Startprobleme Motor bleibt nicht an.
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Re: Startprobleme Motor bleibt nicht an.
Top, danke.
Werde ich so machen und berichten.
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Gruß Kristopher
- eine ganze amerikanische Generation wuchs mit dem Gedanken auf, dass der coolste in der Stadt einen Mustang fuhr... -
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Re: Startprobleme Motor bleibt nicht an.
Hallo Hanns,
Kann ich dieses Relais nehmen?
4RA965400071
In der Wiki Anleitung ist nämlich ein anderer Schaltplan mit einem anderen Relais. 4RP 008 189-041
Kann ich dieses Relais nehmen?
4RA965400071
In der Wiki Anleitung ist nämlich ein anderer Schaltplan mit einem anderen Relais. 4RP 008 189-041
Gruß Kristopher
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Re: Startprobleme Motor bleibt nicht an.
jedes 4 polige Relais mit Schließer ist ausreichend, z.B. https://www.autoteile-plauen.de/artikel-1751.htm
Sicherung dann gegen 5 oder 10A austauschen
Sicherung dann gegen 5 oder 10A austauschen
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf
- datadefender
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Re: Startprobleme Motor bleibt nicht an.
Das Hella Relais ist perfekt
in meinem Schaltplan sind nur andere nummern
35=85
36=86
37=87
in meinem Schaltplan sind nur andere nummern
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- datadefender
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Re: Startprobleme Motor bleibt nicht an.
nur damit es keine Verwirrung gibt.
Wiklich nur das kleine 4-polige - allgemein bekannt als "Standard KFZ Relais".
Das grosse Relais ist für eine komplexere Schaltung - da wird die Zündung abgeriegelt, wenn der Motor nicht läuft.
Soll verhindern, dass due Pertronix "abraucht" wenn man Zündung an hart aber Motor nicht läuft.
Bei einer Serien-ZSP ist mir aber kein Fall bekannt wo das je passiert wäre.
Die Schaltung mit dem grossen Relais ist komplexer und damit für Laien auch fehleranfälliger.
Die Schaltung die ich gemalt habe ist idiotensicher .
Und die Idee mit der integrierten Sicherung von Torf ist ganz prima
Hanns
Wiklich nur das kleine 4-polige - allgemein bekannt als "Standard KFZ Relais".
Das grosse Relais ist für eine komplexere Schaltung - da wird die Zündung abgeriegelt, wenn der Motor nicht läuft.
Soll verhindern, dass due Pertronix "abraucht" wenn man Zündung an hart aber Motor nicht läuft.
Bei einer Serien-ZSP ist mir aber kein Fall bekannt wo das je passiert wäre.
Die Schaltung mit dem grossen Relais ist komplexer und damit für Laien auch fehleranfälliger.
Die Schaltung die ich gemalt habe ist idiotensicher .
Und die Idee mit der integrierten Sicherung von Torf ist ganz prima
Hanns
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Re: Startprobleme Motor bleibt nicht an.
Danke, danke, danke!!!
Er läuft wieder. Ich dachte eigentlich das er schon ganz gut anspringt, aber jetzt muss ich nur eine milli-milli- Sekunde den Schlüssel nach rechts drehen.
Der Idiotensichere Schaltplan war genau das richtige für mich.
Bin über glücklich das er wieder läuft, nach so einer kleinen Reparatur. Fühle mich trotzdem als hätte ich einen Tesla verkabelt.
Danke an alle für die Unterstützung!
Er läuft wieder. Ich dachte eigentlich das er schon ganz gut anspringt, aber jetzt muss ich nur eine milli-milli- Sekunde den Schlüssel nach rechts drehen.
Der Idiotensichere Schaltplan war genau das richtige für mich.
Bin über glücklich das er wieder läuft, nach so einer kleinen Reparatur. Fühle mich trotzdem als hätte ich einen Tesla verkabelt.
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Gruß Kristopher
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Re: Startprobleme Motor bleibt nicht an.
Noch eine Ergänzung, falls mal einem was ähnliches widerfährt.
Es war wie von den Forumskollegen beschrieben. Keine 12 Volt an der Spule, wenn Zündung an ist.
Es war wie von den Forumskollegen beschrieben. Keine 12 Volt an der Spule, wenn Zündung an ist.
Gruß Kristopher
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Re: Startprobleme Motor bleibt nicht an.
Hallo, an der original Spule soll auch keine 12V anliegen. Nur an der Pertronix muss 12 V anliegen.
Also Achtung beim Verkabeln.
Wenn originale Spule 9V an Spule und 12 V an Pertronix.
Gruss Marc
Also Achtung beim Verkabeln.
Wenn originale Spule 9V an Spule und 12 V an Pertronix.
Gruss Marc
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Re: Startprobleme Motor bleibt nicht an.
Nur der Vollständigkeit halber, wenn man nur einen Ignitor I verbaut hat und die originale Zündspule belässt,
reicht es völlig den Ignitor am Zündschloß direkt VOR dem Widerstandskabel anzuschließen.
Ein Relais ist in dem Fall nicht notwendig, der Ignitor zieht nur ein paar mA.
Das macht den Umbau viel einfacher und vorallem hat man eine Fehlerquelle = Relais weniger.
Das habe ich auch so in meinem Video gezeigt.
Gruß
Patrick
reicht es völlig den Ignitor am Zündschloß direkt VOR dem Widerstandskabel anzuschließen.
Ein Relais ist in dem Fall nicht notwendig, der Ignitor zieht nur ein paar mA.
Das macht den Umbau viel einfacher und vorallem hat man eine Fehlerquelle = Relais weniger.
Das habe ich auch so in meinem Video gezeigt.
Gruß
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https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
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Re: Startprobleme Motor bleibt nicht an.
Das ist das Schöne hier im Forum - es gibt mehrere Lösungen.reicht es völlig den Ignitor am Zündschloß direkt VOR dem Widerstandskabel anzuschließen.
In konkreten Fall also
1. direkt am Zündschloss
2. standart KFZ Relais
3. Benzinpumpenrelais
Alle 3 funzen und jeder darf aussuchen.
I love it !
Hanns
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