Moin,
ich habe die Räder am Auto wuchten lassen. Zum einen war es schwierig eine Firma zu finden, die es macht und zum anderen hat es nichts an den Vibrationen geändert. Es ist ja schon schwierig genug eine Firma zu finden die über den Lochkreis wuchten kann/will.
Meine Felgen/Reifen sind einfach Mist. Die Styled Steel Wheels (Made in USA) selbst eiern schonmal und mit Billigreifen wirds nicht besser. Leider ist in 205/70R14 kein brauchbarer Reifen lieferbar.
Ich habe mir zwei Ersatzfelgen besorgt und in der Reifenbude haben sie geschaut welche am besten laufen. Die zwei neuen waren noch schlimmer als die alten von 1993.
Die größte Verbesserung brachten neue Reifen - habe jetzt Falken statt B.F.Goodrich. Schaut zwar nicht mehr so gut aus aber fährt sich besser. Die Unwucht ist jetzt nur noch minimal zw. 50-60 ml/h und auch nicht immer.
Gruß
Sven
bad vibrations!!
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Re: bad vibrations!!
Hallo Leute
Nach gut 3 jahren habe ich den Fehler gefunden. Es waren meine blattfedern. Ich habe gebrauchte 5 lagige federn aus 1967 gefunden u neu gebuchst. Anschließend die bärbelbuchsen umgepresst und siehe da alles ruhig. Die winkel habe ich auch gleich ausgebaut.
Fazit, es sind unendlich viele Kleinigkeiten notwendig bis alles funktioniert. Nicht locker lassen!!
Lg Abudi
Nach gut 3 jahren habe ich den Fehler gefunden. Es waren meine blattfedern. Ich habe gebrauchte 5 lagige federn aus 1967 gefunden u neu gebuchst. Anschließend die bärbelbuchsen umgepresst und siehe da alles ruhig. Die winkel habe ich auch gleich ausgebaut.
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Re: bad vibrations!!
Hier ein paar Fotos
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Re: bad vibrations!!
Hier ein Bild wie der Burli gerade steht.
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Re: bad vibrations!!
Hi Abudi,canadian_red_maple_leaf hat geschrieben: ↑Fr 26. Mai 2023, 11:28 Hallo Leute
Nach gut 3 jahren habe ich den Fehler gefunden. Es waren meine blattfedern. Ich habe gebrauchte 5 lagige federn aus 1967 gefunden u neu gebuchst. Anschließend die bärbelbuchsen umgepresst und siehe da alles ruhig. Die winkel habe ich auch gleich ausgebaut.
Fazit, es sind unendlich viele Kleinigkeiten notwendig bis alles funktioniert. Nicht locker lassen!!
Lg Abudi
da ist es dann aber die Frage ob es wegen der Blattfedern selbst vibriert hat, oder die Winkel im Antriebsstrang jetzt etwas anders sind und es deswegen nicht mehr vibriert.
Aber eigentlich egal, Hauptsache es vibriert nichts mehr.
Gruß
Patrick
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Re: bad vibrations!!
Die Vorgeschichte ist das ich das diff/hinterachse so ausgewinkelt habe das eigentlich alles numerische gepasst hat. Das diff habe ich 8 mal aufgemacht und unterschiedliche Übersetzungen probiert habe bis ich von theo ein Original 3.50:1 bekommen habe. Da war zumindest das jaulen weg.
Es dürfte irgendwie mit den blattfedern Zusammenhang da ich vorher 3stk 4 lagige probiert habe und die haben immer vibriert. Selbst die kardanwelle habe ich 5 mal wuchten lassen bis ich es selber am auto mit autowuchtgewichter hinbekommen habe.
Aber wie du sagtest, Hauptsache es vibriert nichts mehr
Lg abudi
Es dürfte irgendwie mit den blattfedern Zusammenhang da ich vorher 3stk 4 lagige probiert habe und die haben immer vibriert. Selbst die kardanwelle habe ich 5 mal wuchten lassen bis ich es selber am auto mit autowuchtgewichter hinbekommen habe.
Aber wie du sagtest, Hauptsache es vibriert nichts mehr
Lg abudi