Schalldämpfer-Beratung für inline 6

In diesem Forum können alle Beiträge erstellt werden, welche andere Modelle der US-Ford-Familie betreffen

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
Benutzeravatar
GTfastbacker
Beiträge: 2146
Registriert: Do 28. Jan 2010, 23:33

Schalldämpfer-Beratung für inline 6

Beitrag von GTfastbacker »

Hallo,

ich fummel gerade an einem neuen Projekt rum, das hat einen Inline 6 Motor.
Um dem Ding wenigstens akustisch auf die Sprünge zu helfen, wollte ich Split-Headers mit 3 Zylindern pro Auspuffstrang (davon 2) verpassen.

Gibt es kleine Schalldämpfer, die gepflegt dezent klingen, aber nich etwas „Bollern“ durchlassen?

Danke
Jörg
Wenn du dagegen bist, geh dich irgendwo festkleben!
Sigurd Kopischke, Bürgermeister von Pünchwitz-Kleinpockau
tody
Beiträge: 1297
Registriert: Di 23. Aug 2011, 23:07

Re: Schalldämpfer-Beratung für inline 6

Beitrag von tody »

So einen Header hatte ich bei mir drin, in Verbindung mit Borla ProXS Töpfen. Klang ziemlich brauchbar.
Gruß,
Thomas
Antworten

Zurück zu „ALLES aus der US-FORD-Familie ausserhalb von Mustang“