1965 K code Mini Update
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- Fixelpehler
- Beiträge: 1752
- Registriert: Do 26. Feb 2015, 19:03
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 64
Re: 1965 K code Mini Update
…die originalen Streben kann man drin lassen…;-)
Lediglich die Schrauben der originalen Streben am Dom mussten bei mir nen flachen Kopf haben.. sonst liegt die Export Brace nicht so schön auf den Domen auf…
Das ganze macht dann den Vorderwagen richtig steif…
Gruß Björn und frohe Weihnachten;-)
Lediglich die Schrauben der originalen Streben am Dom mussten bei mir nen flachen Kopf haben.. sonst liegt die Export Brace nicht so schön auf den Domen auf…
Das ganze macht dann den Vorderwagen richtig steif…
Gruß Björn und frohe Weihnachten;-)
Früher war ich Schizophren....heute gehts uns beiden gut...
-
- Beiträge: 5509
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: 1965 K code Mini Update
Ich habe mich dazu entschlossen die originalen streben drinnen zulassen.
Leider kann ich hier keine videos direkt einstellen.
Er läuft jetzt wieder und deutlich aggressiver wie mit dem originalen vergaser!!!
Lg und guten rutsch
Leider kann ich hier keine videos direkt einstellen.
Er läuft jetzt wieder und deutlich aggressiver wie mit dem originalen vergaser!!!
Lg und guten rutsch
-
- Beiträge: 5509
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: 1965 K code Mini Update
Heute kurz vorn neuen Jahr habenich das letzte Update gemacht.
Eigentlich wollte ich heute nur das diff ausbauen. Naja es ist dann doch mehr geworden. Ich habe versucht den charakter des unterbodens zu belassen und habe das diff wirklich nur oberflächlich sauber gemacht. Innen natürlich schon ordentlich sauber gemacht und aufgebaut.
Anbei wie immer ein Paar Eindrücke
Eigentlich wollte ich heute nur das diff ausbauen. Naja es ist dann doch mehr geworden. Ich habe versucht den charakter des unterbodens zu belassen und habe das diff wirklich nur oberflächlich sauber gemacht. Innen natürlich schon ordentlich sauber gemacht und aufgebaut.
Anbei wie immer ein Paar Eindrücke
- Dateianhänge
-
- IMG_5162.jpeg (266.9 KiB) 797 mal betrachtet
-
- IMG_5164.jpeg (253.21 KiB) 797 mal betrachtet
-
- IMG_5166.jpeg (331.55 KiB) 797 mal betrachtet
-
- IMG_5167.jpeg (221.38 KiB) 797 mal betrachtet
-
- IMG_5168.jpeg (260.11 KiB) 797 mal betrachtet
-
- Beiträge: 5509
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: 1965 K code Mini Update
Ach ja das diff war vorher noch nie offen und das öl war auch fast 60 jahre drinnen. Hier noch einige bilder vom zerlegen. Ein altes Küchenmesser eignet sich perfekt um die dichtung zu durchbrechen.
Lager waren alle gut bis auf 1 schale.
Lager waren alle gut bis auf 1 schale.
- Dateianhänge
-
- IMG_5135.jpeg (250.04 KiB) 795 mal betrachtet
-
- IMG_5137.jpeg (240.48 KiB) 795 mal betrachtet
-
- IMG_5142.jpeg (241.48 KiB) 795 mal betrachtet
-
- IMG_5145.jpeg (246.82 KiB) 795 mal betrachtet
-
- IMG_5143.jpeg (255.45 KiB) 795 mal betrachtet
-
- IMG_5147.jpeg (181.89 KiB) 795 mal betrachtet
-
- IMG_5148.jpeg (197.13 KiB) 795 mal betrachtet
-
- IMG_5151.jpeg (266.13 KiB) 795 mal betrachtet
-
- IMG_5149.jpeg (453.87 KiB) 795 mal betrachtet
- Braunschweiger
- Beiträge: 3538
- Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang
Re: 1965 K code Mini Update
Das ist wieder fein geworden, das es 60Jahre überlebt hat, zeigt wieder wie gut die Qualität damals war.
Ich habe gerade Beim Chevy Pickup das 8,5"Differential gemacht, das ist nicht so bequem wie beim Ford.
Gesundes neues Jahr wünsche ich dir.
Gruß Harald
Ich habe gerade Beim Chevy Pickup das 8,5"Differential gemacht, das ist nicht so bequem wie beim Ford.
Gesundes neues Jahr wünsche ich dir.
Gruß Harald
-
- Beiträge: 5509
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: 1965 K code Mini Update
Im übrigen war ein oil slinger vor dem original simmering.
Ich habe den auch beim neuen eingebaut.
Heute Probefahrt gemacht und alles dicht & geräuschlos.
Die arvinode anlage klingt irgendwie böser wie mit der 4v lösung. Ich finde die beste lösung ist 3x2v. Es fährt sind recht ökonomisch mit 2v und wenn du es wirklich wissen willst kommen hat 4v dazu…dann wird er durstig
Ich habe den auch beim neuen eingebaut.
Heute Probefahrt gemacht und alles dicht & geräuschlos.
Die arvinode anlage klingt irgendwie böser wie mit der 4v lösung. Ich finde die beste lösung ist 3x2v. Es fährt sind recht ökonomisch mit 2v und wenn du es wirklich wissen willst kommen hat 4v dazu…dann wird er durstig
-
- Beiträge: 5509
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: 1965 K code Mini Update
Das einzige was noch raus kommt ist der k code Verteiler. Der mit Unterdruck ist besser weil mehr vorzündung inital da ist. Dann bekommt man richtig angst beim gasgeben.
Zum glück habe ich noch einen 65er verteiler liegen
Zum glück habe ich noch einen 65er verteiler liegen
- Harzer
- Beiträge: 874
- Registriert: Mi 19. Jun 2013, 08:32
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang convertible 1967
Ford F100 PickUp 1956
Ford Ranchero 1968
Mercury Comet Cyclone 1965
Re: 1965 K code Mini Update
Wie immer super Arbeit Abudi. Bin gespannt, wie das Endresultat dann ist . Obwohl - Endresultat kann ich mir bei Dir gar nicht vorstellen - da dällt Dir sicher noch was neues ein
Grüße aus dem Westerwald
Rico
__________________________________________________________________________________________
"Zieh mal deinen Pyjama aus - dann zeige ich dir, was ein Mustang ist"
Sagte der Mustang zu dem Zebraweibchen
Rico
__________________________________________________________________________________________
"Zieh mal deinen Pyjama aus - dann zeige ich dir, was ein Mustang ist"
Sagte der Mustang zu dem Zebraweibchen
-
- Beiträge: 5509
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: 1965 K code Mini Update
Ja rico, es gibt immer was zu tun. Das gefällt mir ja auch so. Stoßdämpfer hinten werden auch noch getauscht. Die scott drake teile werde ich gegen lonis tauschen. Hab ja noch welche liegen.
Guten rutsch zusammen
-
- Beiträge: 5509
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: 1965 K code Mini Update
Heute habe ich den Verteiler von Stefan vorbereitet
viewtopic.php?t=37338
Irgendwo habe ich noch eine pertronix II liegen gehabt und die wurde schnell verbaut. Morgen werde ich die verbauen und schauen wie giftig der wagen wird.
Lg abudi
viewtopic.php?t=37338
Irgendwo habe ich noch eine pertronix II liegen gehabt und die wurde schnell verbaut. Morgen werde ich die verbauen und schauen wie giftig der wagen wird.
Lg abudi