Pony vs. Standard- Unterschiede bei der RÜCKSEITE Türverkleidung?

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
tody
Beiträge: 1296
Registriert: Di 23. Aug 2011, 23:07

Pony vs. Standard- Unterschiede bei der RÜCKSEITE Türverkleidung?

Beitrag von tody »

Mein Cabrio hat ein Pony Interior. Die Türverkleidungen sind noch ganz brauchbar, die Rückseite aber ziemlich verschlissen, verzogen und ausgerissen.

Nun gibt es ja Platten aus MDF zu kaufen, schon passend zugeschnitten.

Die Frage, die sich mir stellt, ob die irgendwie unterschiedlich sind zwischen Standarf/Pony.
Die Form und die Löcher für die Befestigungsclipse sind ja durch die Tür selber vorgegeben.
Aber die Clipse werden in unterschiedlichen Varianten angeboten.

Hat die jemand schonmal miteinander verglichen?
Gruß,
Thomas
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1851
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Pony vs. Standard- Unterschiede bei der RÜCKSEITE Türverkleidung?

Beitrag von mem »

Die Clipse sind die gleichen. Einmal mit Foam einmal ohne. Der Schaumstoff wird einfach nur drauf gesteckt, das soll rappeln verhindern.
Ich würde dir HDF Platten empfehlen.... MDF reißen wahrscheinlich viel zu schnell aus an den Haltern..... so wie die originalen halt....🤷‍♂️

Wenn du in deinem Profil angegeben würdest was für ein Auto du fährst, wäre es einfacher Baujahrspezifisch zu antworten 😉.... so gehe ich mal davon aus, das du einen 65/66er hast.
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Antworten

Zurück zu „Technik“