Stator C4 mit 32 Spline

Fahrzeuge & Fahrzeugteile - keine Händlergesuche

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
Wegamaster
Beiträge: 591
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 18:08
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Convertible 1of1
1969 Cougar Coupe 1ofmany

Stator C4 mit 32 Spline

Beitrag von Wegamaster »

Moin zusammen,

wenn mein Pony einige Tage gestanden hat, pinkelt es in dieser Zeit eine veritable Pfütze unter sich.
Das Getriebe ist nicht überfüllt, ich habe im warmen Zustand korrekt gemessen.

Ich vermute dass das Converter Drain Back Valve im Stator einen weg hat, ähnlich wie in diesem Beitrag: https://mustang-inside.de/viewtopic.php?t=40086

Mein Stator hat eine 32er Aussenverzahnung und genau solch einen suche ich jetzt. Hat jemand eine Idee wo ich solch einen herbekomme? Philip hatte ich in oben verlinktem Beitrag schon gefragt, aber leider noch nichts gehört.

Ich freue mich über jeden Hinweis und Angebot.
Gruß Kai
Of the 472.209 1967 Mustangs, 44.821 were Convertibles. Of them 28.174 were built with 289-2V Engines, of which 22.304 came with Automatic Transmissions.
1.594 of those were painted Whimbledon White. Of them, 706 had Black Standard Bucket Seats.
Of those, 1 was equipped with the Gray Rear Paint Treatment: MEINER!
torf
Beiträge: 4103
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Stator C4 mit 32 Spline

Beitrag von torf »

Schau mal hier zum Thema Drain Back Valve: https://mustang-inside.de/viewtopic.php ... 49cfa818fe

Sollte es im C4 defekt sein, kannst Du Dir mit einem externen Ventil helfen.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Wegamaster
Beiträge: 591
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 18:08
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Convertible 1of1
1969 Cougar Coupe 1ofmany

Re: Stator C4 mit 32 Spline

Beitrag von Wegamaster »

Moin Christoph,

vielen Dank für deine Antwort!
Das erleichtert mir die ganze Sach ja ungemein und ist natürlich auch ein ganz anderer Kostenpunkt, als wenn ich eine neue Ölpumpe kaufne müsste (von der man bei einem gebrauchten Zustand ja auch nicht weiss, ob das Ventil einwandfrei arbeitet).

Bei externen Rückschlagventilen habe ich schon mal geguckt, da gibt es ja einige, die Öl, Druck und Temperatur aushalten, das ist gar kein Thema.

Aber in welche der beiden Getriebeölleitungen (Flussrichtung) muss es dann hinein?
Gruß Kai
Of the 472.209 1967 Mustangs, 44.821 were Convertibles. Of them 28.174 were built with 289-2V Engines, of which 22.304 came with Automatic Transmissions.
1.594 of those were painted Whimbledon White. Of them, 706 had Black Standard Bucket Seats.
Of those, 1 was equipped with the Gray Rear Paint Treatment: MEINER!
torf
Beiträge: 4103
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Stator C4 mit 32 Spline

Beitrag von torf »

Schreib doch mal Max "derSchwabe" an. Er hat es schonmal eingebaut.
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Wegamaster
Beiträge: 591
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 18:08
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Convertible 1of1
1969 Cougar Coupe 1ofmany

Re: Stator C4 mit 32 Spline

Beitrag von Wegamaster »

Moin Christoph,

danke für den Denkanstoss :mrgreen:
Gruß Kai
Of the 472.209 1967 Mustangs, 44.821 were Convertibles. Of them 28.174 were built with 289-2V Engines, of which 22.304 came with Automatic Transmissions.
1.594 of those were painted Whimbledon White. Of them, 706 had Black Standard Bucket Seats.
Of those, 1 was equipped with the Gray Rear Paint Treatment: MEINER!
Wegamaster
Beiträge: 591
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 18:08
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Convertible 1of1
1969 Cougar Coupe 1ofmany

Re: Stator C4 mit 32 Spline

Beitrag von Wegamaster »

Hat sich erledigt!

Nach einer PN von Max habe ich mich entschlossen ein Rückschlagventil in die Getriebeleitung zu setzen.
Danke auch an Christoph für den Tip.
Gruß Kai
Of the 472.209 1967 Mustangs, 44.821 were Convertibles. Of them 28.174 were built with 289-2V Engines, of which 22.304 came with Automatic Transmissions.
1.594 of those were painted Whimbledon White. Of them, 706 had Black Standard Bucket Seats.
Of those, 1 was equipped with the Gray Rear Paint Treatment: MEINER!
torf
Beiträge: 4103
Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Stator C4 mit 32 Spline

Beitrag von torf »

Dann halte uns mal auf dem Laufenden wo und in welche Richtung ;)
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Wegamaster
Beiträge: 591
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 18:08
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Convertible 1of1
1969 Cougar Coupe 1ofmany

Re: Stator C4 mit 32 Spline

Beitrag von Wegamaster »

Die hintere Leitung ist die Rücklaufleitung, also vom Kühler nach hinten ins Getriebe ;-)
Gruß Kai
Of the 472.209 1967 Mustangs, 44.821 were Convertibles. Of them 28.174 were built with 289-2V Engines, of which 22.304 came with Automatic Transmissions.
1.594 of those were painted Whimbledon White. Of them, 706 had Black Standard Bucket Seats.
Of those, 1 was equipped with the Gray Rear Paint Treatment: MEINER!
Antworten

Zurück zu „Gesuche“