Sitzkonsole erneuern oder restaurieren... ??!!

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Mustang64

Re: Sitzkonsole erneuern oder restaurieren... ??!!

Beitrag von Mustang64 »

@Axel:

Ich auch nicht, aber vor 25 Jahren hat man von Mobiltelefonie auch noch nichts gehört, oder? Machen wir immer nur was wir schon kennen, wird sich die Wirtschaft und und die Bevölkerung kaum weiterentwickeln. Er startet beim Barracuda ein Pilotprojekt, seine Amazone wird komplett gepulvert wenns funktioniert. Meine Türschaniere sind auch gepulvert und dann lackiert, null problemo, Lack hält wunderbar. Nur wird er uns das vielleicht "Geheimrezept" für den Verbund nie verraten...
Gruss

Martin
2Strokewheeler
Beiträge: 996
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 17:11

Re: Sitzkonsole erneuern oder restaurieren... ??!!

Beitrag von 2Strokewheeler »

so Männer :-)
gestern hab ich auch meine zweite Sitzkonsole rausgerissen
und mit dem Igel vertikutiert.
aber in die fiesen Ecken kommt man halt mit der Bürste nicht rein. Jetzt werd ich doch mal meinen 13Euro Baumarkt-Sandstrahlbecher ausprobieren.
Benutzeravatar
67GTA
Beiträge: 2856
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 10:08
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang GTA - sold!
1967 Mustang Fastback 5.0HO, T5 5-speed
2007 BMW X3 3.0sD

Re: Sitzkonsole erneuern oder restaurieren... ??!!

Beitrag von 67GTA »

Martin,

hab mich mal versucht aufzuschlauen, da Du natürlich Recht hast: neue Wege führen manchmal auch zum Ziel.
Ob überlackierbar oder nicht hängt wohl massiv vom verwendeten Pulver ab, denn nicht jedes Pulver ist ohne weiteres überlackierbar.
Hier ist also eine Abstimmung zwischen Pulverbetrieb und Lackierer zwingend notwendig (wenn´s nicht aus einem Hause kommt).
Ausserdem ist die Lackiervorbereitung wohl wichtig, so muss die gepulverte Fläche z.B. mit Spiritus abgewaschen werden weil Ausgasungen aus dem Pulver die Lackierung beeinträchtigen können.
Ist wohl alles nicht ganz ohne, speziell bei Sichtteilen.

Bis Samstag ihr Helden!

Axel
Gruß
Axel
2Strokewheeler
Beiträge: 996
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 17:11

Re: Sitzkonsole erneuern oder restaurieren... ??!!

Beitrag von 2Strokewheeler »

Ich hab hier im Gschäft ein Dauerthema mit Bläschenbildung an gepulverten Motorrad-Getriebegehäusen.
Dort wird auch allerlei geforscht, jetzt wird gerade "MALDANERT".

... aber das sind auch Luxusprobleme auf höchstem Niveau, die ich an die Innen-Hohlräume meiner Sitzkonsolen AB SOFORT natürlich auch stelle

wohl dann Ihr Helden...
Lieber stehend Sterben als knieend leben!!!

Bis Sinsheim dann (vielleicht komm ich ja mit nem Klapprad, wer weiß das schon so genau ? :-)
Benutzeravatar
Pite
Beiträge: 43
Registriert: Mo 11. Sep 2023, 18:55
Fuhrpark: 1966 Mustang Hardtop Coupe - Arcadian Blue
1969 Opel Rekord C 2TL - Dark Blue Metallic
2000 BMW E36 Compact - Avusblau Metallic
2001 BMW E39, 530i Lim - Topasblau Metallic -SOLD-
2011 Smart fortwo Brabus Exclusiv Cabrio - schwarz / violett

Re: Sitzkonsole erneuern oder restaurieren... ??!!

Beitrag von Pite »

Ich hänge mich mal hier an…

Ich möchte meine Sitzkonsolen aufarbeiten.

Die Konsolen sind aus meiner Sicht in einem sehr guten Zustand.

Ebenso der Unterboden und die Fußräume vorne und hinten.

Im Hohlraum der Sitzkonsolen ist leichter Flugrost zu erkennen.

Ich habe im Netz das Bild eines 64er oder 65er Mustang gefunden, bei dem die Konsolen oben einen ovalen Ausschnitt haben.

Ist das in den ersten Baujahren so ?

Als Ersatzteil sehe ich aber nur geschlossene Sitzkonsolen.
Dateianhänge
IMG_0660.jpeg
IMG_0660.jpeg (349.68 KiB) 247 mal betrachtet
Gruß Pite
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“