Bild
Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 49
Registriert: Do 2. Apr 2020, 08:18
Fuhrpark: 68er Mustang Coupe V8
05er Chrysler 300C 5,7l
Kontaktdaten:

Re: Grant Holzlenkrad

Beitrag von Harry »

Vielen Dank Euch. Silikon gerade bestellt:-).
Benutzeravatar
Knalpot
Beiträge: 799
Registriert: Di 24. Dez 2019, 12:47
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang Fastback
BMW 435d xDrive Grand Coupe
Kontaktdaten:

Re: Grant Holzlenkrad

Beitrag von Knalpot »

Wenn die Kontaktflächen hin sind kann man aus dünnen Kupferplatten. Dachdecker Bedarf, doppelklebeband und diversen Lochsägen neue Ringe herstellen ( beim Bohren immer gut kühlen oder viel Zeit lassen). Mit Heißluftföhn ablösen reinigen. An diesen vorher die Kabel anlöten und dann mit Epoxy oder Sikaflex auf die alten Ringe kleben.

Hab ich im Frühjahr erst bei meinem Danny Lenkrad gemacht, funtioniert prima und wird nie wieder durchscheuern.

Gruss Marc
:D Best in life is V8 drive :D
Antworten

Zurück zu „Biete Hilfe / Suche Hilfe“