Mr.Mustang hat geschrieben: ↑Mi 12. Jul 2023, 09:45 Hi Micha,
danke für die Info. Ich werde Spinbird mal anschreiben.
Das Getriebe verliert allerdings wirklich erst Öl wenn der Wagen länger steht. Deswegen könnte es schon sein, dass das Rückschlagventil hin ist.
Das kann man so aber wohl leider auch nicht ausprobieren ohne das Getriebe auszubauen...
Hi, es können auch die Metallringe am Stator abgenutzt sein, dann würde das Öl genau so ins Getriebe zurück laufen.
Das Rückschlagventil lässt sich auch einfach in die Ölkühler Leitung nachrüsten, Theoretisch.
Bei meinem AOD habe ich es sogar entfernt da es stark den ölfluss begrenzt (Das AOD hat aber auch ein Schmier-Problem) und wird gegen was besseres in der Kühlerleitung ersetzt
Da ich das selbe Problem seit 10 Jahren am C4 habe und noch keine Lust hatte das Getriebe aus zu bauen habe ich es mit einer Tiefen Alu Ölwanne mit Schnorchel gelöst. Dadurch habe ich den Ölstand nur auf Min reduziert und Freiraum geschaffen.
Dämlich, aber klappt sehr gut.
Gruß
Max