Keilriemen rutscht auf Lima permanent durch

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
SteffenG
Beiträge: 414
Registriert: Do 9. Jul 2020, 19:16
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Mustang Coupe 1968
VW T 5.2
Ford Focus Turnier
VW Golf I Cabrio

Re: Keilriemen rutscht auf Lima permanent durch

Beitrag von SteffenG »

Also so wie das aussieht passt der Riemen nicht zu 100% nach meinem Geschmack sitzt er zu tief drin und die Frage ist dann noch ob die Flanken tatsächlich passen.

Ich würde ggf. den alten nochmal drauf machen und dann nochmal eine andere Größe aus probieren.
Ich hatte mal das Problem das mein Keilriemen extreme Geräusche gemacht hat , da hat mir dann wachs geholfen zu Anfang.
Mustang Drivers Wineroute
Bild
An der Weinstraße zuhause
Bijallasschronz007
Beiträge: 519
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 16:42
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: ....................................................
1964 1/2 Mustang HT
1979 Chevy C10 Silverado

1966 Vespa Sprint 150
1986 Vespa PX 80 /135 elestart lusso
1997 Honda VTR 1000
2009 HD Nightster 1200

2015 BMW X3 28i xDrive (Daily)

Instagram: dan_w_83

Re: Keilriemen rutscht auf Lima permanent durch

Beitrag von Bijallasschronz007 »

Hab die Riemen an meinem Motor kürzlich auch erneuert und verglichen mit deinem Foto sitzt mein Riemen nicht mal ansatzweise so tief drin wie deiner. Nach Recherche zu meinen vorhandenen Riemen habe ich wegen der besseren Verfügbarkeit Dayco Riemen verwendet. Müsste später mal in den Rechnungen schauen, welche genau.
Darum: Wurde zwar schon gesagt, aber prüfe ob's der richtige Riemen ist.
Dateianhänge
IMG_46366.jpg
IMG_46366.jpg (311.57 KiB) 349 mal betrachtet
Gruß
Daniel
Bild
1964 1/2 Mustang Coupé
19.06.1964
Benutzeravatar
mem
Beiträge: 1858
Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (März 64)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Re: Keilriemen rutscht auf Lima permanent durch

Beitrag von mem »

Ich benutze seit Jahren Continental Riemen.... die sitzen auch nicht so tief drin.....
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
torf
Beiträge: 4090
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Keilriemen rutscht auf Lima permanent durch

Beitrag von torf »

Es ist ja nicht von einem Hersteller abhängig.
Vorher lief es mit dem alten Riemen - also die Riemen vergleichen.
Bei der Lima wird ein Riemen mit ca. 1030mm Lange benötigt, bei der Servo ca. 1255mm. Die Breite und Form richtet sich nach den Riemenscheiben. Es gibt Riemen in Breiten mit ...9/10/11/12/13mm....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Benutzeravatar
LIFAD
Beiträge: 52
Registriert: Di 22. Feb 2022, 11:25
Fuhrpark: 68er Copue 302

Re: Keilriemen rutscht auf Lima permanent durch

Beitrag von LIFAD »

Habe mal den Riemen 6222MC von Gates bestellt.
Dieser hat nen besseren Winkel zu den die ich rumliegen habe und rutscht nicht so tief in die Riemenscheibe.
Werde mich mal am Wochenende dran machen und den einspannen.
Werde euch auf dem laufenden halten ;)
Antworten

Zurück zu „Technik“